Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Na, dann will ich auch mal...

Gestern kam er an, mein neuer Kamerarucksack Lowepro Slingshot 200 AW:


Und das ganze mit geöffnetem Kamerafach:


Jetzt habe ich endlich alles, was ich auf einer Städtetour brauche (oder als "Bordgepäck" bei Flugreisen), beieinander: Nikon F100 mit angesetztem Tamron 2,8/28-75, Nikkor AF-D 2,8/80-200 ED, Nikkor AF-D 1,8/50, Nikkor AF-D 2,8/20, und gegebenenfalls das PC-Nikkor 3,5/28 Shift-Objektiv. Dazu noch den Nikon Blitz SB-28.

Bisher verwendete ich als "kleines Gepäck" immer eine Lowepro Nova 1 AW mit dem Nikkor 2,8/80-200 im Nikon-Köcher. Auf die Dauer nervt der elende Nikon-Köcher einfach (er ist zwar robust, aber er rutscht dauernd von der Schulter). Außerdem passt nicht so viel rein, z.B. kein Blitz. Jetzt habe ich alles beisammen, und das Ganze "tragbar", also vom Gewicht bzw. Tragekomfort her ganz passabel, was ich heute ausgiebig getestet habe. Außerdem hat der Slingshot 200 AW noch ein schönes oberes Fach für Krimskrams oder auch einfach ein belegtes Brötchen oder ähnliches. Dann noch das Velbon-Stativ mitgenommen und man ist für jede Situation gewappnet...

Herzliche Grüße und Danke für alle Postings im Forum zum Lowepro Slingshot!

Slowhand
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Slowhand,

bietet der LowePro Slingshot 200 eine Möglichkeit, ein Stativ daran zu befestigen?

Liebe Grüße,
Stefan
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Slowhand,

bietet der LowePro Slingshot 200 eine Möglichkeit, ein Stativ daran zu befestigen?

Liebe Grüße,
Stefan

Nein, wäre auch nicht sinnvoll, da der Slingshot ein "Daypack" ist, also mit einem Gurt über die Schulter getragen wird im Gegensatz zu einem normalen Rucksack, der ja zwei Gurte hat. Mit einem Stativ wäre er dann deutlich zu schwer.

Ich trage mein Velbon-Stativ mit einem Aircell Stativgurt, den ich mir vor ca. einem Jahr gekauft habe. Er ist sehr günstig und absolut zu empfehlen. So verteilt sich das Gewicht gleichmäßig auf beide Schultern.

Herzliche Grüße

Slowhand
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich habe die Kamera gekauft, ohne die Anzahl der Auslösungen zu kennen. Ich kannte den Preis (699) und hatte sie in den Händen. Alles wie neu, so gut wie keine Gebrauchsspuren. Zu Hause dann EXIF ausgelesen: 968 Auslösungen!

Du hast einen super Kauf damit gemacht!

Viel Spaß damit! :up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Servus!

Gerade von den Geschäften gekommen!
Mitgenommen wurde ein Nikon 70-300/4.5-5.6 VR und ein Nikon 50/1.8!
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



Die FM2 wurde mal wieder ergänzt... Serie E 2,5/35, Orange- und Gelbgrünfilter
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Mal eine kleine Frage: Tut es euch nicht weh, immer diese total verstümmelte Beitragsüberschrift lesen zu müssen? Könnte man das nicht ein wenig korrigieren? Es würde z. B. ein einzelnes Ausrufezeichen genügen und "rules" finde ich auch irgendwie doof. Warum kann man nicht "Regeln" schreiben?

Ich wäre dafür, dies etwas schöner zu formulieren, immerhin ist das Thema ja ziemlich aktiv und erscheint deshalb eigentlich immer ganz oben in der Beitragsliste. Vielleicht könnte dann ja auch jemand im ersten Beitrag die ganzen Rechtschreibfehler ändern. Ich bin ja grundsätzlich großzügig, aber wenn ein Text mehr Fehler als Wörter hat, sollte man doch etwas tun
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich bin ja grundsätzlich großzügig, aber wenn ein Text mehr Fehler als Wörter hat, sollte man doch etwas tun



Isch habbe kaine Rechdschraibefähler gevunten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Gerade erstanden - F3 + Objektiv.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Lecker.
Schon Mitglied in der F3 IG?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

..."rules" finde ich auch irgendwie doof. Warum kann man nicht "Regeln" schreiben?

:up:

Wenn auch total offtopic, aber da stimme ich dir voll zu - Rules klingt wirklich furchtbar.

@ Herzie: Glückwunsch - schönes Teil!
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

@ herzie
Glückwunsch und fiel Freude mit dieser edlen Dame.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich habe mir vor zwei Wochen einen 5er-Pack Agfa Scala S/W-Diafilme gekauft . Was gibt es schöneres als so ein edles Material!

Herzliche Grüße

Slowhand
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hi,
letzte Woche erstanden, zur Zeit machen mir manuelle FB wieder viel Spass. Schön kompakt, tolle Verarbeitung, gute Schärfe.
Gruß
Karl
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo,
daran konnte ich nicht vorbei, jetzt bin ich auf die ersten Bilder gespannt.
Gruß
Karl

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Einmal die Komplettlösung.

to be continued...

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Wolfram,
dann hast Du ja jetzt viel zum Ausprobieren. Viel Spass und gut Licht dabei!
Gruß
Karl
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

@ Brummels: Ei, boah ei! Gab's da Mengenrabatt?

Viel Spaß damit!

Slowhand
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Das war in etwa der Gegenwert meiner vorherigen Canonausrüstung.
Mengenrabatt gabs leider nicht, ich hab mir das Zeug teilweise gebraucht (aber neuwertig) und aus den USA gegönnt (den bunten Karton zB).

Ja.. ausprobieren werde ich nächste Woche mal ausgiebig. Da habe ich endlich mal frei und hoffe auf gutes Wetter
 
Kommentar
-Anzeige-