Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

woici schrieb:
also das ist meine neueste anschaffung...



benjamin27 schrieb:
zeigt mal her wenn ihr was neues (nur nikon und foto kram) gekauft habt.
Wer sich nix zu Essen machen darf, hat auch keine Kraft für gute Fotos. Im weitesten Sinne also: :up: :ja:!
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

Ich habe anfang der Woche ein gebrauchtes aber neuwertiges

NIKON AI-S 1.8/50mm bekommen . Es funktioniert tadellos und ich

habe 70 € dafür gegeben . Das Bokeh finde ich etwas schöner als bei

meinem AF 1.8/50 und es ist zum Rand hin etwas schärfer.

Von der Haptik ist es auch viel besser !
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

heute frisch eingetroffen, nun kann ich auch endlich blitzdingsen

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

Könnte man nicht eine Sammelbestellung in die USA schicken? Hat da nicht einer einen guten, sicheren Kontakt?

Gruß
Olaf
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

Heute ist es angekommen, danke nochmal an Wolfgang. Ich bin total aus dem Häuschen! :huepf:




Jetzt muss ich nur noch wieder in den Zoo!
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

Das Nikon 50er 1,8 wollte ich schon lange haben. Der Kauf selbst war aber reiner Zufall. Soll ich einen UV-Filter drauf schrauben???
Gestern bei MM gesehen und nach dem Preis gefragt. Er 169.- > ich nicht dein ernst, ich gebe dir 129.- Darauf er 131,50 Also sagte ich OK!

Na gut man bekommt es bei Geizhals schon ab 115.- aber mit Porto sind es nicht unter 122,50. Und für die lächerlichen 9.- Euronen Differenz kaufe ich gerne auch mal etwas bei MM.

Nachdem ich wegen des Preises total überrascht war, habe ich gleich nach dem VR70-200 in der Vitrine gefragt. Angepriesen liegt es dort mit 2290.- er meinte aber für 1750,- kann ich es haben, und wenn ich ihm ein günstigeres Angebot zeige, können wir auch darüber noch reden. Leider aber musste ich ihm sagen, dass ich es schon habe. Also: fragt ruhig mal bei MM nach dem Preis, ich werde es vor meinem nächsten Kauf bestimmt wieder tun.:up:

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

Erstmal den hier (auf dem LaPaDu-Treffen inspiriert):




Und dann endlich........

meins, meins, meins



(auf die "schnelle" geknipst. )
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

Ja super Frank, iss denn schon Weihnachten .........

viel Spaß damit .......

Nikki54 schrieb:
Erstmal den hier (auf dem LaPaDu-Treffen inspiriert):




Und dann endlich........

meins, meins, meins



(auf die "schnelle" geknipst. )
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

Sascha Gaber schrieb:
Ja super Frank, iss denn schon Weihnachten .........

viel Spaß damit .......

Danke.

Nein Sascha.
Konnte aber "die beste Ehefrau von Allen" (O-Ton Wolfer) wegen eines Anlasses zum vorzeitigen Erwerb überreden.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

Endlich ist es soweit. Jetzt muss nur noch Wetter und Freizeit mitspielen.


055pro mit Umbau und Manfrotto MA 393


Jetzt bestückt mit D80 und Bigma
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

benjamin, seh ich das richtig das das 105er sigma die af/mf umschaltung auch über den fokusring macht?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

smashIt schrieb:
benjamin, seh ich das richtig das das 105er sigma die af/mf umschaltung auch über den fokusring macht?
Ja. Das geht über den Ring.

Gruß Jens
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

Gelöscht, da das posting, auf das ich mich bezogen habe, weg ist.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

Wov,es hat geklappt,neu wo gibt es das,einfach Glück gehabt.



Gruss Ekke
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

3log1 schrieb:
Die habe ich einfach mal rot besprüht. Ist nicht so langweilig.

Hallo Werner,es lockt halt immer der rote Punkt,
aber nicht immer hällt das rote Licht, was es verspricht.
Gruss Ekke
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

Moin,

Nikki54 schrieb:
Konnte aber "die beste Ehefrau von Allen" (O-Ton Wolfer) wegen eines Anlasses zum vorzeitigen Erwerb überreden.

Hochzeitstag?

P.S. "Die beste Ehefrau von allen" habe ich schon vor Jahrzehnten bei Kishon gelesen.
P.P.S. "allen" würde ich klein schreiben, oder heißt Du mit Vornamen Woody?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

Wolle schrieb:
Moin,



Hochzeitstag?

P.S. "Die beste Ehefrau von allen" habe ich schon vor Jahrzehnten bei Kishon gelesen.
P.P.S. "allen" würde ich klein schreiben, oder heißt Du mit Vornamen Woody?


Nein, vorgezogene Weihnacht.

zu P.S.: Ich bin in der Richtung nicht so belesen. Man kann ja nicht alles.

zu P.P.S.: Nein, Frank.

Danke für die Hinweise.
 
Kommentar
-Anzeige-