Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Meine neueste Errungenschaft:

Ein Til&Shift-Makro-Zoom 28-70/3.5-4.5 AI für Nikon DX mit automatischer Springblende,
fest um 9° vertikal getiltet:
picture.php
picture.php

Da wird beschrieben, wie ich das Trumm gebastelt habe :fahne:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/1556081-post1.html

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Für die Frau, die macht dann die bewegten Bilder....sie geht also "Fremd-Hersteller"

20110425lichtzeltdsc673.jpg

Gruß Vanducci

Kommentar
Man wird alt und vergesslich, daher schreibe ich mir meine Blitz Setups jetzt auf....

20110425lichtzeltdsc673.jpg

Gruß Vanducci

Kommentar
ohne Bild
Querlenker für meinen V70...
darum wird es in nächster Zeit nix für die Fototasche geben:nixweiss::nixweiss::down::heul::heul:

Grüße
Kurt

Kommentar
Jetzt habe ich die ultimative Kamera, einfach, relativ solide und günstig. Für 50 Cent läßt sich nicht meckern. :D

Nur die leidige Frage nach dem passenden Film muß ich noch klären... :cool:

Kommentar
Hab mal wieder zugeschlagen, will ein bisschen mit Stop Motion Technik experimentieren:

picture.php

picture.php

Ein wenig Lomo macht auch Spass :)

picture.php

Dann dachte ich mir "Das kann nicht alles sein, da muss was richtiges her"

picture.php

Jetzt kann ich los legen, der Sommer kommt ja bald :)

Grüsse
Rajko

Kommentar
Hallo Vanducci!
Ist das zu verkaufen?
Habe heute zufällig ein noch sehr schön erhaltenes Exemplar dieses Tokina RMC 28-70/3.5-4.5 macro (für Olympus) bekommen, das ich in den nächsten Tagen mit meinem speziellen schrägen Nikon-Bajonett und -Blendenring versehen werde.
Dann habe ich auch ein äusserlich 'optisch befriedigendes' Tilt-Zoom :ja:

Kommentar
Hallo Beuteltier,

ich habe mir heute ein Rikkor 10-600mm VR-IV, tilt-shift- tele mit der durchgehenden Lichstärke 1/1,4 für 100.- EUR in Rumänien ersteigert. Brauche daher das Objektiv nicht mehr.

Wieso musste ich dafür eigentlich 5 gültige TAN-Nummern eingeben....na egal....ist eben ein Schnäppchen, oder?

Ein kleines Problem bei mir ist nur der Transport...bei der Objektivöffnung von 4,97m und der Länge von 12,80m suche ich ein passendes Stativ und einen günstigen Tieflader für den Alltagsgebrauch.
Hat da jemand einen Tipp?

Für den AF braucht man nur 12000V anschließen, da der Fokusring sehr leichtgängig ist, für den MF braucht man nur 5 Helfer.

Welche Akku würdest Du mir empfehlen?

LG Vanducci

P.S. Da ich für den Kaufpreis alle meine bisherigen Objektive verkaufen musste, gibt es erst später ein Bild.

Hallo Vanducci!

Habe heute zufällig ein noch sehr schön erhaltenes Exemplar dieses Tokina RMC 28-70/3.5-4.5 macro (für Olympus) bekommen, das ich in den nächsten Tagen mit meinem speziellen schrägen Nikon-Bajonett und -Blendenring versehen werde.
Dann habe ich auch ein äusserlich 'optisch befriedigendes' Tilt-Zoom :ja:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten