Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Hallo Beuteltier,

ich habe mir heute ein Rikkor 10-600mm VR-IV, tilt-shift- tele mit der durchgehenden Lichstärke 1/1,4 für 100.- EUR in Rumänien ersteigert. Brauche daher das Objektiv nicht mehr.

Da freue ich mich auf das Bild. Das muss ja eine rechte Röhre sein und durchgehend 1.4!!

Kommentar
Anzeigen
Wieso musste ich dafür eigentlich 5 gültige TAN-Nummern eingeben....na egal....ist eben ein Schnäppchen, oder?
P.S. Da ich für den Kaufpreis alle meine bisherigen Objektive verkaufen musste, gibt es erst später ein Bild.

naja bei 5 mal tan eingeben würde ich in den nächsten Tagen öfter die Kontoauszüge kontrollieren, könnte eine böse rumänische "Hacker-Falle" gewesen sein:hehe:
ist natürlich doof, wenn man für 100 Euro seine Objektive verschärbeln muss,
würde an deiner Stelle mal in so einem 1Euro-Shop gucken, die haben immer Marmeladen- und Gurkenläser für ein paar Cent:lachen::lachen::lachen:
und Michael kann dir bestimmt einen Tip geben, wie du daran ein Nikonbajonett befestigt kriegst:hallo::hallo:

Kommentar
Canon HF M406

mg1535.jpg

Kommentar
...
Ein kleines Problem bei mir ist nur der Transport...bei der Objektivöffnung von 4,97m und der Länge von 12,80m suche ich ein passendes Stativ und einen günstigen Tieflader für den Alltagsgebrauch.
Hat da jemand einen Tipp?
...

Hat das Ding eigentlich einen Rücklauf und Vorholfedern, oder muß man das nach dem Auslösen von Hand wieder in Stellung bringen? :gruebel:

Kommentar
Mein vor wenigen Tagen erhaltenes AF-S DX 35/1.8G:

picture.php

Sieht das bei denen von euch, die es auch haben, auch von vorne so "leer" aus:

picture.php
:nixweiss:

Kommentar
Mein gestern gekauftes - und heute auch schon bei drei Aufträgen erfolgreich eingesetztes - Sigma 8-16/4.5-5.6:

picture.php

picture.php

So sieht es von hinten aus, falls das jemand interessiert:
picture.php

Und den Objektivdeckel-Ring habe ich natürlich gleich mit einem anderen Objektiv-Deckel zu einer Einheit verklebt, damit ich niemals mehr versehentlich nur den Deckel abmache und den Ring drauflasse :hehe:

picture.php

:up:

Kommentar
Und den Objektivdeckel-Ring habe ich natürlich gleich mit einem anderen Objektiv-Deckel zu einer Einheit verklebt, damit ich niemals mehr versehentlich nur den Deckel abmache und den Ring drauflasse :hehe:

Witzig. Warum hat es denn den Ring überhaupt? Für 4/3? Mein 12-24 hat auch so einen Ring, und der ist für DX, was ich ja einsehen kann. Oder sind es nur "geometrische Gründe"?

Gruß, Matthias

Kommentar
Hallo Matthias!
Warum hat es denn den Ring überhaupt?
Mein 12-24 hat auch so einen Ring, und der ist für DX, was ich ja einsehen kann.
Mein 15-30/3.5-4.5 für FX, das ich demnächst verkaufe, hat genau so einen Ring plus Deckel, den ich natürlich auch festgeklebt habe ;)

Ich vermute mal, dass Sigma da einfach den Weg der größten Kompatibilität eingeschlagen hat - wenigstens passen da die handelsüblichen Schnapp-Deckel auf den Ring, falls man seinen mal verliert :hehe:

Kommentar
Kannst Du etwas zu dem "Hack" sagen? Wie ist das gemacht, wie sind Deine Erfahrungen? Gibt es eine Anleitung?
-chinoook

Naja, da gibt's nicht viel zu sagen. Erstmal habe ich von der Kamera die alte Abceckung entfernt, das geht einfach mit kräftig ziehen. Dann die Form der alten Abdeckung auf eine "Hobbycolor"-Kunststoffplatte übertragen (gibt's im Baumarkt) und mit einem Teppichmesser (neue Klinge - Achtung sauscharf!) ausschneiden. Ich habe so lange an dem Ding rumgeschnippelt, bis es satt in die Aussparung an der Kamera gepasst hat. Dann noch das viereckige Loch für den Bluetooth-Empfänger reinschneiden. Anschliessend habe ich den Dx000 mit schnellhärtender Zweikomponenten-Knetmasse ("Powerknete") in die neue Abdeckung eingesetzt, aushärten lassen, und das ganze mit Modellierlack mattschwarz zweimal gestrichen. Fertig.

Kommentar
D700+16-35/4-VRII = tolle Combi!:)
28-300: hatte ich kurz (einige Stunden) und habe es dann gegen das 24-120/4-VRII getauscht.
Willkommen im Club der Grinser!:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten