Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Wenn schon bestellst, oder mal auch Netzmittel, eine kleine Flasche sollte fürs erste Jahr reichen.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo!

Heute wurde mein neu gekauftes AF-S 70-300 VR geliefert,
und ich habe, wie man mir hier ja angeraten hat,
es nicht zuerst aufgeschraubt,
sondern zuerst damit fotografiert. :ja:

Leider ist das Objektiv beim Versand beschädigt worden (die Fokus-Linsenelemente klappern, und bei 300 mm klemmt die Blende),
deshalb kein Foto vom Objektiv hier, sonderrn nur mein Foto damit:



Wegen der klemmenden Blende um eine Stufe überbelichtet, habe ich in CNX2 aber korrigiert.

Jetzt geht das arme 70-300er zurück, und ich muss wieder einige Tage warten, bis ich eines - dann hoffentlich 100%iges - habe.
 
Kommentar
Hallo :hallo:

Habe heute für meine D5000 den MeiKe Battery Pack bekommen.
Anschluß passt sehr gut. Habe Ihn in der Bucht günstig geschoßen.



Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Meinen Glückwunsch, Jan. So etwas habe ich mir auch gerade in letzter Zeit öfter angeguckt
 
Kommentar
So, jetzt ist mein neu gekauftes 70-300er VR Nikkor, zweites Exemplar, da:



Bei diesem Exemplar klemmt die Blende nicht.
Allerdings klappert die Fokusgruppe im Objektivtubus auch!
Ist das normal?
 
Kommentar
Hallo Christoph!
Ist es nicht vielleicht die VR-Gruppe?
Nein, das ist wirklich der innere Tubus mit der Fokusgruppe.

Übrigens habe ich das Objektiv noch nicht aufgeschraubt, um mich zu vergewissern dass da wirklich ein GROSSER SWM werkelt, sondern bin durch die Arbeitsweise und das Geräusch das der AF-S macht mir inzwischen recht sicher, dass es wirklich ein grosser ist. :ja:
 
Kommentar

aber michael, kontrolle ist besser
 
Kommentar
-Anzeige-