Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Ich habe auch mal wieder zugeschlagen.
Einen ordentlichen Gimbal für mein 23 Jahre altes AF-I Nikkor 300mm/2.8D wollte ich schon lange und da kam der gebrauchte Benro GH-2 gerade recht.

Von Anfassgefühl und Funktion ist das Teil wirklich Traumhaft zu nennen.
Ausgezeichnete Friktionseinstellung, die sich beim Bewegen nicht ungewollt festzieht oder lockert. In beide Ebenen butterweiche Bewegung und auf Wunsch eindeutige Fixierung.
Größe und Formgebung passen sehr gut zu meiner Kombi (hier mit TC-20E III).

Ich wusste schon aus dem Netz, dass der Benro GH-2 einen Konstruktionsfehler hat. Es war einfach die Abwägung in wie weit ich damit leben können werde.
Jetzt wo er da ist, muss ich sagen: Es ist für mich Bedeutungslos.
Gemeint ist die Abweichung der Base vom Drehpunkt. Benro produziert das so unbeirrt weiter. Stört aber wohl nur Perfektionisten.

Kommentar
[MENTION=5458]knurri[/MENTION]

Danke für die Hinweis zum "Konstruktionsfehler". Ich muss gestehen, dass ich auch schon öfters mit dem Gimbal von Benro geliebäugelt habe und nun auch informiert bin, dass dieser Fehler doch wohl eher bedeutungslos ist. Damit kann ich in das Stadium nach dem "liebäugeln" treten.
Noch einen schönen Tag, Unixx aka Wilhelm

Kommentar
Hallo Unixx,
habe den gleichen Gimbal und heute zum erstem Mal von diesem "Konstruktionsfehler" gelesen. In der Praxis habe ich davon so nie etwas gemerkt. Im Gegenteil: Ich bin mit meiner Kombi aus Gimbal und Stativ von Benro bestens zufrieden und finde das Preis-/Leistungsverhältnis (für mich) optimal

Kommentar
Moin
Keine Sorge, das ist nicht so rübergekommen als wolltest du sie schlecht machen.
Habe am Wochenende mit ihr einige schöne Fotos gemacht

lg
Cassie

Kommentar
-Anzeige-