G
Hallo Beuteltier,
ich habe mir heute ein Rikkor 10-600mm VR-IV, tilt-shift- tele mit der durchgehenden Lichstärke 1/1,4 für 100.- EUR in Rumänien ersteigert. Brauche daher das Objektiv nicht mehr.
Wieso musste ich dafür eigentlich 5 gültige TAN-Nummern eingeben....na egal....ist eben ein Schnäppchen, oder?
P.S. Da ich für den Kaufpreis alle meine bisherigen Objektive verkaufen musste, gibt es erst später ein Bild.
...
Ein kleines Problem bei mir ist nur der Transport...bei der Objektivöffnung von 4,97m und der Länge von 12,80m suche ich ein passendes Stativ und einen günstigen Tieflader für den Alltagsgebrauch.
Hat da jemand einen Tipp?
...
Hat das Ding eigentlich einen Rücklauf und Vorholfedern, oder muß man das nach dem Auslösen von Hand wieder in Stellung bringen? :gruebel:
Ich kann leider nur mit dem bekannten und beliebten Erdinger-Adapter dienen:Hat einer von Euch einen Kühne (Gurkenglas) F-Bajonett Adapter?
Und den Objektivdeckel-Ring habe ich natürlich gleich mit einem anderen Objektiv-Deckel zu einer Einheit verklebt, damit ich niemals mehr versehentlich nur den Deckel abmache und den Ring drauflasse
Mein 15-30/3.5-4.5 für FX, das ich demnächst verkaufe, hat genau so einen Ring plus Deckel, den ich natürlich auch festgeklebt habeWarum hat es denn den Ring überhaupt?
Mein 12-24 hat auch so einen Ring, und der ist für DX, was ich ja einsehen kann.
Vorsicht!Ich kann leider nur mit dem bekannten und beliebten Erdinger-Adapter dienen:
Hallo Andreas!
Vorsicht!
Für den Film einer Film-Kamera ist der Gerstensaft tödlich, weil klebrig und ätzend!
Kannst Du etwas zu dem "Hack" sagen? Wie ist das gemacht, wie sind Deine Erfahrungen? Gibt es eine Anleitung?
-chinoook
Danke für den Tip! Da bleibt wohl wirklich nur e-bay...
Netter Puschel....
Na Hoffentlich werden die Bilder mit der neuen D700 besser als die von der Apfeltasche.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?