Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

Anzeigen
Damit kann man sich ja nicht mal in die Kurve legen!
Entweder fehlt da ein Rad, oder es ist eines zu viel!

Stützrad-Fahren ist was für Spezialisten - meine Kiste steht zum Verkauf - wenn das Teil nicht weggeht, kannste mal ne Runde drehen !

Obwohl dieses Gerät hier wohl eher eine Gartenlaube ist - manche fahren damit mit Mutti und haben ne Kutte und denken, das isses - lass die armen Sünder !

Kommentar
Für mich ist das auch nix, zu enger Kniewinkel, Sitzposition für mich zu eng, keine Schräglagen möglich, die Karre wiegt über 500kg, Verbrauch liegt schon bei Schleichfahrt um die 8 Liter (Tankinhalt 25L), Versicherung und Steuer astronomisch hoch, Kaufpreis zwischen 40000-50000€

Die Dame (ziemlich klein) die das Ding fährt hat keinen Moppedlappen, darf dieses Ding aber mit dem Autoführerschein fahren.

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Dann ist doch alles gut !

Grüß das Mädel - jeder soll seinen/ihren Spaß haben, dann geht die Welt nicht unter !

Kommentar
Stützrad-Fahren ist was für Spezialisten - meine Kiste steht zum Verkauf - wenn das Teil nicht weggeht, kannste mal ne Runde drehen!..

Danke Kay, aber ich hab nie wirklich verstanden, warum jemand sich sowas antut! OK, früher nach dem Krieg als Transportmittel mit erweitertem Ladebereich schon, aber sonst? Als ich mit 16 mein erstes Moped hatte, war es mir ein sinnliches Vergnügen, damit in der Eifel mit möglichst maximaler Schräglage die Kurven zu schleifen. Einmal bin ich in einem Beiwagen mitgefahren. Aber nicht mal das war mir Genuß.

Kommentar
... Aber nicht mal das war mir Genuß.

Ich weiß schon wieder nicht mehr, wo die Fotos sind.

Einst war ich mit dem Gespann auf einem Lehrgang - dann saß ich plötzlich neben dem Kursleiter in der Kiste einer Honda Goldwing, ca. 15 Jahre alt.
Eigentlich wollte ich fotografieren, dann fing ich an zu turnen - unser Schnitt war kurz unter dem des Renngespanns vor uns - Adrenalin pur !

Kommentar
.. aber ich hab nie wirklich verstanden, warum jemand sich sowas antut! ...

Zum Gespannfahren muss man vielleicht geboren sein. Ich habe mich von der Solomaschine auf ein - allerdings kräftiges - Gespann gesetzt und wollte nie(!) wieder was anderes. Es ist nicht besser als solo zu fahren, es ist auch kein Fast-Auto, es ist einfach nicht vergleichbar. Die Asymmetrie des Fahrwerks bedingt eine völlig andere Art der Fahrzeug- (und Körper-)beherrschung. Aber man muss eine Ader dafür haben. Fehlt die, dann nützt auch noch so viel Gerede und Rumprobieren, Mitfahren etc. nix.

Freundliche Grüße vom Wolfgang (15 Jahre begeisterte Bals BMW-Gespann-Praxis)

Kommentar
... jetzt kann sie jeder kaufen

warum, weiß ich auch nicht so richtig ...

Alles hat seine Zeit und wenn die mal `rum ist ... meine ging vor 3 Jahren mit einem flauen Gefühl hinterm Bauchnabel - komisch, ich denke gerne an die Zeit zurück und gucke sicher hinter jedem Gespann her bis ich nicht mehr krauchen kann, aber fahren muss ich nicht mehr, vorbei ...

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Alles hat seine Zeit und wenn die mal `rum ist .. ... aber fahren muss ich nicht mehr, vorbei ...

neben meinem Büro ist eine Werkstatt
- dort steht eine BMW R100 RS zum Verkauf - alt wie Opa, aber kaum gelaufen
mit allem Zubehör
für wenig Geld

manchmal mag ich noch die gute alte (ja, auch die deutsche) Grammatik
früher mochte ich noch den Konjunktiv

jetzt nervt er mich

hätte ich, wäre ich
wäre ich noch jünger und hätte die Kohle von heute

Du sagst es :

"Alles hat seine Zeit und wenn die mal `rum ist .. ... aber fahren muss ich nicht mehr, vorbei ... "
irgendwie schade !

Kommentar
Bin gespannt ob Kay oder Hugo den Monolog gewinnt! :hehe:

Lieber BeST,

der Monolog ist schwierig :

Nach einem Unfall (nichts mit dem Motorrad)
hatte ich mir die komplette linke Seite gebrochen.

Live to ride - ride to live - das war (!) ich lange Jahre.

Meine Stiefel sind 5m entfernt, meine Jacke, die Handschuhe, der Helm - alles ist bereit.

Mit meiner Cali 850 T3 bin ich in den Schlamm gefahren und habe gelacht, als die Mühle gekippt ist -
jetzt habe ich Schiss, dass ich nicht wieder aufstehe, oder aufstehen kann.

Für mich war ein damaliger "Kumpel" / "Freund" ein Vorbild :

Er sagte damals zu seiner Frau (frisch verheiratet) :
" Du bist mir die Liebste meiner Guzzis! "

Wir waren verrückt - jetzt bin ich alt und habe Angst - kannte ich nicht, ist jetzt aber so ...

Kommentar
wenn Angst ins Spiel kommt, ist es besser man lässt das Moppedfahren bleiben

Stimmt und irgendwie bin ich ja auch lange genug gefahren :

Heinkel Roller,
BMW R 27,
Suzuki GT 80,
Velosolex,
Moto Guzzi V65,
Moto Guzzi 850 T3 California,
Honda CX 500C,
Honda CX 500,
Vespa 80,
BMW R 80 RT,
BMW R 25/3,
Moto Guzzi 1100 i California,
Moto Guzzi Nuovo Falcone mit Beiwagen,

gemietete Heritage Softtail
und irgendein Teil fällt mir sicher noch ein.

Das beste Gerät für mich war die 850 T3 Cali
zuerst "normal",
dann mit Hubraumerweiterung, Doppelzündung, ...

nun reicht´s und ich träume von einem Camper !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten