Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jens2006 schrieb:Ich habe mich mit dem Thema noch nie befasst - also mal für nen Mitzieh-Anfänger ein kurzes Briefing bitte.
Was genau macht ihr und mit welchen Einstellungen?
(Bevor ich mich jetzt ne halbe Stunde an die Autobahn stelle und am Ende überfahren werde, ist meine Anfrage und eure Beantwortung also auch gleich aktive Suizid-Bekämpfung)
Servus Jens
PS: @blue_heron: Ganz großartig.
Frank B. schrieb:Bleib bloß von der Autobahn weg....
Bsp.: Rennsport - Tele, zwischen 1/30 bis 1/125 sec. - f3,5-5,6, dann die kamera mit gleicher Geschwindigkeit wie das Zielobjekt mitführen und dabei auslösen.
LG
Frank
Jens2006 schrieb:In gleicher Geschwindigkeit? Also beim Motorradrennen mit 200 km/h?? Ähm, wie genau macht man das???
Ist der Ausschuss dabei nicht riesig -denn die genaue Geschwindigkeit kann man ja nur treffen, wenn man die Kamera an das bewegende Objekt montiert??
Frank B. schrieb:Na, da habe ich doch gleich mal ne matheaufgabe für dich!!!
dein Auto bewegt sich mit 200 KM/h, du stehst 100m vom Auto entfernt. Mit welcher Rotationsgeschwindigkeit mußt du nun Deine Rumpf drehen???
Wenn Du die löst, dann hast Du das auch mit den Mitziehern verstanden
Gruß
Frank
Jens2006 schrieb:Schon klar, aber wie genau weiss man denn die Geschwindigkeit des Objekts?
Macht ein Stativ Sinn? (ich muss es ja nicht fixieren)
Frank B. schrieb:Das geht nur freihändig.
Ich nutze gern ein Schulterstativ in Verbindung mit längeren Brennweiten. Damit habe ich die Kamera wie ein Gewehr im Anschlag, kann mit dem gesamten Oberkörper drehen und der Objekt-Bewegung folgen. Vertikale Verwackler werden dabei gut gedämpft. Auch auf dem Einbein geht das recht gut, wenn die Drehung nicht zu stark sein muß.Jens2006 schrieb:Macht ein Stativ Sinn?
woici schrieb:um die bilder gleich gross hier reinzubringen, musst du die url verlinken... ich finde es so aber eh viel besser, dann ist die ladezeit bei so einem fred kürzer...
Maik Musall schrieb:Nö, das geht auch ganz hervorragend mit einem Stativ, z.B. mit Dreiwegeneiger. Die rechts/links-Kippachse wird arretiert, die anderen beiden geöffnet und das Stativ per Libelle eben ausgerichtet, und dann kann man perfekt mitziehen. Keine VR-Optik nötig.
Maik
Frank B. schrieb:genau Maik, und das machst du alles während Du im Sienna S stehst. Dann hält sich einer nicht dran und bricht aus (der Superschuss). Was dann? Die Zeit anhalten um das Stativ mit der Libelle neu auszurichten???????
gvadf schrieb:Hallo,
bitte schreib doch mal, wie das genau funktioniert. Wo liegen die Bilder; auf irgendeinem Server, oder lädst du die vorher in eine Galerie im Forum?
Wenn sie auf einem Server liegen, ist die URL FRage geklärt. Wie komme ich aber an die URL, wenn sie in einer Galerie im Forum liegen?
Danke im Voraus
Doc schrieb:Flieeegeeer, grüß mir die Sonneeee ...
![]()
Gruß Jens