Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!


Ich verwende in der HiMatic PR675H (Zink-Luft). Die Nachteile sind bekannt. Sie sind aber bei jedem Hörgeräte Akustiker für schlankes Geld zu bekommen.

 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Genau
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Es gab ein baugleiches Pendant von Revue.
Du kennst diese Seite?

Klaro, die rokkor-files waren damals Pflichtprogramm!

Auf der Suche nach einer gut erhaltenen (günstigen) Revue 400 SE war ich auch zuerst,
wurde aber nie fündig oder es waren total runtergenudelte Teile, also habe ich das
Original gesucht und jetzt nicht mehr gerade günstig, dafür nur leicht gebraucht gefunden.


http://www.erikfiss.com/foto/cams/revue400se/index.html

http://www.misa-photography.de/revue%20400%20se.htm

http://www.elmar-baumann.de/fotografie/reparieren/sucher-revue-400-se.html


http://www.schnittbildindikator.de/Kameras/Minolta_Hi-Matic/Minolta_Hi-Matic.shtml

http://www.cameraquest.com/min7s2.htm

http://www.rokkorfiles.com/7SII.htm
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Lustig!

Wird das jetzt ein Minoltarevival?

Eigentlich wollte ich ja nur das Objektiv, um damit mal etwas Retromakros zu probieren. Der Minoltaobjektivdeckel wurde dann überraschend auch mit geschickt. Die Kamera scheint auch noch zu funktionieren. Nur werden keine Anzeigen im Sucher dargestellt.



 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Oh man, zu meiner letzten XD7 hatte ich damals ein altes aber ungebrauchtes
MF 50er f1.7 bekommen. Eine unglaubliche Qualität und ich Trottel habe die
XD7 mit dem 50er verscherbelt...

Mir fehlt einfach das Messi-Gen, ich habe keine meiner 3 Duzend Kameras
lange "behalten können"...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

kleiner tip:
erinner dich einfach drann was das zeug in der anschaffung gekostet hat und schau dir an was es beim verkauf bringt
da läufts mir bei meiner dreamcast jedesmal aufs neue kalt den rücken runter...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Es gab ein baugleiches Pendant von Revue.
Du kennst diese Seite?

Ich glaub ich habe so ein Ding! Muß mal in meine Kramfototaschen schauen, wäre auch bereit die abzugeben. Aber erst gucken obs die gewünschte is und ob sie noch i.o. is...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Nachdem heute Fremdherstellertag ist

Contaflex I, Handbelichtungsmesser, original Handbuch und Buch aus der "analog Profiline" von meinem Vater bekommen. Dazu noch die original Lederhülle, Drahtauslöser, Nahlinse und Rotfilter.




Eigentlich wollte ich ja das hier zeigen:
Nach den vielen Empfehlungen hier im Forum. Der entscheidende Moment. Hatte mein Fotohändler vorrätig, da muss ich dann nicht bei amazon bestellen. Dafür hab ich noch das F100 Buch dazubekommen, originalverpackt.



Stefan
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Die Kamera scheint auch noch zu funktionieren. Nur werden keine Anzeigen im Sucher dargestellt.
Bei der XG1 wird wie auch bei der XG2 und der XG9 der Belichtungsmesser bei Manuellbetrieb
abgeschaltet (jaja, das gibt's nicht erst seit AF und nicht nur bei Nikon :winkgrin. Stell sie auf
'A', dann wird sie dir auch was anzeigen. Falls sie überhaupt auslöst jedenfalls, andernfalls
leg mal neue Batterien ein (da sie keine mechanische Zeit wie z.B. die XD7 hat ist Auslösen
neben der Batterieanzeige ein untrügliches Zeichen für nicht-leere Batterien ).
 
Reaktionen: pws
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

........Stell sie auf
'A', dann wird sie dir auch was anzeigen. Falls sie überhaupt auslöst jedenfalls, andernfalls
leg mal neue Batterien ein ............

Auch auf "A"-Stellungen zeigt es nichts an. Aber die Verschlusszeiten entsprechen in etwa "gefühlt" dem Umgebungslicht. Naja. Halb so wild. Vielleicht teste ich doch mal mit einem Film ........
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Mein 2. Body =) endlich

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Die Linse musste ich mir einfach gönnen. Soll ja ganz gut sein

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Endlich ein Schnäppchen.



Neu für 35,50 Euro. Bucht sei Dank.

 
Kommentar
-Anzeige-