hallo :hallo::hallo:
Nikkor AF-S 70-200mm f/2.8 II VR ED G und heute den Teleconver TC-20E III
Ohne damit angeben zu wollen, hier mal eine Auflistung aller Kameras mit Nikon-Gehäuse, die ich schon für mehrere Wochen bis mehrere Monate hatte (länger als ein gutes Jahr blieb bis jetzt keine):[MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION]: Hattest Du schon mal eine D7000? Hab ich gar nicht mitbekommen. Nur dass mal eine "Große" wegen eines Autodefektes weichen musste.
Wenn keine...Wenn keine finanziellen Gründe für einen Verkauf sprechen, würde ich immer behalten und Neues/Gebraucht-Neues dazu kaufen.
Hallo Kurt!
Wenn keine...
Da ich seit 10 Jahren kein Einkommen erziele, das über dem Sozialhilfesatz + Wohngeld liegt, muss ich leider genau auf das Finanzielle schauen.
Außerdem bin ich räumlich recht beengt.
Der größte Raum, den ich wenigstens zu 75% nutzen kann, ist mein feuchter Foto-Werkstatt-Keller (15 m²), und da möchte ich wegen der Schimmelgefahr keine Kameras und Objektive lagern.
Schließlich bin ich nicht der Sammler-Typ, sondern der Werkzeuge benützende Typ.
Da die D7000 bis auf den etwas besseren AF und das etwas stabilere Gehäuse der D300 gleichwertig und in einigen Punkten (z.B. Auflösung und Rauscharmut) überlegen ist, frage ich mich ernstlich, ob ich die D300 behalten soll.
Hallo Michael
diese Situation kenne ich auch mehr als gut...
darum sieht es bei mir auch mehr als schleppend mit "Neuanschaffungen" aus.
Besitz belastet ohnehin nur ...
... das Besessene zumindestBesitz belastet ohnehin nur ...
oder Geld ist nicht alles, aber es beruhigt kolossal
Die Zweite.Ist die neue D7000 nun Deine Erste oder Zweite?
Analoger Herbst.
Die tage in einem Laden für haushaltauflösungen erstanden.Der mir unbekannte Fotofreund hat den Leitz Pradovit mit allem Zubehör sauber in einem stabilen Kunstlederkoffer verstaut.Zustand neuwertigund alles für ein Trinkgeld.
MfG
Wolfram
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?