Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Man darf nicht darüber nachdenken, ob eine solche Anschaffung vernünftig ist. Nur Mut!

AF-S NIKKOR 80–400 mm 1:4,5–5,6G ED VR

Und ein Täschchen noch dazu (Bilora DigiStar XL). Da ist noch Platz für ein kleineres Objetiv und einen kleinen Blitz.

Kommentar
Dank eines freundlichen NFF-Mitglieds habe ich seit heute wieder (hatte schon zwei Mal eines) ein SIGMA 8-16mm f/4,5-5,6 DC HSM für meine Nikon D7100.

Mein derzeit benütztes SIGMA 10-20mm f/4-5,6 DC HSM kann ich dann wieder verkaufen, nachdem ich dessen verkratzte Frontlinse durch eine neue (schon gekauft, sollte morgen kommen) ersetzt habe. :up:

Kommentar
Gestern kam mein neues 'Touren-Stativ' an, Gitzos sind einfach geil!!!

Die neue Mountaineer Serie ist schlicht genial! Allein die Möglichkeit die Mittelsäule zu entfernen - während die Kamera noch drauf ist - in Verbindung mit der Stabilität = :up: Stellt sogar mein 2012'er Systematic in den Schatten...

Kommentar
:up:
meins hab ich auch schon über 25 Jahre, halt mal eine Bein getauscht, ja und?

Das Billigste ist immer das Teuerste oder so.

Kamerasysteme hat ich in der Zeit schon verschiedene.:hallo:

Ja, würde stativseitig auch nichts anderes mehr nehmen wollen... Gitzo oder RRS. Mit allen anderen vorher - egal ob Manfrotto, Sirui, Benro oder Feisol - war ich nie wirklich zufrieden!

Kommentar
Ich habe mir auch ein "neues" Stativ geleistet. Superstabil, da kommt auch kein Gitzo mit, aber dafür definitiv nicht für Touren geeignet

Für 85€ aus der Bucht gezogen + 500km Fahrt für die Abholung.

Schnäppchen, würde ich sagen

Den Manfrotto-Neiger hatte ich mir früher schon mal billig ersteigert, der war nicht dabei.​

Kommentar

Der Schalter da an der Wand, ist das der Funkauslöser?

Kommentar
-Anzeige-