Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

full


Noch eine Schwalbe
 
Kommentar
Anzeigen
3 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Sehr schöner und roter Roller, lieblich vereint mit einem Roller mit blasser Farbe.
Bei der Moto Guzzi wurde etwas nachgearbeitet: schön, die Zylinderköpfe mit polierten Zylinderkopfdeckel aus der alten Moto Guzzi V35/50/65-Serie, nicht so schön, die bandagierten Auspuffkrümmer. Schön, dass du so ein seltenes Teil live erleben konntest.
Mein Exemplar trägt die stolze Nummer 570 von 1000:
full

Nikon D850 mit Sigma EX 50mm 2.8 Macro (nicht mehr in meinem Bestand)
 
Zuletzt bearbeitet:
rollertilly
rollertilly kommentierte
Glückwunsch, tolles Gerät. Ich dachte letztes Jahr in Südtirol, das ist ein Oldie.
Die rote SS hinter der Zapfsäule war übrigens nur eine Replica. Das Münchner Yuppie-Pärchen ist mit den zwei Vespas tatsächlich aufs Stilfserjoch gekrabbelt.


D72_9101 by Stefan, auf Flickr


D72_9102 by Stefan, auf Flickr
 
G
Gianty kommentierte
Da mussten sie zwischendurch Fred Feuerstein spielen...
 
Erstaunlich, dass so was noch zum Straßenverkehr zugelassen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die Abgasnorm erfüllt wird.
Alter erfreue dich doch einfach an der Karre...was willst du denn mit deinen Abgasscheiss? Leute Leute, haben hier manche Probleme und zerreissen sich über mein Bock das Maul🤦
 
Kommentar
NZ9_4963+mkl2,5.jpg
 
B
Brunke kommentierte
Oh eine JPS! Oregenol oder Replika?
 
olynik
olynik kommentierte
Diese Frage wird dir nur dieser junge Herr (er möge es mir verzeihen) beantworten können:
full
 
olynik
olynik kommentierte
Auskunft geben kann ich zu meiner wiederaufgebauten Ducati, die ich am Rande der Vintage Motorcycle Auction in Pasadena erworben hatte, mein Motorrad während meines 5-jährigen Arbeitsaufenthalts in Greater Los Angeles:

full

Das Schauglas an der Königswelle ermöglicht den direkten Blick auf die Zahnkränze der Desmodromik.

full

Die Triumph im Hintergrund gehörte einem Freund und Kollegen.

full

Ausflug über den Mulholland Drive zur Aussichtsstelle unterhalb des Hollywood Sign; vor uns Blick auf Downtown Los Angeles und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
olynik
olynik kommentierte
Mitte der 1990er.
 
NZF_1554+mkl2,5 heller.jpg
 
3 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Auf Bildern gefällt sie mir überhaupt nicht. Real sieht die TRIDENT 660 viel besser aus ( hab selbst eine ).
 
H
herbert kommentierte
Also mir gefällt sie auch auf Bildern. Wie bist du mit der Trident zufrieden?
NZF_1535+mkl2,5 heller.jpg
 
G
Gianty kommentierte
Ja, ich bin sehr zufrieden. Vor allem mit dem Quickshifter - der ist absolut Pflicht. Das Heck habe ich umgebaut, da dadurch der Aufwand bei einem Reifenwechsel einiges geringer ist. Und optisch passt es auch ganz gut. Zusätzlich schließt ein Flyscreen die Lücke zwischen dem Scheinwerfer und Kombiinstrument.

20230911_132222_resized.jpg
 
An den Reifenwechsel habe ich nach nur 2500km noch gar nicht gedacht. Ich bin auch sehr zufrieden, fährt sich einfach toll und hat für meinen Geschmack genug Kraft in allen Lagen. Ich habe inzwischen eine kleine Scheibe der Marke Dart montiert - das merkt man positiv beim Fahren. Damit ist die Lücke oberhalb vom Scheinwerfer auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Uralt-BMW, müsste aus den 1920er sein. Kenne den Typ nicht genau, vielleicht weiss das jemand hier. Noch ein Einzylinder.


Ich denke, daß das eine R4 ist, die wurde ab 1930 gebaut. 398ccm und 14 PS.
 
3 Kommentare
Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte
Da steht aber EMW dran, also wird es eine R35... sein.

Mein Vater hatte so ein Teil mit Beiwagen.
 
waxman
waxman kommentierte
Eine R4 ist das nicht, die hatte noch eine Schwinge als Vorderradführung.
Ich tippe auch auf eine R35.
 
olynik
olynik kommentierte
@Quincy 66 @Sedlitzer @waxman
Aufklärung findet sich in den Kommentaren zu Beitrag #1.373 und #1.374. Der Eigentümer hat sich zu Wort gemeldet in den Beiträgen #1.384 und #1.385. Allzeit gute Fahrt. 🏍️
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten