Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Was ist Deine Frage?

1 Kommentar
Awi kommentierte
Keine Fragen! Nur die Vorstellung meiner neuesten Errungenschaft.

Anzeigen
So, wieder mal eine Kiste voll mit neuem Gear:
  • Nikon AF-S Nikkor Micro 105mm 2.8G IF ED VR
  • Nikon AF-S Zoom-Nikkor 55-300 mm 4.5-5.6 G DX ED VR
  • Nikon AF Zoom-Nikkor 75-300mm 4,5-5,6
  • Nikon SU-800
  • Atomos Shinobi 5 mit Zubehör-Köfferchen
  • SmallRigg Cage und Arri-Klemme
  • Nikon SC-29
  • 2 mal Mini-Stativ mit SmallRigg Klemme
  • viel Kleinkram wie Kabel und weitere Klemmen von SmallRigg
Dazu noch eine schöne D2x vom @Beuteltier und ein Nikon AF Zoom-Nikkor 24-50mm 3.3-4.5 als Geschenk angeschafft und schon undokumentiert weitergegeben

Die Kabel für das Shinobi rauszusuchen war schwierig, denn die Hersteller schreiben Kameras in die Kompatibilitätsliste in die man die Stecker nur mit dem Hammer rein bekommt. Aber ich habe es letztendlich geschafft und alles ist beieinander und funktioniert.

Wer das mal erbt ...

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
volkerm kommentierte
Das Virus hat dich aber schwer erwischt, trägst du nun doch das Nikon Gesamtsortiment zusammen? Alles fing so harmlos an …

B
Brunke kommentierte
So ein Nikon Blitz Spiralkabel habe ich auch noch herumfliegen.Was macht man damit heute noch?

T
Tom.S kommentierte

In die Vitrine stellen. Das machen Sammler so.

Mauleselchen kommentierte
@volkerm Ja, mich hat es erwischt. Nachdem ich ja die aktive Reiterei aufgeben mußte und nach der Operation im Juni auch die aktive Wanderei der verbliebenen Huiftiere stark eingeschränkt ist, habe ich mehr Zeit und mehr Ressourcen für die Nikon-Sammelei. Und da grase ich die ganzen Consumer-Objektive ab. Die AF-D habe ich beeinander, die AF ohne D fange ich an und die DX der AF-S Objektive sind auch schon recht komplett.

@Brunke Ich habe die verschiedenen IR Blitztechniken an Nikon DSLR zufriedenstellend zum laufen gebracht. Und die einfachste Entfesselung ist ja das Spiralkabel - und das SC-29 hat sogar das AF-Licht drinnen. Advanced Wireless Lightning mit CLS-Blitzlichtern geht recht gut. Ich habe 2 mal das SB-600 und das SB-800 die recht gut mit dem SU-800 ferngesteuert werden können. Und das funktioniert auch an der von mir hochgeschätzten D2x - bei der die sonst von mir geschätzten Godox-Geräte hoffnungslos inkompatibel sind.

@Tom.S Bei mir stehen die nicht nur in der Vitrine. Als "künstlerischer Fotograf" tauge ich zwar nicht viel, aber die Technik der Nikon Kameras beherrsche ich mittlerweile recht gut. Und mit den Makros mache ich sogar recht viel - es sind nur momentan keine neuen Bilder zum zeigen da.

Nach einem schönen SB-900 und SB-910 suche ich auch noch.

B
Brunke kommentierte
Danke für die Ausführungen.

Jetzt habe ich mal gekramt, ich habe nur das SC-17. Das kann ich Dir gerne zuschicken, wenn es noch in Deiner Sammlung fehlt oder Du Verwendung hast. Wenn es noch funktioniert, kannst Du bei Gelegenheit einen Betrag Deiner Wahl ins nächste DGzRS Schiffchen stecken oder eine andere Organisation bedenken. Bevor es hier länger herumliegt, können wir es so vielleicht einem guten Zweck zuführen.

Das SB-800 ist schon da

SB-700, SB-900 und SB-910 fehlen leider noch.

