Für schwerere Objektive ist es sinnvoller. Ich warte mal noch ob ein neuer FTZ kommt, ohne diesen Unterbau, ich würde gerne mal mein Allroundobjektiv das AF-S 24-70 2.8 E VR an der Z fc nutzen, ist einfach mein liebstes Objektiv.Dankeschön. Werde mir das Teil dann auch bestellen. Der Body alleine ist mir zu glatt.
Sieht nicht schlecht aus, scheint auch kompakter zu sein als Eckla. Hast du einen Link?
Ich schätze eher, dass ich beide Kameras trage und dann bedarfsgerecht aushändigen darf.Viel Spaß damit, und pass auf dass nicht Du die D3500 am Ende trägst...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Das 75-150 dürfte ein "Series E"-Objektiv sein. Diese E-Objektive hatten einen schlechten Ruf, weil manche davon mit viel Kunststoff hergestellt waren. Was ihrer Bildqualität jedoch nicht schadete. Dieses hier ist aber trotzdem - bis auf den Blendenring - ein Vollmetall-Objektiv (ebenso wie das 70-210). Und es hat auch an 36 Megapixeln eine hervorragende Qualität (zu den 45 MP einer D850 kann ich - mangels D850 - nichts sagen).
Das linke Objektiv (28-80mm) ist ein übler Plastikbomber, hält aber an der D800 ebenso gut mit.
Glückwunsch.
Viele Grüße
von
Christoph