Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Bin erst jetzt anläßlich des Threads auf die D7000 aufmerksam geworden.
Scheint eine tolle Kamera zu sein! Und Deine ist quasi neuwertig.
Überlege, ob ich sie mir als 2.Body zur D700 gönnen soll (würde mir im Supertele-Bereich viel bringen).
Herzlichen Glückwunsch!

Martin

Kommentar
Anzeigen
Hallo Martin!
Überlege, ob ich sie mir als 2.Body zur D700 gönnen soll (würde mir im Supertele-Bereich viel bringen).
Nicht nur im Supertelebereich...
Ich habe meine D80 ja lange Zeit für unterwegs und schnelle Fotos im Studio oder zur Dokumentation meiner Basteleien und Reparaturen genutzt, weil sie so klein und leicht ist, und die schwere D700 nur für "Ernsthafteres" hergenommen.
Jetzt, mit der D7000 als Ersatz der D80, kann ich das auch mit DX.

Und, ganz im Ernst: Ich habe sehr lange gezögert, die D7000 zu holen und meine liebgewordene D80 abzugeben, obwohl ich von den Tests auf DXO schon überzeugt war, dass die D7000 wirklich eine gleich gute Tonwertwiedergabe und einen besseren Dynamikumfang als die D700 bei Nennempfindlichkeit hat.

Als ich aber die ersten Aufnahmen mit der D7000 gemacht hatte, habe ich meine D80 gleich fotografiert und zum Verkaufen weggepackt.
Was mir sofort äusserst angenehm aufgefallen ist:
Der Schwingspiegel der D7000 ist noch schneller als der von der D90!

Kommentar
*sabber*

bin zwar nicht deSede,
aber es werden wohl die drei sein:
24mm f1.4G, 35mm f1.4G, 85mm f1.4G

zumindest lt. bildbeschriftung wenn man dem link folgt :D

... hab ich schon gesagt: *sabber* :D

Kommentar
Hi!

Wenn man das Bild im Originalformat (12 - 16 MP ?!?) sich antut, ok.
Für ein direktes Betrachten hier im Forumsthread ist das verkleinerte Bild aber nix.

Wie schon erwähnt, einen klick auf das Bild und man hätte ne Beschreibung dazu lesen können.;)
Hab nen Hinweis im Post angebracht.

Gruss

Kommentar
Hallo!

Habe heute vermutlich ein Schnäppchen der besonderen Art gemacht-
ein ELICAR V-HQ 90mm f/2.5 MACRO 1:1 für Nikon AI:

picture.php

picture.php

picture.php

Erste Fotos an der D700 waren recht gut.

Jetzt frage ich euch:
Kennt jemand diesen Hersteller und dieses Objektiv?
Kann ich, da zwar nur Nikon/AI auf dem Bajonett steht, aber die AI-S - Kerbe im Bajonett ausgefräst ist, davon ausgehen, dass die Blende linear arbeitet, ein "pimpen" mit einem Dandelion-Chip also erfolgversprechend wäre?

Nach meinem letzten Totalschaden beim Versuch, einen auch "nur provisorisch" angeklebten Dandelion-Chip wieder abzumachen, frage ich lieber vorher :fahne:

Kommentar
Hallo!
Glückwunsch Michael! Das Teil wollte ich auch schon immer mal haben.
Ah, danke, also von KIRON gemacht.
Na, zu Zeiten meiner F3 hatte ich einiges von Kiron, und jetzt steht noch ein halb zerlegtes Zoom im Keller...
Dann werde ich vermutlich ähnliche Abbildungsleistungen erhalten wie mit einem 105/2.5 micro Nikkor - habe mir ja auch schon einen Nikon-Frontdeckel draufgetan :ja:

Kommentar
Nach langer Traumwunsch hab ich diese endlich da..

Frohe Ostern,.,,,

Vielen Dank für den Rat + Tipp von viele Nikonuser.
Es war schwere Entscheidung was ich nehmen sollen, nun fühle ich mich erleichert!

PS fünf junge Kannichen ist nicht von Nikon.,.:hehe:

Kommentar
Glückwunsch, Guido! Dann zeig uns mal die ersten Bilder mit dem neuen Geraffel...

;)

Kommentar
eigentlich hab ich mir ja vor nicht ganz 2 wochen den hier gekauft (epson stylus photo 1400):

Epson1400.jpg

aber dann is mir vorgestern der hier übern weg gelaufen... (hp photosmart pro 9180)

HP_PS_9180.jpg

...für schlanke 1€ :hehe:

jetzt muss ich mich nur entscheiden wer auf dauer mit der teuersten flüssigkeit der welt gefüttert wird :frown1:

Kommentar
"jetzt muss ich mich nur entscheiden wer auf dauer mit der teuersten flüssigkeit der welt gefüttert wird"

Beamtenschweiß, Rosenöl, Sperma, Tiergifte oder Pyrophosphat?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten