Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!


Ich habe vor längerer Zeit schon aufgehört dieses ganze Forum Ernst zu nehmen.
Das hilft des Öfteren ungemein.
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich habe vor längerer Zeit schon aufgehört dieses ganze Forum Ernst zu nehmen.
Das hilft des Öfteren ungemein.
Das trifft eigentlich meiner Meinung nach auf mittlerweile alle Foren im Web (2.0) zu ....

Gruß,

Krusty
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute aber bitte rules beachten.

Heh? Welche Bratpfanne?
Wo auch immer diese reingestellt wurde, genau das richtige Utensil, um zu zeigen, dass man diesen Thread nicht unbedingt ernstnehmen sollte, wie ich finde.

Cheers, Klaudiusz

Vielleicht ist die Pfanne von Woici gemeint.
Ist in diesem Thread schon länger her.
Hat damals auch etwas für Aufsehen gesorgt.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

...und wie dieser Thred beweist, hat auch Woicis Anschaffung durchaus einen Konnex zur Fotografie.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

...und wie dieser Thred beweist, hat auch Woicis Anschaffung durchaus einen Konnex zur Fotografie.

Arschgeil! Ich meine, man kann für sowas auch viel Geld ausgeben, wenn's sein muss.

Ich wehre mich ein wenig gegen diesen Thread, weil ich immer wieder Sachen sehe, wo ich gleich denke, dass ich sie unbedingt bräuchte und ich kann's mir echt nicht verkneifen nicht vorbeizuschauen. Dieser Thread animiert zum Konsumieren, das ist :down: ...

Cheers, Klaudiusz
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo

Hab mir einen DW-4 Lupensucher für meine F3 besorgt.



Eine Typ-M Einstellscheibe für Makro-aufnahmen wird auch noch folgen.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

.
.
.

:up:​
.
.
.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

meine D50 wurde nun ersetzt :winkgrin:.

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



Hallo zusammen,

ich wollte meinen Erfahrungen mit der kleinen Neuerwerbung nach zwei Wochen Dauereinsatz einmal mit Euch teilen. Am Anfang stand der Wunsch meine Bilder ab und an mit Koordinaten zu versehen, um bei einsetzendem Alzheimer die Position der Aufnahme wieder zu finden, aber auch das Bedürfnis die Koordinaten zum Bild anderen mitzuteilen.

Da ich dies mehr als kleine Spielerei ansehe sollte das Gerät auch nicht viel Kosten. Anfangs hatte ich mich für den N2 Di GPS interessiert, der sich auch direkt mit der D200 verbinden lässt. Nachdem ich über einen Test gestolpert bin habe ich mir dann kurzerhand von MobileAction den GT-100 in den USA bestellt und von einem Kollegen mitbringen lassen. Das Teil hat mich umgerechnet EUR 25,-- gekostet.

Das Gerät selbst hat nur einen Knopf zum Ein- und Ausschalten. Über eine schnell installierte Software lassen sich die Daten über USB herunterladen und sind mit Bildern zu einem Blog kombinieren. Die Software stellt dazu verschiedene Export-Funktionen bereit. Zu mehr Details verweise ich auf die Seite des Herstellers, der dort auch schöne Videos zur Erklärung veröffentlicht hat. http://global.mobileaction.com/product/product_i-gotU_USB.jsp
Über die Software lässt sich auch bequem der Erfassungsintervall der Daten einstellen. Bei einem Intervall von 15 Sekunden hält der Akku ca. 20 Stunden. Zum Fotografieren kann man aber sicher einen längeren Intervall einstellen. Die Daten lassen sich im gpx-Format exportieren und in anderen Programmen weiter nutzen. Bisher habe ich allerdings noch nicht herausgefunden, wie ich einen Wegpunkt korrigieren oder einfügen kann.

Ich finde das Gerät von der Kosten/Nutzen-Relation optimal, da ich sowohl meine Fotos mit Geodaten versehen kann, aber auch einfach Tracks komplett aufzeichnen kann. So kann ich beispielsweise das Gerät zum Laufen mitnehmen und später die Strecke darstellen und die gelaufene Entfernung ermitteln.

Die mitgelieferte Software ermöglicht allerdings nicht die Geodaten in die Exif’s zu schreiben. Dies lasse ich durch Geosetter erledigen.

Bis Nikon sich mal entschließt die Funktion in die Kamera einzubauen werde ich auf jeden Fall nichts neue für’s geotagging erwerben.

Gruß
Wickie
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Erweiterung meines Objektivparks mit 50/1,4 ;-)

EDIT: Bild wegen unklarem Urheberrecht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Nun kann ich das Novoflex Miniconnect in den Ruhestand schicken

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Erweiterung meines Objektivparks ;-)

EDIT: Bild wegen unklarem Urheberrecht gelöscht
Hast du das Bild wirklich selbst gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Ich habe mich von der Nahlinsendiskussion der letzten Tage anstecken lassen und mir bei W. für 79 Euronen ein Set (+1, +2, +4) für das oft geschmähte Nikkor 18-200mm (72 mm) gekauft.
Fazit: Eine gute Ergänzung zum Objektiv, insbesondere, wenn man mit kleiner Ausrüstung unterwegs ist. Aber es muss nicht sein.

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Erweiterung meines Objektivparks ;-)
EDIT: Bild wegen unklarem Urheberrecht gelöscht

!!!!!!!Eine kittzel kleine bitte an euch, BITTE nur Selbst geknipste Bilder hier in Beitrag einfügen (Urheberrecht / Copyright muss respektiert werden), das Original Beitrag wurde wegen kopierte Bilder geschlossen. Ich hoffe das dieser Beitrag uns lange zeit erhalten bleibt und freude bereitet, deswegen bitte ich euch auf rules acht zugeben.!!!!!!!!!!
Das hier ist a very important notice und auch ne hoeffliche bitte von benjamin gewesen, leider ist benjamin nicht mehr als forum mitglied dabei aber ich bin mir sicher das er haette sich fuer jeden aus internet kopierten bild in seinem beitrag geaergert. Es waere besser um weiterhin diesen beitrag geniessen zu koennen bilderklau zu vermeiden sonst mach der admin diesen tollen thread wieder zu und wie ihr alle informiert seid Es ist nicht erlaubt eine Wiederaufnahme des Geschlossenes Thema.
MFG
Zahid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Moin zusammen,

bitte bei unklarem Urheberrecht den Beitrag melden, nicht mehrfach die Quelle anzweifeln und den Beitrag dabei jeweils zitieren, jenes verbreitet das Bild nur noch weiter!

Lieben Gruss
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-