Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
nein keine Neuzugänge
nur ein bisschen "Augen-Weide"
Oh ja, Augen-Weide:

vordere Reihe von links:
Ai-S 20mm f/2.8, Ai-S 24mm f/2.8 CRC, Ai-S 28mm f/2.8 CRC, Ai-S 50mm f/1.2, Ai-S 55mm f/2.8 MICRO, Ai 105mm f/2.5

hintere Reihe von links:
Ai-S 135mm f/2.8, Ai-S 180mm f/2.8 ED, Ai 200mm f/4.0, Ai-S 80-200mm f/4.0 Schiebezoom​

Gruß
Thomas

Kommentar
Das sind nur 10, wo ist der Torwart

Kommentar
Ich habe seid heute noch einen kleinen Mitspieler mehr....

Ai 135mm/f2,8​

Im Bild von logware ist es in der zweiten Reihe links. Im Übrigen hast du da eine sehr schöne Mannschaft zusammen [MENTION=60830]logware[/MENTION]!!

Leuts, ist das ein Schnuckelglas! Kaum größer als ne leere Klorolle aber 135mm und Licht wie ein Großes. Und wer, wie ich schon das 105/1,8 hatte, denkt beim ersten in der Hand halten, da kann was nicht stimmen...

Jetzt sind es neun, also ne Handballmanschaft mit Ersatzspieler hätte ich oder zur Not könnte man damit Kegeln....

Kommentar
und ?? schon Testfotos "geschossen"
das 2.8 135 war eins meiner Lieblingsgläser an der F3....
und es macht heute noch eine gute Figur selbst an der D1
guckst du hier
und hier

Ich hatte das Glas mal leihweise an der F4s, wobei meine Erinnerung daran nicht wirklich was hergibt. Nachher gehts mit den Mädels ne Runde laufen, da kommt nur das 135er mit. Mal sehen, wie es sich schlägt.

Kommentar
Nun, nicht "von Nikon", aber immerhin "For Nikon":

Nissin Di700, noch günstiger bei "redcoon" geschossen, als sie das Teil aktuell listen. Lieferung innerhalb 48 Std., perfekt, lediglich die deutsche Anleitung muss man sich von der Nissin-Seite runterladen.

VG
Bernd

Kommentar
Schaut Euch das mal an (und entschuldigt den Staub):

Links mein 40mm 2.8 micro made in China und rechts meine Neuanschaffung made in Japan. Wer weiß auf Anhieb, um welches Objekiv es sich bei meiner Neuanschaffung handelt?

Zum Vergleich die Werte:
Micro-Nikkor: eine AF DX-Linse 235g schwer, Filtergröße 52mm, 64mm lang, Neuanschaffung: eine MF FX-Linse 215g schwer, Filtergröße 52mm, 57,5mm lang

Das Micro-Nikkor 40mm Brennweite, die Neuanschaffung 100mm Brennweite

Nicht als Objektivsammler sondern als Objektivnutzer hat es mir das kleine kompakte 100mm 2.8 Nikon Series E angetan. Es ist weitaus besser als ein Ruf, erste Schnappschüsse an meiner D7000 sehen richtig gut aus, es ist leicht, haptisch besser als das 40mm Micro, das manuelle Fokussieren macht Spaß. Für 100 Euro im tollen Zustand, die originale Streulichtblende, die Not tut, denn die Anfälligkeit gegen Streulicht scheint das einzige Manko der Optik dieses Objektivs zu sein, gibt es für 7,50 Euro in der Bucht. Lektüre u.a. auf http://matthewdurrphotography.com/2012/07/01/lens-review-nikon-100mm-f2-8-series-e/

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-