Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier im Forum und bin im Moment beim Stöbern. Leider hab ich keinen Vorstellungsthread / ~sforum gefunden (SuFu gibt nur einen grauen Screen: "Loading..." und das war's). Ich stelle hier also zuerst meine Neuanschaffung vor:

Ein Nikon SB910 auf einem Stativ mit Klemme von calumet. Damit wollte ich mich am bundesdeutschen Blitzmarathon beteiligen . Im Ernst, ich verwende gerne Blitzlicht und das entfesselte Blitzen hab ich vor ein paar Jahren in der Nikon School bei Jürgen Müller kennengelernt. Das führt reibungslos zu einem meiner Lieblingsphotoobjekte: Essen und Lebensmittel .

Meine Kamera ist eine Nikon D90 und als Objektive habe ich ein Sigma DC 18-200 und ein Sigma EX 105 mm Macro aus F60-Zeiten. Hab ich mir noch als Schüler gekauft und das Geld hat mir damals richtig weh getan.

Ich würde mich glaub ich hauptsächlich künstlerisch weiterentwickeln wollen.

So! Viele Grüße und einen schönen Abend,

Elmar.

Kommentar
Hallo Franz,

herzlichen Glückwunsch, eine tolle Kiste hast Du dir da geleistet. Spass beiseite, ich gehe davon aus, dass da ein 600/4 drin schlummert. Viel Spass damit.

Kommentar
... die originale Streulichtblende, die Not tut, denn die Anfälligkeit gegen Streulicht scheint das einzige Manko der Optik dieses Objektivs zu sein, gibt es für 7,50 Euro in der Bucht. ...

Ich such mir grad nen Wolf.

Hättest Du bitte einen link, die ebay Nummer oder die Nikon Bezeichnung.

Danke schon mal

Kommentar
Moin,

endlich habe ich ein adäquates Behältnis für meine manuellen Ai-/AiS-Objektive. Den Nikon Fotokoffer FB-15 aus den 70ern.

Erworben von einem NFF-Mitglied beim Hamburger Stammtisch.

Gruß
Thomas

Da könnte man ja ins schwärmen geraten, tolle Glasbausteine, wunderschön, Glückwunsch!

Kommentar

Da sind zwei echte Brüller aufgedruckt :
Das Set enthält alles was Sie benötigen um 5 Schwarzweißfilme zu entwickeln:
- ...
- einen belichteten Film
Was da wohl drauf ist ??

Und der hier ist richtig gut:
Nachfolgend aufgeführte Sachen werden als vorhanden vorausgesetzt:
- ein dunkler Raum
- ...

Trotzdem viel Spaß beim Entwickeln - ist wirklich nicht schwer :up:!

Kommentar

Schon wieder was Neues

Nach längerer Zeit mal wieder ein neues PSE gekauft und glücklich das die Software auch Fuji X kann.

Kritik gibt es trotzdem: In der Kiste ist eine Karte mit einem Key.
Auf Adobe com kann man sich mit dem Key auf der Karte die Seriennummer abrufen.
Natürlich über den Adobe Account

Gut das man so sorgfältig mit der Software umgeht. Hoffentlich auch mit den Kundendaten .....​

Kommentar
. . .wenn ich mir jetzt eine D7100 gönne, hab' ich mindestens(!!!) die nächsten 12 Monate absolut kein Budget für eine D400 . . .

Naja, da hab ich natürlich auch mit gehadert, aber: die 7100 geht momentan in der Bucht bei 1,-€-Auktionen für deutlich unter 900,- weg (z.T. waren Endpreise von 815,- bis 830,- zu sehen). Meine habe ich beim heutigen Preisführer bei idealo im Laden (!) in Berlin für knapp unter 900,- gekauft. Sollte uns Nikon jetzt doch noch mit einer 400 beglücken, na, dann muss die gute 7100 halt ratz fatz in die Bucht, der Wertverlust dürfte bei den aktuellen Preisen in den nächsten Monaten echt überschaubar bleiben.

Kommentar
-Anzeige-