B
Brunke kommentierte
Alles Blitzgedöns von Nikon incl drei SB800 ist verkauft, nur das Spiraldings ist noch da.

@Brunke - vielen Dank, aber das Kabel habe ich schon mehrfach. Das war mal schwer in Mode

B
Brunke kommentierte
Muss wohl. Meines habe ich in einem Konvolut mit der D750 und allerhand anderer Dinge gekauft. Seitdem liegt es unbenutzt herum. Jetzt fliegt es in die Kabelkiste und landet beim Altmetall.

G
Gianty kommentierte
Und der SB80DX?

Ein Blitz, den ich heute neben den beiden SB-700 und SB-500 gerne einsetze obwohl er schon sehr speziell ist/war.

Moin
ursprünglich stand das AF-S 2.8 300mm auf dem Wunschzettel
dann kamen doch zweifel ob man diese KG wirklich schleppen möchte
ich bekam dann ein wirklich gutes Angebot von einem Fotohändler aus Nürnberg
für das AF-S 300 mm f4 E PF VR neben allen Papieren war noch die Stativschelle RT-1
dabei. Nach den ersten Aufnahmen kann ich sagen das es an der Z6 II und Z5 mit FTZ
geschmeidig läuft an der D3 un D800 sowieso

M. Höhne kommentierte
So sollte es sein!

Engagi kommentierte
LouCipher kommentierte
Stimmt, ist ja die Farbe "des Anderen"

santana100 kommentierte
So eine plastische Darstellung ist nicht mein Ding.
Sieht aus wie ein Plastik Klotz mit Rahmen.

new_nik kommentierte
wunderschöne Bild Komposition TOP !

Ich konnte mich einfach nicht zwischen dem 50/1,8 und 50/1,4 entscheiden

Und nein - weder Gewicht noch Grösse stört mich - Ich trage noch ganz andere Gewichte durch die Gegend

4 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Das war die beste Entscheidung.
Gruss Wolfgang

santana100 kommentierte
Ich liebe dieses 50 1.2 macht irgendwie Spaß damit zu fotografieren.
Die Ergebnisse schmeicheln

kommentierte
Sehr gute Wahl. Mörsergranate. Immer treffsicher.

G
Gianty kommentierte
Eins meiner Lieblingsobjektive

Ich habe das Sigma 100-400 5-6.3 DG DN OS und bin mit der Bildqualität des Objektivs recht zufrieden. Da es aber mit Stativ-Schelle über 1200g wiegt, nutze ich es sehr selten...

Letzte Woche in Hong Kong sah ich das recht neue Tamron 50-300 4.5-6.3 VC für umgerechnet 650€ mit 5 Jahren Garantie. Es wiegt rund 550g weniger und ist bedeutend handlicher. Da habe ich dann zugeschlagen - das Sigma wird verkauft.

Test-Aufnahme mit dem Objektiv bei 130mm und Blende 8 an der A7CR (61MP):

Kommentar
hab ich jetzt 2-3 mal getestet und muss sagen, beide sind echt super bei dem Simera muss ich aber immer noch umdenken, denn da gibt es keinen Fokusrahmen wie beim Voigtländer, von der Abbildung her aber super. diese Woche kommen dann noch das 23 1.2 + 35 1.2 von Voigtländer für die Zfc und dann bin ich auch vollständig.

1 Kommentar
C
Christian B. kommentierte
Bist Du nicht - wetten?

Audio makes or breaks a video.... und ich hatte eine Mikrofonkapsel mehr als ich Speiseteile hatte.
Jetzt hab ich blöderweise zwei Mikrofonkapseln mehr als ich Speiseteile habe, und ein Speiseteil ohne Mikrofonkopf... seufz.
Das nimmt kein Ende. (1/4/5/8/9 sind neu gekauft)

1 Sennheiser ME88 Kapsel (Superrichtrohr/Superkeule) mit Speiseteil K3-U (XLR) und Gutmann Kunstfellwindschutz
2 Sennheiser ME80 Kapsel (Richtrohr/Superniere) mit Speiseteil K3-U (XLR) mit Sennheiser Schwinghalterung MZS-20
im Sennheiser Windkorb MZW 60-1 mit Sennheiser Windfell MZH 60-1 plus 30cm XLR-Kabel
3 Sennheiser Kapsel ME40 (Niere/Keule) mit Speiseteil K30-AV un 3,5mm Klinkenstecker. Das ist das einzige Speiseteil
das nicht mit Phantom Power betrieben werden kann und eine Batterie braucht. 4LR43 Zellen (6V) mit zwei Lagen
Gewebeband drum passen und reichen für rund 100 Stunden Betrieb.
4 Sennheiser Speiseteil K6. Kann mit einer AA-Zelle oder Phantom Power betrieben werden. Da kommt demnächst
eine ME65 Kapsel (Superniere) dran.
5 Gutmann Kunstfellwindschutz für die ME80 Kapsel, wenn ich die mal ohne Windkorb direkt auf die Kamera setzen möchte.
6 Sennheiser Telemike 802 Teleskopauszug, kann man für die Kapseln ME20, ME40, ME80 und ME88 als kurzen Boom-Arm nehmen.
7 Sennheiser Kapsel ME40 (Niere/Keule) mit Speiseteil K3-N (Neumann-Stecker) und Pigtail von Neumann auf XLR.
8 Sennheiser Kapsel ME40 (Niere/Keule)
9 Sennheiser Kapsel ME20 (Kugel)

Ich brauche nach den unglücklich günstigen Zukäufen jetzt noch Schaumstoff- und Kunstfellwindschütze für 4x ME20/ME40 Kapseln
und eine ME65 Kapsel sowie die ME65 Kapsel selbst.

Und natürlich zwei Deity DXTX Aufstecksender für XLR, wenn (!) die denn endlich in einem halben Jahr verfügbar sind.
Dann ist aber erst mal gut mit Audio - weitgehend......

Sehen wir es positiv: 50% von dem was ich neu gekauft habe war am Abend des Verkaufs mit Vermietung bereits wieder drin.
Sowas beruhigt die böse Königin.

pixelschubser2006 kommentierte
Die Teile waren früher Standardausstattung für Fernsehteams, ich hatte davon auch mal einen ganzen Schwung. Mittlerweile habe ich abgerüstet und besitze nur noch zwei Speiseteile mit ME20-Köpfen, da ich keine anderen Mikros mit Kugelcharakteristik habe. Hinsichtlich der Qualität muss man aber vorsichtig sein und sollte vergleichen.

Nutzen kann man sie noch, ich kenne WDR-Kollegen, die die Teile noch im Einsatz haben. Wenn man genug Kabel hat, stört es auch nicht, dass die Dinger mit XLR sehr selten sind und fast immer mit Klein-Tuchel daherkommen (was nichts weiter ist, als verschraubbar DIN-Stecher). Zum Glück sind diese 5polig im Industriebereich noch weit verbreitet, Nachschub ist kein Problem.

Allerdings gibt es neben der Kabel- und Batteriefrage noch drei weitere Punkte, der man sich bewußt sein muss: Die Teile sind extrem griff-empfindlich, zumindest mit der ME-80-Kapsel, der Ausgangspegel für Elektretkondensator verdammt niedrig, und drittens: Die Kapseln altern gewaltig. Ich habe das immer noch aktuelle Gespann K6/ME 66 ständig im Einsatz, das ist der Nachfolger. Ausgangsspannung ist gut, Griffgeräusche kein Problem, und das Alter der Kapsel auch nicht. Sind ja typischerweise auch 20 Jahre jünger.

Daher: Wenn man gute Exemplare hat und das "Öko-System" vollständig ist, kann man das sicher noch gut nutzen, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Interessant ist allerdings, dass man die Teile in alten Fernsehreportagen immer noch sieht, und sich wundert, wie die damals teilweise ohne jeden Windschutz geschweige denn Fell einen sauberen Ton eingefangen haben. Da waren eben Könner am Werk.

VisualPursuit kommentierte

Das Zeug ist heute so spottbillig daß man doof wäre die nicht zu nehmen.
Man muss eben im Zweifel auf Abholung und Test bestehen.

Ja, der Pegel verlangt gute Vorverstärker, und wenn das Elektret durch
zu häufige Überschläge gealtert ist, dann ist halt irgendwann Sense.

Aber ich bekomme für das was ich für das gesamte Konvolut ausgegeben
habe noch nicht mal ein Viertel eines einzelnen nackten Schoeps - die
Entscheidung ist dementsprechend einfach.

Ich hab nur ein K3-N Speiseteil mit Neumann/Tuchel/Amphenol, alle anderen
habe ich in K3-U mit Cannon/XLR gekauft.

Mit Schoeps hast Du die Latte aber auch ziemlich hoch gehängt Ausser der Stativklammer kriegste da für Dreistellig garnix. Wobei ich mich manchmal frage, wer die kauft. Die Qualität ist high end, aber es gibt oberhalb der Sennheiser MKH durchaus noch teurere Alternativen. Es gibt auch noch einen japanischen Edelhersteller, auf dessen Namen ich gerade nicht komme, gegen den ist Sennheiser Massenware. Schoeps ist glaube ich ziemlich stark im Markt mit modularen Systemen, wenn höchste Qualität dezent aufgenommen oder übertragen werden soll. Klassische Konzerte z.b.

Mein Lieblingstonlurch fährt Schoeps, Shure, Lectrosonic. Die Unterschiede hört man schon.
Wer das will, muss eben einen Tonlurch dazu buchen.

Die Diskrepanz ist immer: Klar hört man es - nur ob es im Endprodukt jemanden interessiert bzw. gar bezahlt wird, ist ein anderes Thema. Beim Thema Mikrofon hängt auch immer sehr viel von der Handhabung ab, das ist genauso wie beim Fotokrempel.

Übrigens habe ich inzwischen die Marke gefunden, die mir entfallen war: SANKEN. In der Szene durchaus bekannt, aber ich musste lange suchen. Die sind qualitativ High-End und in preislicher Liga wie Schoeps. Stark sind die bei Lavaliers und bei Richtrohren. Die haben interessante Konstruktionen, nur leider eben auch teuer.

Hab ich gesagt ich wäre fertig mit Einkaufen?
Äh, ja... also... hmm....

32 Bit floating point Aufzeichnung können andere auch,
aber der hier kann seinen Timecode zentral via App auf dem
Smartphone mit dem gesamten Deity Ökosystem synchronisieren.

1 Kommentar
kommentierte
Wenns dir was nützt. Hat aber nichtmal ein richtiges Kassettenfach.....dein Walkman.

Ich wollte es einfach haben Das f1.2 ist deutlich größer und wer weiß, vielleicht bin ich ja mit dem zufrieden. Es wird sich rausstellen.

2 Kommentare
Awi kommentierte
Es macht auf jeden Fall eine knappe Schärfentiefe, einen fantastischen Schärfeübergang und ein nettes Bokeh, wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann.

( Für spätere Nachfragen; dies ist als Scherz gedacht!)

boxleitner kommentierte
genau, das 85/1.2 ist echt klasse

Über die letzten paar Monate ist was zusammengekommen, daher zeige ich
einmal exemplarisch eine voll aufgeriggte Canon EOS C70 mit mehreren Bildern.
Mit dieser Kombi so wie gezeigt habe ich gerade noch Abfahrt und Ziel der
ED1000 (1000 km elektrisch an einem Tag fahren) begleitet.
Dabei sitzen zwei Leute jeweils im Auto, stehen manchmal auch davor und
werden interviewt.

