Na da bist dann mal für die nächsten Jahre gut versorgt - Gedanken über eine neue Kamera sollten bei dir jetzt wohl für lange Zeit nicht mehr aufkommen.
Als Backup Body mit Videofunktion wollte ich mir das vielumjubelte Teil mal genauer anschauen...
In Verbindung mit den größeren 2,8'er Zooms ist das Handling mit der Kleinen wie zu erwarten war nicht wirklich gut. Da ist mir 'ne D300s/D700 doch deutlich lieber. Mal sehen, ob ich mit ihr dochnoch warm werde...
Handgriff, wie schon erwähnt, oder einfach sich an die Kopflastigkeit des Ganzen gewöhnen. Wenn ich das 24-70/2.8G oder ein 70-210/2.8 an der D7000 habe, fasse ich ganz automatisch hauptsächlich am Objektiv an.
Ein Schnäppchen bei ebay, fast ohne Gebrauchsspuren, und dann noch 60 EUR billiger als bei der 30 Minuten früheren Auktion eines völlig gleichartigen Objektivs.
Ich habe das gleiche Zoom und bin sehr zufrieden damit. Es hat lediglich einen leichten Frontfocus, den ich aber an der D300s problemlos kompensieren kann.
Es scheint so, als hätten hier viele Leute die Brocken in Vitrinen stehen, die bei mir im ganzen Haus verstreut umherliegen. Ordnung ist das halbe Leben, ich werds nie lernen.