Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Jetzt hat´s mich schon wieder erwischt: Habe beim Außeneinsatz festgestellt, dass der Transport meiner Nikon mit dem 2/5er und dem Stativ eine weitere Hand fehlt! Nach Hirnen und Netz-Recherche bin ich darauf gekommen, dass mir eine Schnellwechselplatte für meinen Sun Sniper doch den Umgang erleichtern sollte. Meine Wahl fiel auf:
https://www.fotokoch.de/Benro-Schne...prepage=schnellkup.html&sessionid=10112722868
Es gibt ja wirklich viele Alternativen, aber nachdem ich ein Benro-Stativ kürzlich erworben habe, hoffe ich, nichts falsch gemacht zu haben
Gruß Julius

Kommentar
Anzeigen
[MENTION=12253]Juliusson[/MENTION] :

... und, wenn man viel mitschleppt, immer schön darauf achten.

Manchmal sieht man Fotografen, die sich völlig auf ein Motiv konzentrieren ... - und die Tasche ist nicht mehr im Blick ... - und stand doch eben noch ... !

Kommentar
Kommentar
Hey, eigentlich wollen wir doch hier Fotos von Euren tollen Neuerwerbungen sehen. [emoji56][emoji6][emoji848][emoji848] Mach doch maaal [emoji12]

Gesendet von meinem BBD100-1 mit Tapatalk
Hallo Michael, hast ja irgendwie recht, abba de Gaul geht ma hüh und ma hot: Mal heißt es "zu viele Bilder belasten den Server", dann "nur eigene Fotos!" ... und dann soll man sich kurz fassen! Ich hab halt gedacht, wenn man das Teil sehen möchte, kann man halt auf den Link klicken... . Versprochen: Ich werd´s nicht wieder tun
Gruß Julius

Kommentar
Ich habe welche von MENGS. Die kosten nur einen Bruchteil ...
Gruß Karl
Hallo Karl, Du hast sicher recht, aber nachdem ich mich stundenlang im Netz umgesehen und scheinbare Alternativen von 20-400 € gesehen habe, bin ich halt auf den Hersteller meines Stativs gestoßen und hoffe, damit nichts falsch gemacht zu haben, zumal ich mit dem Stativ sehr zufrieden bin. Ein paar Euro hin oder her: Hauptsache das Teil hält meine Kamera samt schwerem Tele sicher!
(Ich hoffe doch, dass man Antworten auch ohne Fotos senden darf)
Gruß Julius

Kommentar
Zeigt her Eure neueste Anschaffung! - Deep Para

Ist doch kein Problem sondern nur EINEN Klick mehr
Nein, es ist nicht nur ein Klick mehr, es ist "Thema verfehlt" ...
Aber ich wiederhole mich :winkgrin: (siehe z.B. #2642 oder #4264)

Und damit mir nicht auch noch jemand vorwirft, den Thread zuzutexten, hier ein Bild von einem letzte Woche gekauften Teil :

Elinchrom Paraschirm Deep Silber 125cm

1 Kommentar
asaerdna kommentierte
Wiederherstellung:

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung! - Deep Para

[MENTION=5818]asaerdna[/MENTION] :

So isses !

[MENTION=65024]Kurt Raabe[/MENTION]

Nur einmal noch, dann bring ich hier keinen Text mehr :

Wir hatten eine Entwicklung zu immer liebloser arrangierten Fotos - so nach dem Motto :

"Das Paket mach ich mal eben auf und davon mache ich dann ein Foto und das reicht."

Und für mich (!) geben auch Abbildungen nichts, die wie aus dem Prospekt aussehen.

Neu-Anschaffungen finde ich (!) umso interessanter, wenn sie eben auch eine Neuigkeit für mich bringen,
die über die Info, z.B. "Ich hab jetzt auch ´ne D500 und knips sie eben mal mit dem Handy" hinausgeht.
Wie eine D500 aussieht, weiß ich, aber von einem Bild hier erwarte ich mehr; sonst kann ich meine eigene anschauen.
Das kann z.B. die Verwendung eines ungewöhnlichen Objektivs sein, oder die Umsetzung einer eigenen Idee, ...
Und noch besser finde ich diese Infos über neue Dinge, wenn sie gleich in einer Verwendung gezeigt werden
und ich sehe, was damit machen kann - wie und wozu das neue Dingens genutzt werden kann - vielleicht kann ich dann noch etwas lernen - nie verkehrt.
Oder wenn es wenigstens ein Foto ist, aus dem irgendwie die Freude, die Neuentdeckung, oder eine andere Botschaft hervorgeht.

Aber ich bin hier nicht Moderator und will auch die schon gehabte Diskussion nicht neu anfachen.

Liebe Grüße !

Und ein Foto kommt nach.

Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung! - Deep Para

Moin Kay
über die Qualität einiger hier eingestellten Fotos hatten wir ja schon mal
einen Gedankenaustausch.
Nein es geht nicht darum, das man hier "Studioaufnahmen" einstellt,
jede/jeder so, wie es mit dem fotografischen Können möglich ist.
Aber es sollten keine Fotos sein die man zwischen "Suppe" und Kartoffeln"
gemacht hat

Kay deine Gedanken zu Neu-Anschaffungen sind ja alle richtig.....
Gehe mal davon aus das hier z.B.(fast) jede/jeder weiß wie eine D500 / ein 2.8 70-200 usw.
aussieht.
Wir werden es nicht erleben, das hier Fotos von "Erlkönigen" gezeigt werden.
Aber geht es in diesem Thread überhaupt darum ?? nein, hier kann gezeigt
werden wenn man sich über eine Neuanschaffung besonders freut und es der Welt
mitteilen möchte..

auch dafür haben wir hier jede Menge Foren,
z.B. " Beispielbilder zu Objektiven" / man kann jeder Zeit in den entsprechenden
Foren einen Thread aufmachen , was auch ausdrücklich erwünscht ist.
Dort ist genügend Raum für alle Fragen/ Erfahrungen/ Pro und Kontra zu einem Produkt.

Nochmal, bei deinen Gedanken bin ich soweit bei dir... nur ist der Thread
" Zeigt her Eure neueste Anschaffung!" von Ursprung her nicht passend.

Und noch eine Anmerkung:
bitte keine Links zu "Neuanschaffung".....
wir sollten schon dabei bleiben .... wenn Fotos dann eigene
In diesem Sinne einen positiven Resttag

Kommentar
Nun bin ich doch wieder schwach geworden. die D800 ist seit einem Jahr Geschichte. Einfach zu viel Datenmüll. Jetzt habe ich meine zweite D7200 eingetauscht gegen eine D610, gerade einmal 5000 Klicks und ich bereue es nicht. Gehäuse und Bedienung sind fast identisch und sie liefert phantastische RAW-Dateien, der Bearbeitungsspielraum ist enorm. Das AF-Nikkor 28 -105 habe ich für 97,-€ in der Bucht erstanden, in einem hervorragende Zustand. Das gleiche Objektiv besaß ich schon, allerdings mechanisch verschlissen. Für mich ein ideales Objektiv für Landscape. Schön klein und optisch sehr gut.

Gruß Karl

Kommentar

Klasse Kombi. :up: Glückwunsch hierzu.

Kommentar
So langsam füllt sich meine Foto-Tasche - oder besser, sie quillt über, denn nun ist auch ein Tele eingezogen. Dafür müssen dann halt ein, zwei andere Objektive weichen, die ich eh selten oder gar nicht nutze.

Panasonic 100-300mm F4.0-5.6 II

Das sollte für meine Ansprüche erst mal reichen, hab's gebraucht erstanden (ca. 1/2 Jahr alt) , und es macht nen ganz ordentlichen Eindruck. Morgen werd ich es mal genauer testen.

LG Peter

Kommentar
Nun bin ich doch wieder schwach geworden. die D800 ist seit einem Jahr Geschichte. Einfach zu viel Datenmüll.

Gruß Karl

Als jemand der vor 2 Jahren von einer D600 auf eine D800 gewechselt ist, kann ich ueber das Statement nur den Kopf schuetteln. Die D800 ist die angenehmere Kamera, ein Arbeitstier das mich noch nie im Stich gelassen hat. Meine D600 war dagegen eine anfaellige Zicke, der weine ich wirklich keine Traene nach.

Kommentar
-Anzeige-