Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

picture.php

BMW R6 im BMW Museum

Camera: Nikon D750 / Shutter Speed: Exposure bracketing / Aperture: F/11 / Focal Length: 24 mm / ISO Speed: 100
Lense: Nikon 24 mm f/2 AI

Gruß Norti

Kommentar
Anzeigen
[MENTION=36195]Glasbläser[/MENTION]

Thomas, du hast da ein schönes Motorrad mit niedlich schönen Seitentaschen, aber dieses Topcase würde ich abmachen. Meiner Meinung nach passt das nicht so recht zum Design des Motorrades. Auch dieser hohe Gepäckträger will mir nicht recht gefallen. Für die Kamera ist vielleicht ein Tankrucksack die bessere Wahl?

Diese Gedanken kommen mir immer, wenn ich deine schönen Bilder von deinen Touren sehe.

Kommentar

Thomas, du hast da ein schönes Motorrad mit niedlich schönen Seitentaschen, aber dieses Topcase würde ich abmachen. Meiner Meinung nach passt das nicht so recht zum Design des Motorrades. Auch dieser hohe Gepäckträger will mir nicht recht gefallen. Für die Kamera ist vielleicht ein Tankrucksack die bessere Wahl?

Diese Gedanken kommen mir immer, wenn ich deine schönen Bilder von deinen Touren sehe.

Für schöne Touren gibt`s nur eins: Ein schöner Tourer!

Kommentar
......der wie auch immer aussieht?

Mein Sporttourer sieht so aus:

picture.php

Die Vollverkleidung bietet optimalen Wetterschutz. Die Scheibe ist während der Fahrt elektrisch verstellbar.
Der Tank fasst unschlagbare 29 Liter, genug für bis zu 500 km Reichweite.

Die Auswahl ist groß; siehe: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_tourer_sport_tourer_451.html, oder
http://www.motorradonline.de/motorraeder/motorradtypen.799182.html

Auf einem Tourenmotorrad sitzt der Fahrer aufrecht, leicht nach vorne geneigt mit minimalem Druck auf den Handgelenken. Die Haltung entlastet die Bandscheiben.
Damit kann man auch zu zweit und mit viel Zuladung bequem grössere Strecken zurücklegen.

Auf einem Chopper ruhen die Beine weit nach vorne gestreckt und die Sitzhaltung ist deutlich nach hinten geneigt. Eine Extrembelastung für die Bandscheiben. Probleme für "Rücken" sind vorprogrammiert. Geeignet für Fahrten "zur nächsten Eisdiele", aber nicht für lange Strecken. Schon gar nicht zu zweit. Wetterschutz null. Geeignet nur bei gutem Wetter. Kleiner Tank - geringe Reichweite.

Kommentar
[MENTION=53591]Charli[/MENTION]
Bei deinem Motorrad sieht alles aufeinander abgestimmt aus - alles passt zusammen, gefällt mir. Das was du zur Bandscheibe gesagt hast, ist nachvollziehbar ud ich war auch noch nie ein Chopper-Typ. Ich denke nach rd. 25 Jahren Abstinenz, nachdem Beruf, Familie und Haus mir wenig Zeit und finanzielle Gelegenheit gelassen haben, über einen Wiedereinstieg ein. Mir gefallen rein optisch nackige Bikes immer noch am besten. Nach Spanien oder Italien würde ich aber nie mehr damit fahren. Eher Tagestouren. Und verliebt bin ich derzeit in die Honda CB 1100 RS.

Kommentar
[MENTION=53591]Charli[/MENTION]
Bei deinem Motorrad sieht alles aufeinander abgestimmt aus - alles passt zusammen, gefällt mir. ...
Nach Spanien oder Italien würde ich aber nie mehr damit fahren. Eher Tagestouren. Und verliebt bin ich derzeit in die Honda CB 1100 RS.

Aber bitte nicht mit Vollverkleidung in den Süden - Du schwitzt Dich kaputt.

Einst war ich mit einer R80RT in Österreich ... - und dann auch noch als " korrekter Deutscher " in schwarzem Leder :
Wenn ich daran denke, läuft mit heute noch der Schweiß !

Kommentar

Danke für dein Kompliment über meine Bilder

Da hast du schon Recht :D aber Tankrucksack find ich auch ätzend. Demnächst kommen noch nen paar größere Packtaschen, da wird das Topcase wohl verschwinden, obwohl es zum anlehnen für die Freundin gar nicht so schlecht ist.

Kommentar

Auf einem Chopper ruhen die Beine weit nach vorne gestreckt und die Sitzhaltung ist deutlich nach hinten geneigt. Eine Extrembelastung für die Bandscheiben. Probleme für "Rücken" sind vorprogrammiert. Geeignet für Fahrten "zur nächsten Eisdiele", aber nicht für lange Strecken. Schon gar nicht zu zweit. Wetterschutz null. Geeignet nur bei gutem Wetter. Kleiner Tank - geringe Reichweite.​

Auf einem Cruiser sitzt du auch aufrecht, Füße bequem mit angenehmen Kniewinkel auf den Trittbrettern und die Hände locker auf einer schön breiten Lenkstange. Tagestouren ohne Rückenschmerzen mit Tourlängen um die 500km und mehr sind kein Problem, man muss halt einmal mehr Tanken. Sicher, kein Wetterschutz, aber was solls :rolleyes: dafür sieht man cooler aus :D

Kommentar
Mein Sporttourer sieht so aus:

[MENTION=53591]Charli[/MENTION], danke für Deine Antwort, ich musste diese Frage einfach stellen :fahne: ....ich selbst fahre eine VFR 800 F aber die Interpretation zum Thema "Tourer" ist doch sehr individuell und das finde ich auch gut :)

Btw, gefällt mir was Du da fährst

Kommentar
Iihgitt, nee! :eek:
Da kannste ja gleich Auto fahren! :hehe:
Auf´m Mopped will ich Wind und andere Naturgewalten spüren. :D..

Blödquatsch sowas zu verallgemeinern! Wer So & Wi mim Mopped zur Arbeit fährt, braucht halt mehr Wetterschutz als ein am WoEnde um die Ecken Fazer!
Zum anderen ist das von der Region abhängig. Wenns dauernd pi..t vergeht auch dem Naturburschen irgendwann die Freude an den nassen Füßen!
Bei `ner größerern Tour könnte man so nach 500 Km mal `ne Gesichtskontrolle machen, wer denn entspannter und zufriedener aussieht. Gilt natürlich auch umgekehrt nach einer kurzen Spritztour auf kurvigen Landstraßen.

Fazit: Jedem sein passendes Moped! ;)

Kommentar
Für jeden Geschmack und Anwendungsbereich gibt es das richtige Motorrad und das ist auch gut so.
Ich hätte mich zu dem Thema nicht geäußert, wenn mich killer-tammy nicht direkt angesprochen hätte.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten