Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich denke mal hier geht es nur ums schnöde zeigen:)
für Künsterisches zeigen gibt es den ja noch.
"She is so beautiful ..."

Das sehe ich anders. Der "Beautiful"-Thread ist dafür da, besonders schönes Equipment besonders schön zu zeigen. In diesem Thread geht's darum, frisch erworbene Teile voller Stolz zu präsentieren. Manche Bilder lassen aber eher vermuten, dass einem die Anschaffung peinlich ist. Zwar vermute ich, dass dem nicht so ist (sonst würde man's ja hier nicht zeigen), aber mehr "Stolz" darf IMO ruhig in den Bildern zu finden sein.

Und auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
Ich glaub, es ist mal wieder Zeit hierfür :winkgrin::
Liebe Leute, nix für ungut, aber [...] dass das Bild nicht nur ein "Beweisfoto" ist, sondern versucht, dem Anspruch eines Foto-Forums gerecht zu werden. Nehmt mir's bitte nicht übel, aber viele der Bilder von "gerade aus der Schachtel genommenen und schnell auf dem Couchtisch geknipsten" Neuanschaffungen empfinde ich unter dem Niveau dieses Forums :fahne: (was der Freude über die Neuanschaffung aber keinen Abbruch tun soll ;)) ... zeigen wir doch, dass wir die angeschafften Dinge auch einzusetzen wissen!

Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Das sehe ich anders. Der "Beautiful"-Thread ist dafür da, besonders schönes Equipment besonders schön zu zeigen. In diesem Thread geht's darum, frisch erworbene Teile voller Stolz zu präsentieren.

Ja sach ich doch!:)

Kommentar
Habe mir wieder das Tamron DX-Makro 60mm f/2.0 geholt, das ich vor einem Jahr schon an der D90 hatte, jetzt für die D7000:

picture.php

Extrem gute Wahl °°
Aber mir fällt auf, irgendwie kommt mir Deines sehr "klein" vor.. ist das der kleine Bruder meines Objektives GG oder hast du es nur seltsam Fotografiert?

Kommentar
Wenn ich mir so manches eingestellte Bild hier anschaue, so solltet Ihr Euch erstmal ein Fotografieworkshop spendieren.

Wer soll sich jetzt angesprochen fühlen? Sorry Peter, bitte nicht verallgemeinern. Viele Fotos hätten auch im Bilderforum "Thanks" verdient.

Ich für meinen Teil bin hier bestens informiert darüber, was man heute alles so braucht und was es neues und unbekanntes gibt. :up:

Und mehr will dieser Thread wohl auch gar nicht aussagen.

Und dafür sage ich danke!

Gruß
Knut

Kommentar
Das war ein kläglicher Versuch, die Spannung aus dem Thema hier zu nehmen, ich seh schon, ich bin gescheitert. Macht nix ^^

BTW: Ich finde es dennoch "eigenartig" das in den letzten Wochen das "gezicke" in sehr vielen Freds zu steigen scheint. Liegt das am Sommer?
Ich rede nun nicht von diesem Thema direkt, aber es fällt (mir) zumindest auf und fängt an zu Stören.

Naja so ist es leider.

Kommentar
Ich glaube, zurzeit ist hier im Thread das "Makro-Virus" ausgebrochen... nun bin ich auch davon betroffen :dizzy: . Aber eigentlich hätte ich mir die Linse auch sparen können, weil das AF-S 35/1.8 DX bei F8 mal wieder so scharf war, dass ich bei dem Bild ein wenig Staub mit CNX2 wegstempeln musste. :rolleyes:

picture.php

Kommentar
Hallo!
Aber mir fällt auf, irgendwie kommt mir Deines sehr "klein" vor.. ist das der kleine Bruder meines Objektives GG oder hast du es nur seltsam fotografiert?
Das ist mit dem Sigma 8-16/4.5-5.6 bei 16mm an der D7000 fotografiert worden,
habe ich extra so gemacht, um Tiefenstaffelung zu erreichen.

Von meinem ersten Exemplar vor über einem Jahr hatte ich gar kein Foto hier eingestellt, oder es schon wieder gelöscht.

Kommentar
So,
nachdem ich mich aus finanziellen Gründen vor Monaten von meiner D700 trennen musste,
habe ich mir jetzt so eine alte Kodak DCS Pro SLR/n mit 22.000 Auslösungen geholt:

picture.php

:up:

Kommentar
mir sind heute endlich die beiden hier "zugelaufen":

picture.php

Nach ein paar Tagen mit dem SB-700 hab ich ihn weiterverkauft und mir den "richtigen" SB-900 gegönnt. Desweiteren hatte sich das 35 1,8 so einsam gefühlt neben den Zooms, da musste ich im Fotoschrank einfach für Gesellschaft sorgen :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten