Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Moin,

gerade mit TNT angekommen:



Mein neues Sigma 70/2.8 Macro.

Am Montag, den 15. 11. beim freundlichen Holländer "Kameraexpress" bestellt, heute (Mittwoch, 17. 11. 2010) schon da.

Zum Superniedrigpreis von 355,00 Euro inkl. Versand und Kreditkartengebühr. Der empfohlene SIGMA-Preis ist 639,00 Euro und bei Amazon für 474,00.

Da sieht man das die Holländer zur Zeit die günstigsten sind, bei sehr schneller Lieferung.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Anzeigen
Ist das Grauware? Der Versender hat ja unglaublich niedrige Preise...

Jedenfalls nicht grau genug, als dass die Garantiekarte für Europa beiliegt und der Nikon Service gerade einen hakeligen Multifunktionsschalter meines MB-D10 auf Garantie repariert...

...und schnell liefern tut er auch noch. Mittwoch Nachmittag bestellt, Freitag Vormittag im Haus...

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber heute kam ein überraschendes Paket.

Im Jahr 2006 war ich mit meinem Sohn in Namibia und beim herumklettern auf den Dünen in Sossusvlei hat der permanente Wind im wahrsten Sinne des Wortes Sand in das Getriebe meines Gitzostatives (1228) getrieben. Die Folge war, daß es zunehmend schwerer zu bedienen ging und schließlich ein Fußknubbel festging.

Irgendwie vergaß ich dann, dieses Teil zu reparieren und erst 2009 machte ich mich daran. Schlußendlich mußte die Flex her um die Sperre des einen Fußes wegzubekommen.

Einige Telefonate mit Gitzo in D betreff Ersatzteile führten am Anfang zu nichts. Haben wir nicht, kennen wir nicht, etc. Ich ließ nicht locker und rief wieder an (freundlich) und erzählte die immer länger werdende Liste der vergebichen Versuche. Bis ich endlich eine freundliche Dame am Hörer hatte. "Wir haben es derzeit nicht, aber ich kümmere mich darum".

Heute, ein Jahr später, kam das Packerl mit dem Ersatzbein und einem netten Begleitschreiben zu die entstandenen Unannehmlichkeiten. Das Bein ging auf Kulanz.

What a great Service und ich habe wieder mein kleines Stativ im funktionierenden Zustand.

LG,
Andy

 
Kommentar
Endlich, endlich habe ich dieses blöde Ding. Ich wollte es immer haben, doch es war mir immer etwas zu teuer. Und soooo wichtig war es mir auch wieder nicht. Außerdem wußte ich nicht, wie toll es wirklich ist!
Nun habe ich ein gutes Angebot bekommen, da konnte ich nicht anders und habe zugeschlagen:



Ich glaube, die meisten Leute sind frustriert, weil es so umständlich einzurichten ist und verkaufen das WT-4 entnervt wieder. Außerdem muß man die Batterie (EN-EL3e) und das zugehörige Ladegerät (MH-18a) extra kaufen. Man sieht: es ist eindeutig nicht als Endverbraucher-Produkt gedacht. Mit der Software Camera Control Pro 2 (optional) kann man die Kamera bedienen, als hätte man sie in der Hand, inklusive Live-View! Eine tolle Sache! Negativ: Die Verarbeitung wirkt insgesamt ein wenig... na ja, wie soll ich sagen... BILLIG! Das Kunststoffgehäuse ist aus leichtem, billig anmutendem schwarzem ABS-Kunststoff und die Ledertasche mit Gürtelschlaufe ist aus echtem Plastik. Erinnert nicht gerade an die professionellen Nikon-Produkte.

Schöne Grüße und ein schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Gestern brachte das Christkind oder vielmehr die Paketbotin einen großen Karton, der für das darin vermutete NIKKOR eigentlich viel zu groß war . Beim Öffnen traf mich fast der Schlag:



Doch dann ... Entwarnung; es gab noch einen Innenkarton:



Und schließlich lag es entkleidet vor mir, das heißersehnte Teil und suchte sich gleich die D3 als Partner aus :



Das 200/2.0 bekam dann gleich noch einen Kirk-Ersatzfuß (warum kann Nikon eigentlich keine funktionelleren, Arca-kompatiblen Stativfüße mitliefern ):



Hätte die Geli einen Boden, ginge sie als kleiner Suppentopf durch . In die Tasche der Geli passen sicher ein Dutzend 1,8/50er rein. Der Objektiv-Koffer (ja, Koffer ) hat entsprechende Ausmaße und hat leider im Gegensatz zu anderen Objektiv-Tragetaschen von Nikon an allen Ecken und Enden auffällige NIKON-Schriftzüge in knalligem Gelb :



Zum Shooting gesellten sich später noch der neue Sekonic 758 und die Urban Disguise 35 von Thinkpad (in deren Notebookfach das 13'3er MacBook Pro incl. Neoprenhülle perfekt reinpasst):



Weihnachten kann kommen, ich habe schon alle Geschenke für mich besorgt :winkgrin: .
 
Kommentar
Mitte November war ich im Internet auf der Suche nach einem Mietstudio in Polen. Dabei stolperte ich über eine Verkaufsanzeige: U.a. eine gebrauchte D2H mit ca 56.000 Auslösungen. Gleich ne Mail geschrieben, die Announce war gerade mal zwei Stunden alt. Nachdem wir uns handelseinig geworden sind, überwies ich letzte Woche das Geld und das gute Stück ging Freitag auf reisen. Ihr glaubt garnicht, wie schnell man wieder Kind wird: Das Wochenende war ewiiiiiiiiiggggg lang, fast so, wie kurz vor Weihnachten für einen Sechsjährigen.
Heute stand nun endlich der Postbote an der Tür und ...

... ach genug gefaselt, hier ist das gute Stück:

 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-