Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Mit den Preisen in der Bucht ist das so eine Sache, mal hat man Glück und liegt unter dem und mal halt nicht.

Kommentar
Anzeigen
na ja die Preise in der Bucht machen "wir" doch...
solange es Leute gibt, die zum Teil Überzogene Preisvorstellungen akzetieren,
oder beim Mitbieten in einen "Blutrausch-Habenwollen" geraten .........

Ich biete bei Dingen die ich nicht unbedingt brauche grundsätzlich nur 1€ und manchmal habe ich dann das Glück den Zuschlag zu erhalten

Als Verkäufer kann man aber froh sein das es so viele Idioten gibt die einem einen gebrauchten Artikel manchmal für mehr als den aktuellen Neupreis abkaufen

Kommentar
Als Verkäufer kann man aber froh sein das es so viele Idioten gibt die einem einen gebrauchten Artikel manchmal für mehr als den aktuellen Neupreis abkaufen

Stimmt, da spielen sich manchmal irrwitzige Dinge ab: die aktuelle Docma Ausgabe ging z. B. gerade für über 11 Euro zzgl. Versand (!) weg, obwohl das gleiche Heft aktuell in jedem normalen Zeitschriftenladen für 9,90 zu haben ist
Das verstehe, wer will . . .

Kommentar

die Preise bei ebay haben nichts mit Vernunft zu tun!
Das ist reine Gier und faulhait der Leute mal zu schauen wie etws gehandelt wird. Auf der einen Seite gut wenn man etwas verkaufen will was andere suchen - auf der anderen Seite be... wenn man etwas sucht.
Ich kaufe in letzter Zeit nur mehr wenig über die bucht, da man bei einschlägigen Händlern oft die besseren Preise findet.

Kommentar
Die Suche nach einem großen Stativ ist jetzt erst mal beendet. Alter Schalter ist das ein Klopper Hat jemand zufällig eine Laufboden- oder Fachkamera für mich? Oder eine Rb67? Die würde ich draufschrauben und mir in die Bude stellen als Deko, finde ich rattenscharf

Weiterhin gab es ein Täschchen ...

Und für meine alte Dame:

Kommentar
Ein AF 50/1.8 für meine D7000 (welche die vorletzte Anschaffung war).

Ersteigert. Am Sonntag bin ich zigmal an einem AF 50/1.8 D nur knapp vorbei geschrammt, mein Limit lag bei EUR 85.- incl. Versand. Und es waren ziemlich viele im Angebot. Irgendwann hat die Aufmerksamkeit dann nachgelassen und ich habe während des Tatorts per Smartphone schnell noch ein Schnäppchen gemacht: EUR 62.-
Warum das? Weil ich das fehlende "D" übersehen habe. Hat mir zuerst ein bisschen Sorgen gemacht, aber dank des NF-F weiß ich, dass da kein so großer Unterschied ist. Heute kam es an, in der Mittagspause schnell angeschraubt und nur "F EE" im Display gesehen . Hat mir zuerst ein bisschen Sorgen gemacht, aber dank des NF-F weiß ich jetzt, dass ich wohl die kleinste Blende einstellen muss. Wird heute Abend ausprobiert.
Übrigens: Dank des NF-F weiß ich auch, das ich nicht der erste unaufmerksame Bieter bin

af_50_18_02 von rollertilly auf Flickr​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Irgendwann hat die Aufmerksamkeit dann nachgelassen und ich habe während des Tatorts per Smartphone schnell noch ein Schnäppchen gemacht: EUR 62.-
Warum das? Weil ich das fehlende "D" übersehen habe.

Und auch bei der ohne D-Version sind 62€ schon nen günstiger Preis, unter 80€ sind im Moment D sowie Non-D kaum zu bekommen.

Ich schaue ja auch immer ob ich nicht mal nen Schnäppchen bei den 50gern machen kann, kann man nie genug von haben von den Dingern

Kommentar
Diese Linse ist immer noch als Neuware im Handel erhältlich und wird und da zu einem Preis von ~120€ gehandelt.
Da darf man sich natürlich Fragen ob einem der Luxus eines neuen Objektives inkl. Garantie nicht doch 30- 40 € wert ist.

Wenn ich jetzt unbedingt eines bräuchte, würde ich mir das auch neu holen, der Neupreis ist ja nu echt nicht schlecht

Da ich aber ja schon zwei 50ger habe, spielt bei mir eher der Reiz/Geiz des gaaaaaaaaaaaaaanz günstig ersteigern wollens eine Rolle und da ich in letzter Zeit immer mal wieder was für 1€ ersteigert habe .... nen Versuch ist das immer wehrt

Kommentar

Neuzugänge von BW400CN auf Flickr

so die Kiev4M ist da aber auch gleich wieder weg
sie geht zu Oleg Khalyavin
zuir Überholung. Das noch fehlende ProTessar 3,2 85mm für meine Contaflex Super und eine Anleitung für diese ist auch eingetroffen, ebenso ein Metz Mecablitz 184 (vollfunktionsfähig incl. Ladestecker!) mit Anleitung.

Es gibt also wieder was zum scannen am WE.
Apropos scannen ich lass mal die Katze aus dem Sack.
Es kommen 2 sehr seltene Komplettprospekte von Zeiss Ikon aus den frühen 50 Jahren - die Zeiss Ikon Contina Systemübersicht und der zubehörprospekt zur Contaflex - also Arbeit genung

Kommentar
Kam diese Woche bei mir an, mal wieder für 1€ ersteigert, Bewi Quick von der Firma Bertram, der weiße tut es noch, der schwarze dient dann irgendwann mal als Ersatzteillager

und heute kam mein 85ger von einem Forumskollegen hier aus der Gebrauchtbörse, da freue ich mich schon auf die ersten Ausflüge damit

Kommentar
-Anzeige-