AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!
Heute bzw. eigentlich schon letzte Woche bin ich auch mal wieder schwach geworden.
Bei einem Nikon Händler in Gießen wollte ich eigentlich nach einer Festbrennweite um die 80-135mm schauen.
Zum Befummeln hat er mir aber zwei Optiken mit nach hause gegeben, die er kurz zuvor in Zahlung genommen hatte.
Das AF 2,8/180mm und das AF-D 4/200mm Micro. Übers Wochenende konnte ich beide ausführlich testen und vor allen Dingen das 2,8/180mm mit meinem AF-S 80-200mm vergleichen. Nur soviel ... das Zoom bleibt in der Fototasche.
Aber das AF-D 4/200mm Micro ist irgendwie so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick", der Zustand ist toll, der Preis war heiß. Manuelle Fokussierung deutlich gefühlvoller als beim VR 105. Die optische Leistung schon bei Offenblende absolut klasse (an der D700) soweit ich das bei diesem tristen Wetter ausprobieren konnte. Und dann der Nikon Hammerlack ... ich liebe Nikon Hammerlack.
Heute habe ich das 2,8/180mm zurück gebracht und das Micro dann bezahlt.
Jetzt fehlt nur noch etwas Sonne auf den Schnee- und Eisformationen hier und dann kann es richtig losgehen.
Heute bzw. eigentlich schon letzte Woche bin ich auch mal wieder schwach geworden.
Bei einem Nikon Händler in Gießen wollte ich eigentlich nach einer Festbrennweite um die 80-135mm schauen.
Zum Befummeln hat er mir aber zwei Optiken mit nach hause gegeben, die er kurz zuvor in Zahlung genommen hatte.
Das AF 2,8/180mm und das AF-D 4/200mm Micro. Übers Wochenende konnte ich beide ausführlich testen und vor allen Dingen das 2,8/180mm mit meinem AF-S 80-200mm vergleichen. Nur soviel ... das Zoom bleibt in der Fototasche.
Aber das AF-D 4/200mm Micro ist irgendwie so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick", der Zustand ist toll, der Preis war heiß. Manuelle Fokussierung deutlich gefühlvoller als beim VR 105. Die optische Leistung schon bei Offenblende absolut klasse (an der D700) soweit ich das bei diesem tristen Wetter ausprobieren konnte. Und dann der Nikon Hammerlack ... ich liebe Nikon Hammerlack.
Heute habe ich das 2,8/180mm zurück gebracht und das Micro dann bezahlt.
Jetzt fehlt nur noch etwas Sonne auf den Schnee- und Eisformationen hier und dann kann es richtig losgehen.
