Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Noch zu meinem neuen Benro-Stativ C3770TN.
Das Stativ hätte keinesfalls kleiner ausfallen dürfen (Rohrdurchmesser), wenn man es mit dem Gimbal GH-2 verwenden will. Aber es sollte eben unbedingt in der 2 Kilo Klasse bleiben.

Alles fühlt sich wertig und präzise an (freu).
Für mein altes AF-I 300mm/2.8D mit Konverter ist das absolut ausreichend. Mit einem 600mm oder mehr wäre das schon Grenzwertig nach meinem Empfinden (für das Stativ, längst nicht für den Gimbal).

Was den Wechsel der Köpfe angeht, das ist wirklich gepfriemel (mit Imbusschlüssel), wenn man keine zweite Platte hat. Die muss her !

Aber sonst, wirklich tolle Kombi.

...vor Allem mit SMDV-Funkauslöser, Di-GPS-Geotagger und Godox-Funkblitz-System, also völlig Kabelfrei ! Und mit Eddycam-Schnellverschlüssen völlig Gurtfrei. Völlig neues Handling-auf-Stativ für mich.
Andere kaufen sich anstelledessen alle zwei Jahre ne neue Kamera. Mir genügen immernoch die 12 Megapixel.

Kommentar
Ich vergaß, ein Foto des von mir geklebten Bruches der Gurtbefestigung in der Oberschale meiner D800E zu zeigen:

Und hier noch eine Gegenüberstellung meiner aus Bruchstücken zusammen geklebten D3 und der D800E, an die ich noch einen
MB-D12 angeschraubt habe (weil der Spiegelschlag durch das größere Gewicht und das höhere Gehäuse besser gedämpft wird):

Kommentar
Habe mir mal den tollen Unleashed von Foolography gegönnt:

Zusammengefasst die wichtigsten Features: Fernsteuerung der Kamera (besser als die Snapbridge-Lösung allemal) mit Änderungsmöglichkeit der relevanten Parameter, Zeitraffer und vor allem GPS. Mit Hilfe des mitgelieferten Kabels wird optional dann sogar ein Vorschaubild aufs Smartphone übertragen. Finde ich allerdings zu klein um dort etwas wesentliches zu erkennen. Aber vielleicht gibts bald mal eine vernünftige iPad-App dafür mit der Möglichkeit, das Vorschaubild komplett auf dem Display betrachten zu können. So bringt das nicht viel. Ansonsten benötigt man das Kabel für die wesentlichsten Features allerdings nicht und dann ist das Teil klein und unscheinbar.:up:

Mehr dazu in diesem Beitrag eines anderen Threads: https://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2665858-post4.html

Kommentar
Habe mir mal den tollen Unleashed von Foolography gegönnt:

Besten Dank für das Interessantes Teil
Ist echt eine Überlegung wert, den SnapBridge taugt einfach wirklich nichts.Was ich einfach peinlich finde bei einer Kamera >3000 Euro.

Hatte ja Nikon Support wegen meinem Problem Kontakt und schilderte wie ich es produzieren kann.

1. Wurde ich als Depp dargestellt
2. War, als ich dies wiederlegen konnte, Das Smartphone schuld

Dann habe ich den Kontakt beendet, war mir wieder mal eine Lehre über das Thema Support.

Kommentar
... Man, waren das noch Zeiten, da mussten die Fotografen noch überlegen was sie machten.
Habe sie als 4s in meiner Sammlung.

Es ist eine Schande, dass wir Oldtimer es nicht schaffen, wenigstens ein mal im Monat unsere alten Schätzchen auszuführen.
Leider liegen auch die Standorte so weit entfernt voneinander, dass aus einem gemeinsamen Ausflug nichts wird - schade eigentlich !

Kommentar
-Anzeige-