AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!
Das sehe ich anders. Der "Beautiful"-Thread ist dafür da, besonders schönes Equipment besonders schön zu zeigen. In diesem Thread geht's darum, frisch erworbene Teile voller Stolz zu präsentieren. Manche Bilder lassen aber eher vermuten, dass einem die Anschaffung peinlich ist. Zwar vermute ich, dass dem nicht so ist (sonst würde man's ja hier nicht zeigen), aber mehr "Stolz" darf IMO ruhig in den Bildern zu finden sein.
Und auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
Ich denke mal hier geht es nur ums schnöde zeigen
für Künsterisches zeigen gibt es den ja noch.
"She is so beautiful ..."
Das sehe ich anders. Der "Beautiful"-Thread ist dafür da, besonders schönes Equipment besonders schön zu zeigen. In diesem Thread geht's darum, frisch erworbene Teile voller Stolz zu präsentieren. Manche Bilder lassen aber eher vermuten, dass einem die Anschaffung peinlich ist. Zwar vermute ich, dass dem nicht so ist (sonst würde man's ja hier nicht zeigen), aber mehr "Stolz" darf IMO ruhig in den Bildern zu finden sein.
Und auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
Ich glaub, es ist mal wieder Zeit hierfür :winkgrin::Liebe Leute, nix für ungut, aber [...] dass das Bild nicht nur ein "Beweisfoto" ist, sondern versucht, dem Anspruch eines Foto-Forums gerecht zu werden. Nehmt mir's bitte nicht übel, aber viele der Bilder von "gerade aus der Schachtel genommenen und schnell auf dem Couchtisch geknipsten" Neuanschaffungen empfinde ich unter dem Niveau dieses Forums(was der Freude über die Neuanschaffung aber keinen Abbruch tun soll
) ... zeigen wir doch, dass wir die angeschafften Dinge auch einzusetzen wissen!
(was der Freude über die Neuanschaffung aber keinen Abbruch tun soll 
. Aber eigentlich hätte ich mir die Linse auch sparen können, weil das AF-S 35/1.8 DX bei F8 mal wieder so scharf war, dass ich bei dem Bild ein wenig Staub mit CNX2 wegstempeln musste.
Rot kommt mir aber nicht ins Haus.