Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Vor einiger Zeit habe ich herausgefunden, daß an der D40 und D40x gaaaanz alte Objektive (pre-AI) ohne mechanische Beschädigung montiert werden können. Damit eröffnen sich natürlich ganz neue Möglichkeiten an neue (alte) Objektive sehr günstig heranzukommen.

Hier ein Nikkor-P Auto 105mm / 2.5 (ca. 1963)


Eine Aufnahme mit dieser Kombination


LG, Andy
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Super Zoooom! Leide zu schwer und zu teuer und noch von Canon


 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Meins,

das SB-24 seit einem Monat (zusammen mit F801s für 82,90 Eur), 28-105 (155 Eur) seit zwei Wochen und seit Freitag eine F100+MB15 (308 Eur) in ziemlich gutem Zustand. Ich freue mich wie ein Schnitzel .

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Nun gut - ich auch mal wieder:



Roland
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Meins,

das SB-24 seit einem Monat (zusammen mit F801s für 82,90 Eur), 28-105 (155 Eur) seit zwei Wochen und seit Freitag eine F100+MB15 (308 Eur) in ziemlich gutem Zustand. Ich freue mich wie ein Schnitzel .


Herzlichen Glückwunsch zu der schönen F100. Eine Traumkamera! Ich habe auch eine und werde mir noch eine zweite kaufen...

Slowhand
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Und das kann passieren, wenn man beim Fotoclub mal nach "Ein paar Blatt 18*24 BN1 oder BN111" fragt...
Da ist jetzt 7*10, 9*12, 10*15, 13*18 und 18*24 drin...


Da hab ich erstmal einen Jahresvorrat an Baryt... Außer 18*24 BN111 (Kartonstark) - davon habe ich "nur" 25 Blatt, aber dafür eine Menge Papierstarkes BN1.
Und die ersten Abzüge auf dem BN1 sind trocken - astrein
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!


Gut abgelagerte DDR-Restbestände. Hervorragend geeignet für kreative Zufallsergebnisse...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Nikon 14-24

Gruß
Thomas
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

In einem Anfall von Wahnsinn habe ich mir eine kleine Studioblitzanlage gekauft.
1x 600 Ws
2x 300 Ws
Softbox, Stative etc.




Jetzt heißt es üben, üben und üben.
Da ich kein Modell zur verfügung hatte, musste der arme Kerl herhalten. Aber er war sehr geduldig und konnte nicht weglaufen.



 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Innovatronix Tronix Explorer 1200 als mobile 230V-Netzsteckdose. Mit zweimal Multiblitz Profixlux 200 ergeben sich locker 500 Blitze unter Volllast bei temporärer Nutzung der Halogen-Einstelllichter. Kombiniert mit einer D40 sind (Outdoor-)Synchzeiten bis zur 1/2000s durchaus realistisch. :up:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!


Hi,

bist Du sicher, dass die Abbrennzeit der Multiblitze kürzer als eine 2000stel ist? Würde mich wundern.

Die Tronix-Teile sind ja recht verlockend, ich hoffe nur, dass die Endkontrolle bei der Produktion der Geräte besser ist als die Rechtschreibkontrolle des Webdesigners.

Grüße
Christian
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



Laut beiliegendem Datenblatt zum Profilux 200 (nicht 400 oder gar 600!) gelten 1/900 bis 1/1600s bei t=0,5. Mit leichtem Beschnitt erachte ich dennoch die 1/2000s als praktisch machtbar. Die 1/4000s eher nur mit bekannten Abstrichen. Man muss halt näher ran, da ein ordentlicher Part der Leistung durch den elektronischen Verschluss beschnitten wird.

Problematischer ist hingegen das Timing per Funk. Nur wenige Trigger schaffen die 1/1600s und schneller.

Technisch funzt der Explorer 1200 einwandfrei (siehe auch), wie man leicht bei webdigital.de nachlesen kann. Allerdings gilt besagtes nur für analoge Blitzköpfe und für digitale eher nicht.


PS: Schätze ein Extra-Thread zum Thema "Studioblitz mobil" wäre durchaus angebracht.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!


Hi,
bin auf die Bilder gespannt!
Warum kann der Explorer eher analoge als digitale Blitzgeräte ansteuern?
Was macht ein Blitzaggregat "digital"? Die Folientastatur zur Steuerung?
Ich finde die Angaben auf der Website etwas schwammig.

Grüße
Christian
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Keine Ahnung wo der Unterschied liegt. Folientastatur, Display und solche Sachen könnten evtl. ein Indiz sein. Hier gibt jedenfalls es jede Menge Lesestoff ...
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Nachtrag: zwei ältere Profilite Compact 300 aus meinem Bestand funktionieren ebenso, haben aber eine längere Brenndauer bei t=0,5 und fürs 250 Watt Einstelllicht kenne ich keine Alternative. Bei den Profiluxsystemen ist gestuft von 40 über 60, 75, 100, 150 bis 250 alles möglich und vor allem lassen sich die Halo-Birnchen mit einem Dreh tauschen.
 
Kommentar
-Anzeige-