Die Teile im Einzelnen:
Canon EOS C70 mit Canon RF 2.8/15-35mm IS USM L
Smallrig Half Cage
Smallrig Universal Aluminum Side Handle
Smallrig Top Handle
Smallrig Ultra Thin 4k HDMI cable
Røde Videomic
Deity THEOS D2RX Doppelempfänger
Deity TC-1 Timecode Dongle
Mid49 AB-4 Audio Breakout Box for C70 https://www.nefal.tv/de/mid49-audio-breakout-ab-4-canon-c80-c70/
Viltrox DC-X3 Field Monitor https://www.rollei.de/collections/monitore/products/viltrox-dc-x3-6-kamera-monitor-28696

Der Viltrox ist eine echte Neuentdeckung, bietet eine in dieser Preisklasse absolut
ungewöhnliche Vielfalt an Ausstattungsmerkmalen und enorme Bildhelligkeit
von 2000 NITS.

Der Touchscreen Monitor hat eine native Auflösung von 1920x1080 (FullHD),
verkraftet 4k Eingangssignale via HDMI, beherrscht Falschfarbendarstellung,
Vectorscope, Waveform, Focus Peaking.
Erstmals in dieser Preisklasse ist ein SDI Eingang (max 1080P, 3G) vorhanden.
Sowohl HDMI als auch SDI verfügen über Loop-Out Anschlüsse.
Rollei liefert den Monitor in einem Softshell-Case mit drei Kabeln
(USB-A auf USB-C, HDMI A auf HDMI A, HDMI A auf HDMI C), einer
Schutzfolie für den Touchscreen und einem NP-F kompatiblen Akku.
Der Akku kann via USB-C-Port an seiner Stirnseite aufgeladen werden.
Field Monitore sind typisch 5 oder 7 Zoll groß, dieser ist 6 Zoll groß.
Bild und Bedienung sind makellos. Der Monitor kann via D-Tap auf
Hohlsteckerkabel oder Netzteil (nicht mitgeliefert) mit Strom versorgt
werden, oder via USB-C (Power Delivery notwendig) oder über NP-F
kompatible Akkus. Die gezeigte mitgelieferte, sehr effektive Sonnenblende
dient gleichzeitig als Schutzabdeckung für den Transport.

Rollei verkauft den für lächerliche 279 Euro, und bis zum 14. Oktober
gibt es noch 13% Jubiläumsrabatt auf alles bei Rollei.

An dieses Objektiv nicht. Das spielt momentan nur mit dem RF 24-105mm F2.8 L IS USM Z.
Später sollen weitere Objektive dazukommen, mit denen das geht.

C
Christian B. kommentierte
Kann man irgendwo das Endergebnis, das Du mit dieser Ausrüstung gemacht hast, sehen und hören?

Alles was Abfahrt und Ankunft mit den Fahrern im Auto oder vor dem Auto ist.
Zwei haben es hingekriegt den Sender zu muten, das ist dann der Ton aus dem
Shotgun-Mikrofon.

P
PeterSKO2 kommentierte

Und eine solche Reportage von einem, der nicht mal nen Führerschein hat …

P
PeterSKO2 kommentierte
Dass WIR Fotofuzzis zwischen manchmal und öfters einen an der Waffel haben, ist ja bekannt. Aber IHR Videofuzzis schlagt uns ja noch um Längen!

kein schönes Foto, aber sie sind da und ich muss sagen, mit der Z fc echt klasse

4 Kommentare
kommentierte
Du investierst massiv in DX?

quacks0 kommentierte
ich finde die Zfc einfach klasse, da kleiner und leichter als die Zf und ich muss sagen das ich ein Voigtländer Objektive Fan geworden bin, mit dem grünen Fokusrahmen und auch was die Abbildungsleistungen angeht, sie sind für DX auch noch kleiner und leichter. Ich habe schon einige Z Objektive für DX, aber liebe auch die Zf, das ist wohl mein Problem

Swisshead kommentierte
Ja geht mir gleich, mit einem Voigtländer angefangen, mittlerweile gut 10 Stück. Meine meist genutzten FB.

