Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Oder nennt es einfach "Kunst". Erspart uns so einiges.

Kommentar
Anzeigen
so ich fahre jetzt mal los
Tabak kaufen(für mehr reicht es momentan nicht), mach dann ein Foto davon
das es hier endlich wieder weiter geht mit zeigt her euere neuste Anschaffung.
"Schreib-Freds" haben wir doch genug.

Kommentar
Ach Ando, verstehst du es nicht?
Habe mich doch klar ausgedrückt.

Dann ist mein ganz geringer Anspruch und meine Erwartungen an dieses Forum wohl doch schon zu hoch.
Kein gutes Zeichen.

Kommentar

Für das gibt es andere Foren hier. Schöne Bilder in die Bilderforen und hier unsere Träume.
.. und sonst mache ich hier meine Aufzählung meiner Käufe!

Kommentar
Hallo Leute,

hier mein "neuer" Body, es ist zwar keine Nikon, dennoch eine Kamera, auf die ich mächtig stolz bin.
Zur Hintergrundgeschichte, ich habe mit 8 Jahren von meinem Vater eine Minolta Srt101 geschenkt bekommen, zwei Jahre später dann meine ersten Erfahrungen in der Dunkelkammer sammeln dürfen.
Auf die Srt101, die ich übrigens heute noch habe und fast täglich nutze, folgte eine Minolta 7000. Die XE-1, welche in Zusammenarbeit mit Leica entwickelt wurde, wollte ich IMMER haben...
Anscheinend sollte es so sein, sie wurde mir geschenkt Am Wochenende werde ich sie zerlegen und reinigen, ich freue mich jetzt schon schon wie ein kleines Kind auf das Film einlegen :up:

Kommentar

Hallo.

In dieser Klasse ,herrschen heute,Plaste und Elaste:down:Schade.Wahren schöne Zeiten.Dafür ist heute vieles einfacher:up:

Grüße aus Oberhausen:hallo:

Kommentar
„Zeigt her eure Neuanschaffung“. Naja, Neuanschaffung ist vielleicht der falsche Ausdruck. Es ist weder neu noch wurde es richtig angeschafft. Aber dennoch – das 105er Makro ist neu meiner Fototasche – also dachte ich mir es passt hier rein.

Meines Wissens kam diese Modellreihe 1990 auf den Markt – und bald darauf auch in den Besitz des Vorbesitzers. In den kommenden 20 Jahren durfte das Objektiv an F4, F90 und D7000 meines Herrn Papa seinen Dienst versehen. In all diesen Jahren war es stets ein treuer, schneller und scharfer Begleiter.
Mit meinem Einstieg in die Fotografie Anfang dieses Jahres durfte das 105er auch des öfteren Bekanntschaft mit meiner D90 machen. Die beiden verstanden sich auf Anhieb blendend und eröffneten mir gänzlich neue Perspektiven, Ansichten und Möglichkeiten.

Vor zwei Monaten kam dann die gute und schlechte Nachricht: Das 105er musste „leider“ seinem Nachfolger mit VR weichen und wurde mir angeboten. Doch wie kann man so ein Angebot annehmen? Wie könnte man es ablehnen? Was wenn es mir bei einem wechsel aus der Hand rutscht und ich dieses kleine Familienjuwel fallen lasse?

Und doch unmöglich abzulehnen.

So kam eines sonnigen Herbsttages zur Weitergabe von Gross-Linky and Klein-Linky, das 105er wurde zum Familienerbstück. Vier leuchtende Augen als Zeugen.

In der Hoffnung dass es auch mir mindestens 20 Jahre so gute und scharfe Dienste anbietet und ich diese zu Nutzen verstehe.

105er – willkommen in der neuen Familie!

(Anmerkung: Fotos mit ViewNX leicht nachbearbeit; Danke an [MENTION=72650]lka59[/MENTION] für die letzten beiden Bilder - und für das Familienerbstück)

Kommentar
Und genau dies meinte ich,
mal etwas Kreativität bei der Umsetzung macht doch das ganze Thema interessanter.

Kommentar
Nicht nochmals von vorne bitte
Hoff ich auch
Ich hatte schon überlegt ob ich die Bilder als eigenen Thread im Einsteiger präsentieren einstelle, aber dachte dann dass ich es ja hier als Friedenspfeife an alle versuchen kann
Meiner Meinung mehr Fokus auf das was man präsentieren will, weniger auf das was andere präsentieren und einem nicht gefällt. Dieser Thread soll ja Spass und Freude für alle sein.
So, und jetzt hoffentlich Schluss mit dieser Diskussion...

LG, Klaus

Kommentar
-Anzeige-