Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Heute bzw. eigentlich schon letzte Woche bin ich auch mal wieder schwach geworden.
Bei einem Nikon Händler in Gießen wollte ich eigentlich nach einer Festbrennweite um die 80-135mm schauen.
Zum Befummeln hat er mir aber zwei Optiken mit nach hause gegeben, die er kurz zuvor in Zahlung genommen hatte.

Das AF 2,8/180mm und das AF-D 4/200mm Micro. Übers Wochenende konnte ich beide ausführlich testen und vor allen Dingen das 2,8/180mm mit meinem AF-S 80-200mm vergleichen. Nur soviel ... das Zoom bleibt in der Fototasche.

Aber das AF-D 4/200mm Micro ist irgendwie so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick", der Zustand ist toll, der Preis war heiß. Manuelle Fokussierung deutlich gefühlvoller als beim VR 105. Die optische Leistung schon bei Offenblende absolut klasse (an der D700) soweit ich das bei diesem tristen Wetter ausprobieren konnte. Und dann der Nikon Hammerlack ... ich liebe Nikon Hammerlack.

Heute habe ich das 2,8/180mm zurück gebracht und das Micro dann bezahlt.



Jetzt fehlt nur noch etwas Sonne auf den Schnee- und Eisformationen hier und dann kann es richtig losgehen.
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Glückwunsch! Was fandest du an der 180-er nicht so gut?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Glückwunsch! Was fandest du an der 180-er nicht so gut?

Danke Istvan ... das 2,8/180mm ist beileibe nicht schlecht, gute Optik, schön kompkat und gut verarbeitet.
Das AF-S 80-200mm ist bei 180mm und Offenblende aber in der Mitte sichtbar schärfer und verliert nur bei Offenblende und am äußersten Rand (dort deutlich sichtbar) gegen die Festbrennweite.

Diese Randunschärfen zeigt das Zoom bei Offenblende aber nur am langen Ende (180-200mm). Daher ist und bleibt es für mich die bessere Wahl, zumal es flexibler ist und den besseren AF hat.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Danke dir, das mit der AF war mir bekannt. Ich finde den 180-er eigentlich ganz gut, allerdings nicht unbedingt bei Offenblende, aber für Portraits meine Lieblingsobjektiv, auch bei 2,8. Ich finde es sehr kompakt und die Verarbeitung ist wirklich toll. Leider habe ich keinen 80-200, aber irgendwann kommt noch eine ins Haus.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Wow, das Nullfünfundneunziger :up:

Genial! Schönes Teil! Gratulation!

Danke!
Habe ein halbes Jahr darauf warten müssen aber jetzt ist es endlich da
Das Teil ist verdammt schwer, verdeckt eine Ecke vom Sucher und ist noch ein wenig schwergängig beim fokussieren.
Konnte es noch nicht richtig testen, bin aber gespannt wie die ersten Bilder werden.

Gruss
Rajko

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

DAS ist eine Kamera :up:

Hätte ich das Sabber Symbol hätte ich dieses genommen. "lechz"
Sag bescheid ob dies wirklich so gut ist.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

gelöscht.. erlegit
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



Am 6.1. beim lieben Holländer bezahlt und Heute gekommen
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Seit gestern ersetzt der meinen alten

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Meine "Neueste" ist noch auf dem Postweg .... ich mach ein Bild, wenn sie da ist ...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Um die Wartezeit auf die Bestellung zu verkürzen habe ich heute mal den lokalen Händler besucht ...



Manfrotto 680B mit Kopf 494 ...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Und da ich schonmal dort war, noch ein kleines Zubehör ....

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

da steht jetzt nicht Nikon drauf....:winkgrin:..........



Grüße,
Jan
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

...nicht nur Spaßsache, mit sowas arbeite ich auch ab und zu...:winkgrin:

Um so besser! Denn die guten Geräte sind nicht dafür gebaut worden
in der Vitrine ihr Dasein zu fristen, sondern an der Foto-Front zum
Einsatz zu kommen! :up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

...und die knapp 150 cm reichen Dir? Machst Du die Aufnahmen im Sitzen?

Gruß
Wickie

1. Nicht knapp, sondern gut: 154 cm
2. Mit Kopf steht die Platte bei 161 cm

Da steht der Sucher bei rund 175 cm - ich bin 186 cm, das kommt gut hin ... .
 
Kommentar
-Anzeige-