Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



Neuzugänge:

D80 und AF-S 18-135
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo,

auch ich bin seid einiger Zeit im Forum aktiv, jedoch konnte ich alle meine bisherigen Fragen mit der Suchfunktion beantworten.

Nun möchte einfach mal meinen neuesten Zuwachs vorstellen:

Giottos 9370
Giottos HM 3300 (günstig in der Bucht geschossen)
Giottos Q-BAll für's Staubproblem
AF Micro Nikkor 60mm + Filter
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

auch ich bin seid einiger Zeit im Forum aktiv, jedoch konnte ich alle meine bisherigen Fragen mit der Suchfunktion beantworten.

Nun möchte einfach mal meinen neuesten Zuwachs vorstellen:
Das nenne ich mal einen vorbildlichen Neuzugang.
Vielleicht liest man sich trotzdem hin und wieder mal. Und viel Spass mit den neuen Spielzeugen.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

hehe, ich gucke alles mögliche. Aber wir wollen hier das OT nicht mehr weiter vertiefen *g*
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

So, ich habe mich erstmal gegen eine D300 entschieden.
Ich behalte die D80. Dafür wird das Manfrotto ersetzt.
Durch das hier.

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

So, nun habe ich es doch gemacht:



Dafür stoße ich mein 28-300 von Sigma und mein 50 1,8 von Nikon ab.

Roland
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

So, ich habe mich erstmal gegen eine D300 entschieden.
Ich behalte die D80. Dafür wird das Manfrotto ersetzt.
Durch das hier.


Herzlichen Glückwunsch zu neuen Stativ ein Sahneteil, viel Spaß damit.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Dieser Hartgummiring oben auf dem Deckel ist also die Verbesserung zum 3540 und soll die Vibrationen wegschlucken. Natürlich wurde die Fasernlegung anders berechnet und anders gebacken, damit das Stativ bei höherer Stabilität weniger wiegt. Ich wollte das gar nicht so ironisch rüberbringen... es ist ein geiles Teil! (...genau wie mein 3540er) ...Aber, liege ich mit der Vermutung richtig, dass dieser schwarze Ring da oben für die Vibrationsdämpfung zuständig ist?

Cheers, Klaudiusz
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

...Aber, liege ich mit der Vermutung richtig, dass dieser schwarze Ring da oben für die Vibrationsdämpfung zuständig ist?

Cheers, Klaudiusz

Keine Ahnung. Aber irgendeinen Grund wird diese Änderung zum 3540 ja haben.
Das 3540 habe ich nicht mehr bekommen, aber den Nachfolger für 590 Euro ohne Porto klang auch ganz gut.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Nach einem mehr oder weniger Fehlkauf eines Trolleys, hab ich mir nun den einzig Wahren bestellt.
Nun muss noch das ein oder andere Detail wie Schirmhalterung angebracht werden...

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

So endlich habe ich Ihn den Sb-900.

Ich komme zwar noch nicht ganz klar mit den ganzen Einstellmöglichkeiten aber es wird schon werden
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Niegelnagelneu für 402 Euro ergattert! :up:

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Colle Sache das. Ich wollt mir das eigentlich auch zulegen. Wo gibts denn den super preis?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

@ Sebastian: Habe das 10-20mm bei ebay ersteigert - ich hatte da vor kurzem einen Anbieter gefunden, der das 10-20mm sigma und das 12-24mm tokina regelmäßig neu als 1 Euro-Auktion reinstellt. Mein Sigma lief günstiger weise Samstag 21:30 Uhr aus - eine Zeit wo offensichtlich nicht allzu viele Leute vor dem PC sitzen! :up:
Ich schick dir den Link zum Anbieter mal als PN...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Lange hat es gedauert, bis ich den MB-D80 für unter 70 € ersteigern
konnte, dafür habe ich ihn dann für 56 € bekommen.

Man muß nur Geduld haben!



Roland
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich gehe fremd zur Zeit.


Ein wirklich exzellentes Objektiv. Bei jeder Blende perfekte Schärfe und geniale Verarbeitung für gerade mal 300 Euro.

Für Nikon gibt es ja das Tokina-Pendant. Wenn das genauso gut ist eine absolute Empfehlung.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hab seit dieser Woche zu meiner D300 noch eine FG-20!
In tadellosem Zustand, quasi wie neu, ergattert. Gespickt mit einem Fuji Neopan 400 SW - Film und einem 50mm f/1.8 nikkor versuche ich mich nun das erste Mal im Leben in der analogen Fotografie, denn bin ja quasi ins digitale Zeitalter hineingewachsen mit meinen 23 Jahren. Freue mich schon auf selber entwickeln! :up:







 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Glückwunsch, falls du noch irgendwelche Dinge für's Labor brauchst, PN genügt.
 
Kommentar
-Anzeige-