Oh, ein Motorrad-Thread - genau mein Ding! :up:
Ich habe einige "freie-Zeit-Totschlag-Beschäftigungen",
aber das hier ist meine Leidenschaft:
Eine Yamaha XJR1300 - eigentlich nur ein popeliges japanisches Großserienmotorrad, aber ich liebe den Muscle-Bike-Look der 80er Jahre - ein großer luftgekühlter Reihen-Vierzylinder mit richtigen Kühlrippen, ein Rundscheinwerfer, analoge Instrumente in Chromtpfchen und "echte" Auspufftüten (keine Abflußrohre oder sonstige kryptische Gebilde

).
Mittlerweile sind wir seit mehr als 10 Jahre zusammen (Erstbesitz) und in dieser Zeit habe ich mehr als den ursprünglichen Einstandspreis in Form von hochwertigen After-Market-Parts in dieses Bike investiert, ohne dabei den originalen Look zu zerstören - ein, wirtschaftlich betrachtet, totaler Schwachsinn, aber so ist das bei Hobbies halt...
Für die Biker unter Euch hier ein paar Goddies:
- komplettes Öhlins-Fahrwerk incl. Emil-Schwarz-Lagerung von Schwinge und Lenkkopf
- Umbau auf Zahnriemenantrieb (statt Kette)
- polierte und lackierte Felgen
- TopSaddlery-Sitzbank
- SB-Lenker
- LED-Kellermänner
- Stahlflex-Leitungen
- leichte Rennhebel (Pazzo) und andere Griffe (Rizoma)
- dann noch haufenweise übliche 'Verdächtige' in Form von ein paar Carbon-Teilchen, gefrästen/eloxierten Alu-Deckelchen usw.
- reichlich schwarzes, elektrisch geladenes schwarzes Pulver auf vormals schnöden Aluminium-Oberflächen
- undundund...
Trennung? Kommt nicht in Frage!
Wir gehen gemeinsam in Rente! Und wenn ich alleine nicht mehr draufkomme, wird sie trocken gelegt und in's Wohn- oder Arbeitszimmer gestellt. :winkgrin:
Nun noch ein paar Impressionen von meiner diesjährigen Kroatien-Runde:
...vor allem von der Traum-Panorama-Straße, der Magistrale:
So, ich hör' dann jetzt mal besser auf mit meiner (Schlechtwetter-/Kälte- bzw. Saisonkennzeichen-Depression bedingten) Schwärmerei, sonst sprenge ich hier den Rahmen!