Schön! :up:ich hab mir jetzt Capture NX2 und dazu auch gleich nik Color Efex Pro 2 zugelegt. Fantastisch, was man mit diesen Farbkontrollpunkten und wenigen Mausklicks in kürzester Zeit schafft - ein Kontrollpunkt auf den Himmel und Sättigung erhöht und einer auf das Stellwerk, das im Original nur ein schwarzer Schatten war - aufgehellt und das wars.
...Bezüglich der Farbkontrollpunkte könnte ich aber noch ein paar "Begeisterungsberichte" von dir brauchen - ich habe mit diesen noch gar nix versucht
Das würde also so ähnlich funktionieren wie die "Beleuchtung" bei PhotoShop&Co oder ganz einfach eine Auswahl in Corel PaintShop Photo Pro X3 erstellen und diese dann heller, dunkler, bunter, schärfer, weicher... zu machen?Das ist aber gerade das geniale an Capture NX - beispielsweise wenn ein Gesicht zu sehr im Schatten ist, setzt man mitten rein einen Farbkontrollpukt, zieht ihn auf etwa Gesichtsgröße und dreht die Helligkeit hoch.
Damit habe ich bisher nur immer das Problem gehabt, dass die Auswahl-Grenzen viel zu scharf waren, so dass man den Effekt sieht.
Naja dieses Bild ist ja auch eher ein Beispiel wie man es nicht macht.
... hab mir jetzt einen Bahnhof gekauft:
Nein, im Ernst: ich hab mir jetzt nach einigem Testen (übrigens jetzt 60 Tage möglich!) Capture NX2 und dazu auch gleich nik Color Efex Pro 2 zugelegt. Fantastisch, was man mit diesen Farbkontrollpunkten und wenigen Mausklicks in kürzester Zeit schafft - ein Kontrollpunkt auf den Himmel und Sättigung erhöht und einer auf das Stellwerk, das im Original nur ein schwarzer Schatten war - aufgehellt und das wars. Für mich eine ein eindeutiges :up: ....
Ein Traum wurde wahr
......
Frage: Wie bekommt ihr die großen Fotos hier rein? Ich schaffe nur den kleinen Link....
Ich habe das AF-S DX 16-85er VR, das AF-S 70-300er VR, das AF-S 50/1.4G, ein altes 18-55er, und noch einiges anderes Gelinse an D80 und D90.Hey,
das war mein erstes Objektiv und ich frage mich grade, was dich dazu bewegt hat, das zu kaufen.
Hallo.
Schnäppchen von der Ratinger Fotobörse (nur die Kamera).
Objektiv stammt aus meinm Fundus
Grüße aus dem Pott.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?