Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Ein nach meinen ersten Eindrücken sehr guter 1,4xTC für Teleobjektive, der sowohl Stangen-AF durchführt als auch die Objektivdaten eines AF-S-Objektives in den Blenden und Brennweiten ändert
Hi
Glückwunsch Michael zum Converter.Wie ist das zu verstehen "nach meinen ersten Eindrücken"?Schon an einem Objektiv(welches?) getestet?Magst auch den Kostenpunkt sagen oder ist der Streng Geheim

mfg

Kommentar
Anzeigen
Hi Detti!
Hi
Schon an einem Objektiv(welches?) getestet?Magst auch den Kostenpunkt sagen oder ist der Streng Geheim
Klar, getestet an Sigma AF 70-210/2.8, Nikon AF-S 24-120/3.5-5.6 VR und am Tamron 17-50/2.8 DiII, was durch die 1,4-fache Ausschnittsvergrößerung an der D700 zu einem 24-70er wird.

Der Kauf war etwas holperig:
Zuerst wollte ich den Konverter in eBay für 200 Euro bei einem Händler kaufen, dem ich vor etwa zwei Jahren mal einen Fisheye-Vorsatz zurückgegeben hatte weil ich mit der Qualität nicht zufrieden war: Der ist immer noch beleidigt und hat mich als Bieter gesperrt.
Dann habe ich ihn in eBay für 185 Euro bei einem anderen Händler gekauft, der mir aber umgehend mitteilte, dass der Artikel ausverkauft und nicht mehr lieferbar sei.
Beim nächsten Händler in eBay hingegen habe ich den Konverter dann für 170 Euro gekauft und nach 2 Tagen wurde er schon geliefert!
So gesehen habe ich mir 30 Euro oder 15% des normalen VK gespart.
:up:

Kommentar
Hi, heute vom Optiker abgeholt
sozusagen mein "Immerdrauf"

war übrigens ein Zufall, wir sprachen bei der Anpassung über das Fotografieren im Allgemeinen,
bei der Abholung präsentierte sie mir die Nikongläser mit Top Entspiegelung und ohne Verzeichnung an den Rändern
Canon hätte ich nicht akzeptiert

Kommentar
bei der Abholung präsentierte sie mir die Nikongläser mit Top Entspiegelung und ohne Verzeichnung an den Rändern

"ohne Verzeichnung an den Rändern" kann ich bei meiner "immer drauf" nicht unterschreiben. Habe laut Optiker sehr eine sehr hohe Glasqualität, dennoch waren meine vorherigen H+R Gläser im Randbereich Galaxien(!) besser. Die Entspiegelung ist top!
Fairerweise muss ich natürlich auch erwähnen, dass die Nikon Gläser auch nur fast die Hälfte dessen gekostet haben, was H+R von mir abgerufen hätte.
Hab mich aber nach zwei Wochen daran gewöhnt, so dass mir der "Mangel" jetzt nicht mehr bewusst auffällt und ich mich auch nicht mehr daran störe.

Viele Grüße,
Stefan

Kommentar
@ Gorbitzer
Canon hätte ich nicht akzeptiert

Die sind Dir wohl zu scharf?
Ich hoffe Du hast jetzt den absoluten Durchblick.
Gruß Hubert

Kommentar
Kommentar
Hallo zusammen ,

ich hab mir ein Toshiba Protegé gekauft mit Crusial SSD 256 GB und 8 GB Speicher.. Fast 10 Stunden Laufzeit Top Display 1.4 KG... Schmal und Leicht.
das Gerät mach als zweit Gerät für Unterwegs echt Spas, und hat zudem ein super Display sogar für draußen geeignet.

+++ Fremdverlinkes Bild entfernt +++

Gruß DP

Kommentar
also bei mir gibt es da in der Tat keine Randverzeichnungen, liegt aber eventuell auch an der Stärke (-2,25), oder am Material (Kunststoff)?

Das spielt ganz sicher mit rein. Die Zunahme wird vermutlich auch nicht linear mit der Stärke steigen. Ich habe leider "andere Brennweiten" am Start...

...aber dafür Lichtstärke 1.0 fürs immerdrauf...

Viele Grüße,
Stefan

Kommentar
Hi - wo gibt's die Nikon-Brillengläser?
In Wien sind die unbekannt, von der Nikon-HP wird man diesbezüglich auf die englische (GB) Seite verlinkt.
Viele Grüße,
Reinhard

Kommentar
Hi - wo gibt's die Nikon-Brillengläser?

Mir hat sie mein neuer Optiker angeboten. Natürlich hätte ich auch Gläser anderer Hersteller bei ihm bekommen können. Welche Hersteller ein Optiker im Programm hat, hängt natürlich alleine von ihm ab.

Genau und mit Papas alter Feile stutzt du sie im Hobbykeller dann zurecht, dass sie in die Fassung passen...

Viele Grüße,
Stefan

Kommentar
Mein neuer gebrauchter Einstieg in die Professionalität (zumindest technisch)

Ein selbst geknipstes Bild?

WEIL

Empfehlung: ansonsten ersetzen

Kommentar
-Anzeige-