Furby kommentierte
Zf & Zfc: Das geht mir mittlerweile irgendwie genau so. Etwas lichtstärkere und trotzdem nicht zu große Objektive (Zooms) würden das Duo ideal ergänzen, fehlen zurzeit aber leider noch oder sind ohne VR, wie das sehr gute Tamron 70-300mm F/4.5-6.3 Di III RXD, oder ein Z 70-200 f 4-5,6 VC für FX und DX. Bin zwar kein Voigtländer-Fan, aber die kleinen Z-Nikkore und Viltroxe der Klasse < 200 g tun es auch. Irgendwie warte ich auf die ersten kleinen und leichten Zooms von Viltrox und den chinesischen "Handwerkern".

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nur mal eben so dazwischenwerfen, dass dies ein ganz schlimmer Thread ist.

Furby kommentierte
Da hast Du zwar Recht, aber wie soll man das jetzt bewerkstelligen. Lange Zeit wurden in diesem Thread ja brav mehr oder weniger Neuanschaffungen von Dingen aus dem Hause Nikon gepostet, die findet man hier kaum noch. Dafür ist das immer mehr in den Fokus rückende Feld der vielen kleineren und größeren Produkte von Fremdherstellern oder "Spezialisten" in diesem Thread beherrschend geworden. Nikon bringt alle 3-4 Monate maximal ein neues Objektiv, bei den asiatischen Spezialisten geschieht das nahezu tagtäglich.

Kurt Raabe kommentierte

hier geht um Neuanschaffung im Fotobereich
nicht nur um Produkte aus dem Hause Nikon.
Du kannst/darfst hier auch deine Phase one zeigen
Nur sollte nicht seitenlang hin und her diskutiert werden.
Sollte ein Objektiv besonders Interssant sein ... dafür einen eigen Thread
aufmachen

kommentierte

Ich lese hier sehr gern. Egal wie lang das geschriebene Wort ist.
Selbst habe ich auch oft begonnen zu speziellen Objektiven einen eigenen Thread zu eröffnen.
Das geht mal paar Tage gut, dann verschwinden sie im Nirvana. Keinen interessiert es mehr.
Warum nicht dann hier in dieser "Neuanschaffung" etwas darüber schreiben!!! Hier wird regelmäßig nachgeschaut.
Aus Neugier, aus Wissensdurst, aus Mitbeteiligung.
Mal im ernst, wer stört sich daran das hier NICHT NUR ein Bild gezeigt wird, sondern auch etwas von verschiedenen Personen geschrieben?
Nur ein Foto von Neuanschaffung ohne Diskussionen finde ich echt öde.
Wenn wir alles in tausend Stücke zerfleddern, Themen mit unendlichen Unterrubriken ensteht ein Chaos.
Naja, ich mache mein eigenes Ding. Einen Hauptthread und fertig. Das ist die Konsequenz von Unzufriedenheit.

Kurt Raabe kommentierte

Noch mal eine Kurzfassung
Ursprünglich ist dieser Thread als Bilderthread mit einer kurzbeschreibung
der Neuanschaffung gedacht. Und so soll es auch bleiben.
werde als Mod nicht weiter darüber diskutieren.

1
1bildermacher1 kommentierte
@svantevit
Mit einem Q3 Threat bleibt man lange im "Rennen" Gruss Wolfgang

Ich habe eine Nikon D850 mit diversem Zubehör und Objektiven. Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden. Mit der Kamera mache ich gute und auch weniger gute Fotos. Das ist aber nicht dem Equipment zuzuschreiben, sondern mir, der den Auslöser betätigt. Allerdings wird mir die Ausrüstung etwas schwer und ich bin auf der Suche nach etwas leichterem für Street und Reisen.

Meine Suche führte mich in einen Leica-Shop und ich erhielt die M11 P zum ausprobieren. Da muss ich gestehen, wurde ich zum manuellen Fotografieren angefixt und die Leica wurde meine Wunschkamera. Die exorbitanten Preise für Kamera mit Objektiv haben mich aber abgehalten gleich zuzuschlagen und meine Suche ging weiter.

