Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Vorher:



Nachher:



Fehlt nur noch ein passender Kopf.
Angedacht ist ein Manfrotto 501 HDV.
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Die Arbeit hat sich gelohnt.
Respekt. :up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Klasse :up:

Was wiegt das gute Stück?

Ist das ein Stativ, welches Vermesser des Strassenbauamts nutzen? Sieht extrem stabil aus.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ein Nivellierstativ, cool!
Gruß
Matthias
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Klasse :up:

Was wiegt das gute Stück?

Ist das ein Stativ, welches Vermesser des Strassenbauamts nutzen? Sieht extrem stabil aus.

Jep. Matthias hat recht.
Es war/ist ein Nivellierstativ. Sieht man oft am Straßenrand.
Das Ding bringt gute 6 Kilo auf die Waage. OHNE Kopf.
Der fehlt noch, und ein Tragegriff, und eine Halterung fürs Notebook und, und, und...
..ach ja: Becherhalterung (Kaffebecher, natürlich!)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Die große Platte oben ist schon prima, was mich an dem Stativ stört,"ich habe ein UNI17"ist das aufwendige justieren und wenn man tief runter will brauch das Teil Unmengen an Platz.Hat mich schon oft in der Wildnis gestört.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Die große Platte oben ist schon prima, was mich an dem Stativ stört,"ich habe ein UNI17"ist das aufwendige justieren und wenn man tief runter will brauch das Teil Unmengen an Platz.Hat mich schon oft in der Wildnis gestört.

Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht; theoretische.
Für "tief runter" ist diese Art Stativ sicher nicht sonderlich gut geeignet. Auch die Berlebach dürften dort ein Problem haben.
Dazu fehlt (zumindest meinem noch) ein Sporn an der Innenseite. der sich in dem Boden fixieren lässt.
Ansonsten ist der Platz nur ein sekundäres Problem
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Für "tief runter" ist diese Art Stativ sicher nicht sonderlich gut geeignet. Auch die Berlebach dürften dort ein Problem haben.

Sag ich doch
Aber dafür kannste da richtige Kanonen drauf nutzen wenn Dein Stativ steht dann steht das super stabil.
Übrigens ich nutze auf mein UNI ein Nillneiger eine feine Kombination
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

.............Übrigens ich nutze auf mein UNI ein Nillneiger eine feine Kombination

Habe gerade gegooglet: feines Teil. Auch der Preis. Wobei ich hätte wetten können, dass dieser höher ausfällt.
Aber ich glaube, das mir der Manfrotto erstmal reicht. Oder doch so ein Nill?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

ich kann nur sagen ab 300mm ist der einer der besten ganz ganz fein.
Und weisste was noch, den kriegste immer wieder verkauft ohne die üblichen riesigen Verluste.

Haha, wenn ich so etwas erst mal habe, geb ich den nicht so schnell wieder her.
Aber ca. 300€ mehr......ein schöner Batzen, der mir erst mal zu der entsprechenden Optik fehlen. Aber das mögliche Handling kann ich mir schon toll vorstellen. Auch mit meinem Sigma 100-300/4. Was größeres soll folgen, wenn auch erst in geraumer Zeit.
Schaun wir mal..........
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

2 lichtstarke Festbrennweiten, wobei mir das Sigma als meine erste nicht-Nikon-Linse sehr gefällt ;-)
Das Nikon werd' ich wohl bald wieder verkaufen...

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Das Nikon werd' ich wohl bald wieder verkaufen...

Meinst Du das 50er? Das würde ich nicht machen. Ich habe es selbst und will es nicht mehr vermissen. Superscharfe Bilder schon bei Offenblende und dazu sehr handlich. Die Verarbeitung ist top:up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

unlängst, allerdings nach langer, sehr langer Suche nach der geeigneten Kombi, gönnte ich mir folgendes:

1. Joby-Stativ "Gorilla-Pod SLR-Zoom":
- Tragfähigkeit 3 kg,
- 1/4 und 3/8-Zoll Befestigung des Kopfes,
- Eigengewicht rd. 240g.
Link: http://www.joby.com/de/products/gorillapod/slrzoom/

2. Manfrotto "MA484" Kugelkopf OHNE Schnellwechselsystem:
- Tragfähigkeit 4kg,
- Befestigung am Stativ 3/8 Zoll,
- Befestigung Kamera am Kopf 1/4 Zoll
- Eigengewicht 250g
Link: http://www.manfrotto-shop.de/Kugelkopf/Manfrotto/MA_484_Mini.htm
Erst hatte ich mich für einen Novoflex-Kugelkopf entschieden, habe ihn aber dann doch gegen den etwas solider wirkenden Manfrotto eingetauscht.

Wie ihr an dem Bild erkennen könnt, trägt die Kombi meine S5Pro mit angesetztem Batteriegriff MB-D200 bestückt mit zwei Akkus und das angeflanschte 70-200 F2,8. Natürlich dient dies nur als Beispiel für das Potential. In der Regel wird die Kombi kaum mehr tragen müssen als meine D60 mit dem 16-85.

Das Stativ hat aus meiner Sicht folgende Vorteile:
- Leicht,
- biegsam,
- gummierte Füße (einerseits rutschfest, andererseits oberflächenschonend),
- bodennahe Position problemlos einstellbar

Der Kopf ist für meine Zwecke solide gearbeitet und sehr einfach mit der griffigen Arretierung verstellbar (Vorteil gegenüber Novoflex).

Da das Stativ als "Immer-dabei" gedacht ist, somit als "Besser-als-nix-dabei" fungiert, soll es selbstredend nicht mein Dreibein-Stativ ersetzen, sondern lediglich ergänzen. Letzeres habe ich, wahrscheinlich aus Faulheit, eh kaum dabei ... :winkgrin:

Peter

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hmmm, wenn man den Schwerpunkt in die Mitte legt und das Objektiv waagerecht hält... ist es stabil genug. Meinetwegen.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



Viiiiieeeelen Dank - da hab' ich jetzt aber 'mal richtig Glück gehabt.

Mein eigentlicher Verwendungszweck ist Dir jetzt aber nicht entgangen? :hallo:

Peter
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Schon im entsprechenden F3 Thread gezeigt, aber passend zum Thema "Verschwindet die analoge Fotografie?"




Stefan
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Schön, von meiner ist mir, außer der Erinnerung, nur noch die Original Anleitung geblieben.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Sehr unterhaltsam geschrieben mit wirklich guten Tipps und Hinweisen.

 
Kommentar
-Anzeige-