Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Wer hat den denn stehen ´lassen
Dachte, es würden imme nur Tiere ausgesetzt, aber nun schon solche Koffer


Ich kenne eine Auffangstation für herrenlose und ausgesetzte Nikon-Scherben:

"www.Nikon-in-Not.de"
 
Reaktionen: jpn
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hast ihn sicherlich bei Dir aufgenommen, weil ihm so kalt war...

.... aber natürlich Michael, ich hab ja ein weiches Herz. Der Arme steht jetzt erst mal zum Aufwärmen im Wohnzimmer... Und da er noch so klein ist, darf er auch bei mir bleiben....



P.S. Da war noch so ein winziges schwarzes Rohr dabei.....Was macht man damit?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

(...) Da war noch so ein winziges schwarzes Rohr dabei.....Was macht man damit?
Sich einen Dummen suchen, der es für einen schleppt
Habe mir das mit dem Fototreffen über Karneval nochmal überlegt - kann da doch nicht
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

...schmale Vase, mit Verlängerungsteil?

... nur so stabil steht sie da nicht, deshalb wahrscheinlich VR!

Gruß

Peter


P. S.

Ein tolles Teil hast Du Dir da geleistet!!!

Dürfte ihn mal bei Oldtimer GP kurz benutzen, aus der Hand - SUPER Abbildung, SUPER Handling - ideales Werkzeug, selbst mit dem 1,4x Konverter.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

...schmale Vase, mit Verlängerungsteil?... nur so stabil steht sie da nicht, deshalb wahrscheinlich VR!

Danke für den Tipp Peter. Hab's gleich ausprobiert und es stimmt tatsächlich: das Teil kommt optisch wirklich sehr schön als Vase, ist aber leider nicht besonders stabil (wackelt & kippt sogar öfters mal um). Was ziemlich lästig ist, weil man so ständig Wasser nachfüllen muss......
- Immerhin ist mir jetzt klar, warum Nikon diese automatische "VasenRefill" Funktion beim Nachfolgemodell eingeführt hat.....


Dürfte ihn mal bei Oldtimer GP kurz benutzen, aus der Hand - SUPER Abbildung, SUPER Handling - ideales Werkzeug, selbst mit dem 1,4x Konverter.

...ja, einen 1,4x Konverter werde ich mir auch noch anschaffen (hab z.Zt. nur den TC-20 E II mit dem der AF doch arg schwächelt). Und 'ein neues Stativ brauche ich wohl auch noch...Und 'nen neuen Kugelkopf...... Und.... Und... Und....- aber so ist das eben: kaum gewährt man einem einsamen Findling Kost und Logis, explodieren die Folgekosten....
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Moin,

sagt mal, Ihr, die Ihr die über Weihnachten reich mit diesen dicken langen Optiken gesegnet worden seid - was macht Ihr mit den Dingern?

Ich kriege immer feuchte Hände und Speichelfluss, wenn ich die Rohre sehe, aber ich finde einfach keinen Grund, > 4000€ für so eine Tüte lockerzumachen. Mit meinen vier Optiken von 12 - 200 mm komme ich gut klar, ein 300er 2,8 lohnt nicht für Konzertfotos, weil ich keine Kunden habe, die dafür zahlen würden, für die Sportfotos, die ich mache, brauche ich keine 300er.
Im Wald auf Tiere ansitzen können andere besser, interessiert mich auch nicht.

Also, Ihr Herren der dicken Rohre - was macht Ihr damit?

Herzliche (leicht neidvolle) Grüße
Christian
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



Konzertfotos

Warum keine Konzertfotos?
ca 50 % wurden mit dem 2.8/300mm geschossen
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Konzertfotos

Warum keine Konzertfotos?
ca 50 % wurden mit dem 2.8/300mm geschossen

Hi,
weil ich bei meinen Projekten mit dem 70-200 2,8 VR da bisher gut hingekommen bin und mich vor dem Kauf eines 300 2,8 fragen würde: Bringt mir das Ding so viel Umsatz mehr, dass der Kauf sich lohnt?
Wenn man sich an den guten Jost Marchesi hält und 10% seines Umsatzes für Neuanschaffungen ansetzt, und die 4000€- Optik in 6 Jahren platt ist, müsste man jedes Jahr 6.666 € durch die Optik mehr umsetzen - dafür bin nicht spezialisiert genug.

Grüße
Christian

Grüße
Christian
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!



Hi Christian,

mit Sicherheit wirst Du alles auch ohne den 2.8/300 bewältigen können, und die Abschreibungskosten sind nicht von der Hand zu weisen, aber...

Dieser 300ter hat, m. M. n. zur Zeit bei Nikon optisch eine Sonderstellung.

Ich sah, bis jetzt, bei keinem Nikkor diese Abbildungsqualität!
Es ist so, als ob man mit den Zeiss - Optiken einer Hassi fotografieren würde.

Sowohl der Kontrast wie auch Bokeh sind von Allerfeinsten, die Plastizität der Aufnahmen sind einmalig.

Das "Ding" ist total unmoralisches Angebot seitens Nikon, eine absolutes "Must to have" Linse.

Es entzieht sich total kaufmännischen Überlegungen, zumindest dann wenn man es mal benutzt hat.

Zugegeben, sabbernd...

Gruß

Peter
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Bevor ich es vergesse.

 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Gratuliere Werner :up: - dieses Objektiv wird dir ganz sicher sehr viel Freude bereiten...(und denke nicht, es sei schwer - das Teil ist im Vergleich zu meiner Neuanschaffung (siehe dazu oben) ein echtes Leichtgewicht...).
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Jan, von Deinem Objektiv kann ich nur träumen. *bisselneidischbin*
Und mein Bigma ist schwerer als das kleine 80-200.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Hallo Werner,

viel Spaß mit dieser neuen alten Edellinse. Die ist klasse, da spreche ich aus eigener Erfahrung.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Jan, von Deinem Objektiv kann ich nur träumen.

Ging mir bis vor ein paar Tagen genauso Werner, doch manchmal werden Träume wahr ....dennoch kein Grund für Dich, sich zu grämen - dein AF-S 80-200 ist doch selbst ein absolutes Traumobjektiv :up: (mein Exemplar ist meine absolute Lieblingslinse - jedenfalls bisher...)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Dann könnt Ihr mir ja bestimmt weiterhelfen.
Wofür sind die drei Taster an der Optik ?
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure neueste Anschaffung, ab heute, aber bitte rules beachten!!!!!!!!!!

Dann könnt Ihr mir ja bestimmt weiterhelfen.
Wofür sind die drei Taster an der Optik ?

Das sind AF-Lock Tasten, d. h. drücken und halten unterdrückt die AF Funktion (nützlich z.B. wenn man den AF an der Kamera auf dem Auslöser liegen hat (halb durchdrücken) und nach erfolgter Scharfstellung noch einen kleinen Schwenk vor dem Auslösen macht (zum Zwecke der Bildgestaltung) - Fokus bleibt dann dort, wo er hin soll (geht auch bei AF-C).
 
Kommentar
-Anzeige-