Da bin ich über verschiedene Beiträge auf die Nikon Zf gestossen. Auch die habe ich ausprobiert und auch sie hat mich begeistert. Ich habe mich dann dazu entschieden, meinem bisherigen Kamerahersteller treu zu bleiben und mir die Zf gekauft mit dem Obejktiv Voigtländer 40mm Nokton Asp. f1.2. Nach mehren Wochen Warten auf das Objektiv ist es endlich da und los kann's gehen.

Die Aufnahme ist mit dem Handy entstanden und ja, das geht auch besser...

5 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Sehr gute Entscheidung.

War bei mir ähnlich.
Nutze nun M-Objektive an der Z6 und das macht richtig viel Spaß. Wollte mir nach der Entscheidung gegen die M11 auch die Zf kaufen, hatte aber noch eine Z6 im Schrank.

Die wird nun häufig genutzt und ist sehr schön kompakt.

Swisshead kommentierte
Sehr gute Wahl, wirst du viel Freude haben. Nutze die Kombi so auch.

Gliding-Eagle kommentierte
Was mich etwas ärgert bei all den neuen Kameras ist, dass alle umfangreiche Funktionalitäten im Bereich Film enthalten . Ich fotografiere und möchte eine Fotokamera. Würde ich filmen, würde ich eine entsprechende Filmkamera kaufen. Jetzt bezahle ich für Funktionalität, die ich nicht brauche. Das einzig Positive ist, dass ich dem Filmaufnahmeknopf eine für mich passende Funktion zuweisen kann .

volkerm kommentierte
Andere Sichtweise: Du bezahlst nun weniger für die Kamera, weil die hohen Entwicklungskosten nun Fotonutzern und Filmnutzern gemeinsam getragen werden und sich auf größere Stückzahl verteilen. Eine reine Fotokamera hätte geringere Stückzahl und würde damit teurer.

Gliding-Eagle kommentierte
Du hast recht. Das ist auch eine legitime Sichtweise.

Kurvig wirken wir schlanker . OK es geht auch größer, aber ich finde 32" schon groß.

M. Höhne kommentierte
Ich werde berichten. Nun ist er ja nicht sooo groß und die gebogene Fläche hält sich bei 32" in Grenzen. Da geht bei unseren jüngsten Tochter mehr.

Aber als Grafik-Designerin ist sie beruflich auch auf flachen Bildschirmen im MAC Milieu zuhause.

M. Höhne kommentierte
Und dienstlich bin ich auch noch flach unterwegs.

Metalhead kommentierte
Ich habe meinen kurvigen 27 Zoll WQHD Gaming Monitor von MSI nun gegen einen flachen 32 Zoll 4k Gaming Monitor von Dell ausgetauscht.
Zeige ich hier aber nicht, weil mir trotz mind. 97% sRGB der direkte Bezug zur Fotografie fehlt.

Kurt Raabe kommentierte

weil mir trotz mind. 97% sRGB der direkte Bezug zur Fotografie fehlt
sehe ich nicht so im Zeitalter von Digital
gehört der PC/Monitor und Bildbearbeitung zur Fotografie
wie Kamera und Objektiv

B
Brunke kommentierte
Wenn ich das Bild in #8.037.02 sehe, erkenne ich glasklar den Trend zum Rundum-360°-Monitor, in den man von unten einsteigt.

Das Laowa 8-16 ist da!

Jetzt sind 8-500 und 1300mm (≙12-750 & 1950mm KB) lückenlos abgedeckt. Da sollte sich doch ein Motiv finden lassen!?

Notiz an mich: Auf Schuhputz (und im Urlaub auf Fußpflege) achten: Bei 8mm hat man schnell mal die eigenen Quanten im Bild!

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
B
Blackadder978 kommentierte
Ich habe das 10er und da können in der Tat auch schon mal Füße auftauchen, das Objektiv ist beeindruckend. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug (ich wußte nicht mal das es ein Tele davon gibt, oder ist das nur für APSC?)

Reaktionen: Mat
Mat kommentierte
-Anzeige-