Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Ich wollte sie nie haben, der jüngere Bruder hatte vollkommen gereicht.
Es sei denn sie würde einmal ebenso unter Preis verschleudert.
Plötzlich wurde sie kleinpreisig und dann hatte ich eine.
Nur in weiß, aber man kann nicht alles haben.
O-Ton Tochter: Mädchenkamera, her damit.

1V2 mit 10-100 f/4-5.6 für <700.

picture.php

Kommentar
es hat sich mal wieder einiges angesammelt in letzter Zeit :dizzy:

mein Onkel hat seinen alten Film und Fotokrempel bei mir entsorgt :D

ADOX 6x6 mit Gelbfilter und Streulichtblende, Blitz und original verschweißten Blitzbirnen. Objektiv sauber, Balgen sieht dicht aus, Selbstauslöser läuft, Blende Ölfrei, Zeiten scheinen nach Gehör zu stimmen
picture.php

Minox C, Auslöser funktioniert, Zeiten scheinen auch zu stimmen, sieht alles noch sehr sauber aus. Leider sind der Adapter für passende Batterien und die passenden Filme so teuer :frown1: sonnst würde ich die gerne mal testen
picture.php

leider defekt
picture.php

ob die Kamera noch klappt :nixweiss: mir aber egal, benutze ich eh nie
picture.php

picture.php

picture.php

Dafür habe ich ihm dann mal noch schnell ein Messer für seine Messersammlung gemacht :D
comp_DSCN2972+bearbeitet.jpg

Kommentar
zu meiner AGFA Silette ist noch eine defekte Super Silette dazu gekommen :dizzy:
picture.php

eine Voigtländer Vitoret, funktionsfähig, leider hinter der mittleren Linse schon drei kleine Flecken, wahrscheinlich Pilzbefall :heul:
picture.php

Minolta XG1, die Rechte mit dem MD 50 f1:2 funktioniert tadellos, die Linke ist defekt und dient als Ersatzteilspender
picture.php

Kommentar
Da mir der Sucher der Canon EOS 600D die ich vor fünf Wochen kaufte zu klein war (ist so klein wie der einer Nikon D5100), habe ich die 600D verkauft und mir dafür eine 40D geholt. Die hat zwar nur 10 MP statt 18, kann aber auch LiveView, und der Sucher ist fast so groß wie bei der Nikon D7100.

picture.php

:cool:

Kommentar
picture.php

Jetzt habe ich drei Sensorformate: FX, DX und CX: Mein neuestes Spielzeug, für nen Appel und ein Ei in der Bucht geschossen. Zwar ist die Bedienung des kleinen Teilchens etwas fummelig:down:, bin jedoch überrascht über den tollen Elektrosucher und den schnellen, treffsicheren AF, besonders während des Filmens :up:.

Es wäre schon geil, wenn es so etwas in FX gäbe, an einem entsprechend großeren Body ließe sich die Bedienung sicher auch hervorragend ergonomisch lösen.

Kommentar
Berichte doch mal von dem Sigma. Steht auch auf meinem Wunschzettel!

Viel kann ich dazu nicht sagen, außer: "Kaufen!!!" Das Schätzchen ist zwar schwer, aber trotzdem das im Moment am meisten von mir verwendete Objektiv, da es alles kann; Landschaft, Hunde, Pferde, Portrait, Hell, Dunkel, Freistellen, Allesdrauf, usw.

Das hier habe ich mir heute zugelegt! Geile Linse schon bei ersten Tests im Wohnzimmer!

Auch sehr zu empfehlen. :D

Kommentar
Genau diese Gurkenglas hat mich zum Umstieg auf Festbrennweiten motiviert.

...die festbrennweitige Gurkenplantage von Nikon noch nicht gesehn? :fahne:

Gruß

Peter

P.S. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an, die Pixelpupper werden am Allem was auszusetzen haben...andere fotografieren.

Kommentar
Hallo Gerhard!
dann weiß ich jetzt wenigstens woran es liegt wenn die Bilder nix werden!
So lange du nur auf mittel- bis hoch-empfindlichem Film (ISO 200-400) belichtest, werden die Randunschärfen dieses Objektives (ich kenne es, hatte es selbst) nicht weiter auf fallen.
An Digitalen SLRs mit hoher Pixelzahl und der Möglichkeit, die Fotos auf 100% an zu sehen, allerdings sehr wohl...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten