S
Ich habe das 105mm VR und kenne die Tücken der Vibration-Reduction. Aber ich dachte mir, dass das nicht so wichtig bei dem 70-300mm sei, weil kein Macro. Nur mal nebenbei: Passt die Stativschelle auch für mein Objektiv??
na gut, du bist einer der versiertesten Bastler hier und reparierst das Objektiv selbst - ich traue diesem Tamron-Zeug nicht, so verlockend das auch aussieht.
Die hast du aber sehr weit vorne befestigt - passt sie nicht zwischen Kamera-Bajonett und VR-Schriftzug?
Die hast du aber sehr weit vorne befestigt - passt sie nicht zwischen Kamera-Bajonett und VR-Schriftzug?
Dort wäre sie vom Gleichgewicht her viel besser untergebracht (jedenfalls bei angesetzter Kamera).
Der Herr Burzynski hat sich da schon Gedanken gemacht und Du kannst mir glauben, es ist die einzige Möglichkeit eine drehbare Schelle an dem 105 VR nachträglich anzubringen. Wenn Du Dir das Objektiv von der anderen Seite anschaust, wirst Du fetstellen, dass dort wo Du die Schelle gern montieren würdest, sich die Schalter für AF und VR befinden.
Ist die SChelle für's 70-300 VR nicht auch bei den Schaltern montiert und hat entsprechende Aussparungen um die Schalter noch bedienen zu können?
Kann sein, dass die für's 105er die Aussparungen nicht hat, aber beim 70-300er bin ich mir recht sicher, sie gesehen zu haben.
Viele Grüße,
Stefan
Wieso sollte ich das selbst reparieren - ich habe es neu gekauft und 5 Jahre Garantie darauf?na gut, du bist einer der versiertesten Bastler hier und reparierst das Objektiv selbst - ich traue diesem Tamron-Zeug nicht, so verlockend das auch aussieht.
Habe ich auch nicht als Abwertung verstanden.ein "versierter Bastler" ist niemals eine Abwertung.
Und Beuteltier hat Ahnung - so wie man hier liest, gibt es ja kaum was, was er nicht wieder hinkriegt.
Kann sein, dass die für's 105er die Aussparungen nicht hat, aber beim 70-300er bin ich mir recht sicher, sie gesehen zu haben.
Viele Grüße,
Stefan
Genauso ist es, man kann mit der Altenhofer-Schelle die Schalter weiter bedienen. Das Teil ist exzellent durchdacht!! Von seinen Maßen geht es aber nur an dem 70-300VRII
.
na ja, hoffentlich stimmt auch die Qualität immer.
:hallo: @ all,
Ich habe heute die Nikon D200 (incl. 2. Akku und Zubehör) bei Foto-Konijnenberg in Den Ham abgeholt.
Nach dem ich mit der Kamera ein wenig im Laden gespielt und getestet habe, hat sie den Besitzer gewechselt und ergänzt nun meine Ausrüstung.
2 Speicherkarten vom Typ SanDisk CF mit 4 GB habe ich auch noch mitgenommen (Man muss ja auch speichern können)
Leider hat mein Geld dann doch nicht mehr für den Batteriegriff gereicht (ich muss auch mal ein wenig sparen).
Hallo Roland.
Viel spaß mit deiner D 200Berichte doch mal Deinen eindruck bezüglich bildqualität D 200 vs D5000.Würde mich sehr interessieren.
Grüße aus dem Pott.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?