Tja Billingham... da wurde ich Euch untreu...
Nein, ich bin weiterhin dem Charme von Billingham verfallen. Aber heute habe ich ein sehr relevantes Problem für mich gelöst. Sehr praktikabel, obendrein preiswert. Aber abgesehen von der Erfolgsglückseligkeit ziemlich umemotional:
Ich habe eine Fototasche gefunden, die exakt meinen Bedürfnissen als Reporter entspricht. Die sind eigentlich nicht sonderlich kompliziert. Aber große Schultertaschen sind out, und da war es ein echtes Problem, zwei Kameras 1x mit größerem WW-Zoom und 1x mit 2,8/70-200 unterzubringen. Ich habe nun schon einige Experimente durch, und bin bei TENBA gelandet. Vom Charme der früheren Tenba-Taschen ist nicht mehr viel übrig, aber die Qualität und Praxistauglichkeit scheint gegeben zu sein.
Jedenfalls habe ich die DNA 16 DSLR gekauft. Die habe ich schon eine Weile im Visier, weil sie mir nach Prospektdaten geeignet erschien. Nun habe sie zum sehr guten Preis geschossen und heute bekommen. Ergebnis: Alles, was die Tasche können soll, macht sie mit Bravour. Es passt alles, und ist auch noch komfortabel tragbar. Das Material könnte hier und da für meinen Geschmack etwas dicker sein, aber sie ist weit besser als die ThinkTank Retrospektive 30 II, bei der ich mich frage, was der Hersteller sich dabei gedacht hat.
Nun stellt sich die Frage, wie ich meine geliebten Billingham weiter einsetze. Vor allem die große 307, die ich weiterhin verehre. Eine wunderbare Tasche, in der meine Sachen aber nicht wie benötigt passen. Es gibt bei Billingham auch keine echte Alternative. Letztlich geht praktischer Nutzen vor, also teste ich jetzt mal die TENBA. Und hoffe, dass sie hält. Dass diese Taschen keine 30 Jahre alt werden, dürfte klar werden. Dafür stimmt aber auch der Preis. Statt dem edlen Flair einer Billingham oder Dome habe ich nun den Charme einer Fahrradlenker-Tasche. Aber nutzen geht vor.
Sigma 100-400mm f5-6.3 DG DN review | Cameralabs
Das wäre dann aber teuer, die klassische Thai-Massage, 60min, wo man richtig durchgeknetet und gedehnt wird, für 300 Baht.
Entspricht derzeit:
300 THB to EUR - Thai Baht to Euros Exchange Rate
Anhänge