Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

bin ganz neu hier....
Meine neue Kamera (gekauft am Freitag den 13ten) :D

Früher in den 90zigern habe ich viel mit diesem Gerät fotografiert:

Sind das von dir erstelle Bilder? Wenn nein, bitte entfernen :)

Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Anbei das lang ersehnte Objekt meiner Begierde. Ein 135 mm f 2 AF
- mit Defocus Image Comtrol - DC
...endlich wieder Platz für weitere Begierden.:hunger:

picture.php

Grüße Malepartus

Kommentar

Die kam heute bei mir mit der Post, habe ganze 32 Euro dafür bezahlt. :D

picture.php

Warum die F70? Klar ist die Bedienung bei F-801s, F-601 und F90(x) besser gelöst, aber die F70 ist vermutlich die günstigste gebrauchte Nikon Analoge, die AF-I und AF-S Optiken fokussieren kann.

Daher schieden für mich die ansonsten sehr schönen F-801 und F-601 aus. Der Body der F-70 ist noch prima in Schuss und soweit ich ausprobieren konnte, läuft alles so wie es soll.

Bei den Preisen könnte man sich glatt eine kleine Analogsammlung an Bodies zulegen. :)

Kommentar

Behalte sie und pflege die guten Stücke ... ich denke, dass die Gebrauchtpreise schon wieder anziehen.

Dass einige Leute zurück zum Film gehen bzw. bewusst zweigleisig fahren zeigt der Erfolg z.B. der Bessas.

Die F70 ist erstmal für einen SW Film ab und an gedacht und wird ansonsten in die Vitrine kommen.

Kommentar

Die F70 war m.E. das schlimmste, was Nikon an SLR produziert hat, vielleicht noch die F401. Besonders das Mäusekino mit den Pictogrammen fand ich voll daneben....

Aber zum Sammeln ist sie sicher eine der interesantesten Cams......

Kommentar

Die F70 war m.E. das schlimmste, was Nikon an SLR produziert hat, vielleicht noch die F401. Besonders das Mäusekino mit den Pictogrammen fand ich voll daneben....

Aber zum Sammeln ist sie sicher eine der interesantesten Cams......

Was die Bedienung betrifft, gebe ich Dir recht (habe mir allerdings auf die 4 Speicherbänke jetzt meine gängisten Einstellung gelegt, die ich so sehr schnell abrufen kann).

Von der Verarbeitung ist die F70 meines Erachtens aber spürbar besser als die neueren F50, F60 und F65 und vom Gewicht in der Hand auch angenehmer als die F80. Das Anfassgefühl der F70 erinnert mich stark an die F-801, die aber leider keine AF-S Optiken fokussieren kann.

Kommentar

Meiner Erinnerung nach war die F70 damals eine Antwort auf eine dieser Minoltas, die mit ähnlichen Gimmicks als supermodern galten. Beim nächsten Modell hat Nikon ja dann auch wieder auf seine alte Linie zurückgerudert. Die F80 ist vielleicht ohne Handgriff nicht so toll, mit Batteriegriff liegt sie sehr gut in der Hand. Meine absolute Lieblingskamera war bei den Analogen die F90/F90X, seit ich die hatte, habe ich die F4 nicht mehr angepackt und auch keine Lust auf F5 gehabt.

Kommentar

So, nun bekommt meine F80 endlich ein AF Objektiv, bei welchem der AF auch wirklich funktioniert. :)

3304121534_0feb43a140_b.jpg

Nikkor AF 28-80mm in silber, passend zu meiner F80

Grüße
Sascha

Kommentar

Eins der häßlichsten Nikkore überhaupt... Sorry ;~)

Grüße - Bernhard

Kommentar

An der F80 macht es sich ganz gut und hauptsache es liefert ordentliche Ergebnisse. :)

Kommentar

Müsste zwecks Novoflexharmonie noch blau sein, aber man kann nicht alles haben im Leben.

picture.php

Kommentar

Hat das Rennen gegen das 150-500 von Sigma gemacht.

picture.php

Kommentar

Gute Linse, das AFS 70-300er VR!

Kannte die Linse schon vor dem Kauf. Und da das 150-500mm 2kg auf die Waage bringt, wäre es für Kanada nicht so toll gewesen. Bin sehr glücklich damit und freu mich auf baldiges, ausgiebiges testen. :)

Kommentar

Bin auch mal wieder durch die Läden gezogen :D:

picture.php

Kommentar

Meine neue Investition:

picture.php

Kommentar

Meine Frau war gestern beim shopping und hat mir auch etwas mitgebracht.

picture.php

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten