Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Das war heute in der Post
Ach *Du* hast mir das vor der Nase weggekauft.
Das gleiche habe ich vor einer Woche bei Amazon bestellt, Liefertermin voraussichtlich Mitte Juni bis Mitte Juli *schnarch* :schnecke:
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Nicht allzu weit vom Stativ entfernen wenn die Kamera mit dem 300er darauf montiert ist.
Mir ist mal der Kopf eines Bilora Statives, unter der Last meiner F4, abgebrochen. Nur meiner schnellen Reaktion verdankte die Kamera ihr Überleben, sonst wäre sie auf dem felsigen Untergrund aufgeschlagen.

Ich selbst habe mehrere Billigstative verschlissen. Wenn ich das Geld zusammenzähle das ich für den Müll ausgegeben habe, komme ich auf eine Summe mit der man sich ein richtiges Stativ hätte kaufen können.

Für um die 100 Euro bekommst Du bei Ebay ein gebrauchtes Manfroto, das wäre ein gutes Stativ für den Anfang.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Für um die 100 Euro bekommst Du bei Ebay ein gebrauchtes Manfroto, das wäre ein gutes Stativ für den Anfang.

Für 99,- Euro gibt es auch ein neues Manfrotto 055 CLB bei TechnikDirekt.de zu bestellen.

imho:
Das ist nicht schlecht, wir haben jetzt schon zwei davon im Einsatz. Halten sogar sehr gut
eine Canon EOS 30D von einem Kollegen mit seinem Sigma 300mm f2.8 (plus 2x Konverter).
Macht so etwa 3,5 kg (Cam + Tele) zusammen, aber auf einem Cullmann 35 Nm Kugelkopf.

(Ohne Teleskopstange mit LangerPhoto-Platte dazwischen.)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Oh Mann, da hab ich ja ganz umsonst knapp 1k€ für meine Gitzos ausgegeben, oder hab ich eine Spezialvariante des CLB erwischt, die nur bis max 300mm zu gebrauchen ist
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hättest Du vorher einen Thread zu dem Thema eröffnet wäre Dir sicher geholfen worden.
Geht doch nichts über eine gute Beratung.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Nachdem inzwischen >10 Stative bei mir rumlümmeln brauch ich keine Threads mehr, ich mach mir da lieber ein eigenes Bild.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hättest Du vorher einen Thread zu dem Thema eröffnet wäre Dir sicher geholfen worden.
Geht doch nichts über eine gute Beratung.

Psst, Martin, hat Sie hier tatsächlich schon getan.
Es wurden Ihr dort so ziemlich die gleichen Hinweise gegeben, die
auch hier genannt wurden.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Psst, Martin, hat Sie hier tatsächlich schon getan.
Es wurden Ihr dort so ziemlich die gleichen Hinweise gegeben, die
auch hier genannt wurden.

Psst Frank, meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von Stefan Lenz.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

billig-stative sind sehr gut... für entfesselte blitze... :up: :up: :up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo,

Na notfalls nehm ich das dann dafür *schmunzel* Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit mal in ner größeren Stadt schauen wo es nen richtigen Fotoladen gibt. Ich mag doch vorm kaufen gern anfassen, rumgrabschen und ansehen. Deswegen ist Online-Shopping eh nicht so meine Welt.

Jetzt wird morgen also getestet und wenn es echt so extrem mies ist, wie die allgemeine Stimmung vermuten lässt werde ich es nach einem 9 Stunden Tag zum fotografieren ja hoffentlich merken und dann auch wieder umtauschen können.

Es gab wirklich nur eine bestürzend kleine Auswahl an Stativen hier (lass es vielleicht 10 stück gewesen sein-ohne die mini stative) und die meisten davon waren schon beim hingucken wackelig oder so blöd zu verstellen, dass mich das beim testen schon genervt hat. Das einzige was mir besser zugesagt hat war ein für 299 Euro.(frag mich nicht mehr nach der Marke- keine Ahnung) Das wär aber dann nur drin gewesen, wenn ich den Rucksack weggelassen hätte und auch das Akku wäre dann nicht drin gewesen.

Egal nun - weiter hier im Thema, ich schweife nur ab

Liebe Grüße
Dana
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Heute gesehen und für 200€ komplett gekauft. Die F 801 ist unbenutzt (Backupkamera) und ein 20er habe ich schon lange gesucht.




 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Manchmal ist Länge doch wichtig Hier also meine Rohrverlängerung für das Sigma 70-200/2.8

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Seit ca. einer Woche in meinem Besitz.

Ich übe noch fleißig, aber bis September für Namibia wirds wohl klappen

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ist kein LowePro und sieht etwas militärisch aus, hat aber ein erstklassiges Tragesystem und wurde von mir zu einem unschlagbaren Preis aus aus der Bucht gefischt.

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Lange habe ich gezögert, aber jetzt will ich's doch mal versuchen: Makro-Fotografie mit Hilfe von Zwischenringen. Und noch das passende Buch dazu.

Die Kenko-Zwischenringe scheinen auch alle Objektiv-Informationen an die Kamera zu übertragen. Schön!
 

Anhänge

  • IMG_0343_WEB.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0342_WEB.jpg
    105 KB · Aufrufe: 76
Kommentar
-Anzeige-