Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Zwei wirklich hübsche Geschwister!:up:
Meine hören leider auf den Namen 300, aber das kann ja noch werden

Kommentar
Warum hast du dir zu der D800 noch eine D800E angeschafft ?

Zum einen hat Ando recht.
Meine Narreteien sind bei mir in meinen zahlreichen Kameras sichtbar. Leider gibt es keine F2 mit Digiback.
Dann hätte ich nur alle meine F2's genutzt.

Zum anderen "brauche" ich zwei Kameras für gelegentliche Events (z.B. mit 24-70/2.8 und 70-200/2.8), um einfach schneller zu sein.
Wenn man zwei aktuelle Objektivsets (14-24-70-200/2.8-er und 24-35-50-85/1.4-er) verwendet, ist es recht vorteilhaft, noch einen zweiten Apparat dabeizuhaben.
Gäbe es die D800E nicht, hätte ich noch eine D800 dazugekauft.
Bis dato hatte ich die D600 als Zweitkamera. Das Bedienungskonzept ist bei ihr ein anderes und sie passt in diesen Fällen für mich nicht wirklich zur D800,
obwohl auch sie eine sehr feine Kamera ist, mit erstklassiger Bildqualität.

Zum Dritten hat mich der Herr in die Lage versetzt, mit solchen technischen Errungenschaften ein bisschen herumzuspielen zu können.

Kommentar
Moin

Endlich fertig, meine neue Vitrine mit LED-Lichtleisten für das ganze Geraffel:

Die D800 und das Nikon 24-70/2.8 fehlen in der Vitrine, denn mit den Teilen habe ich das Foto geschossen.

Gruß
Thomas

Respekt, da hast du ja eine phantastische Auswahl an Glassorten! ) Wird's da nicht manchmal schwer, sich zu entscheiden, was angeschraubt werden soll?

Kommentar
Also ich hab mir jetzt das 20er Nikkor AF-D ersteigert.

Tja, die Lücke zwischen 17 und 24 war einfach zu groß . Es kam Heute nach drei Tagen DHL-Versand. Die Ärmsten haben zur Zeit wohl wenig Spaß.

Hab' auch Glück gehabt. Der Zustand ist wie neu. Fokus sitzt an meiner D700. Sogar mit dem äusserst linken Meßfeld .

Kommentar
-Anzeige-