Mitmachthema Zeigt her Eure: Minimalistischen Bilder

falscher Schatten

s_s_DSC_03550001.jpg


(Bildbeschriftung im Rahmen bitte ignorieren)
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Werner!
Wirklich gut gesehen. Hat Pfiff!
Kleiner persönlicher Einwand: den unteren Teil hätte ich minimal beschnitten.
 
Kommentar
Hallo Werner!
Wirklich gut gesehen. Hat Pfiff!
Kleiner persönlicher Einwand: den unteren Teil hätte ich minimal beschnitten.

danke :)

aus dem Bedezimmerfenster :D

zu deinem "Einwand":
habe auch eine Version wo der Schatten aufgehellt ist,
mich dann aber für die "härtere Variante" entschieden...

denke dass die Aufteilung (der Schatten des Gibels meines Reihenhäuschens soll ja im GS sein)
gar nicht so verkehrt ist - unteres drittel des Gesamtbildes dunkel,
oberes hell(er)...:nixweiss:

witzig sind natürlich die unterschiedlichen geometrischen Formen
und dass die ineinander verschachtelt sind - und hohen Kontrast haben :)

die horizontalen Linien der Bordsteinkante und des Abflussgitters unten
gehören für mich als Abschluss und Gegenpol zur geraden Dachkante oben irgendwie dazu...

daher von mir jetzt kein Beschnitt :)

aber trotzdem Danke für Deinen "Einwand" :)
 
Kommentar
Hallo Werner,
das mit dem GS dachte ich mir schon.
Die unteren 2/5tel sind eben stark abgedunkelt. Wenn man die Bordsteinkante etwas besser sichtbar machen könnte? So ist es nur ein Ahnen, dass da noch etwas ist.
Sei´s drum, das Bild gefällt mir trotzdem.
 
Kommentar
Hallo Werner,
das mit dem GS dachte ich mir schon.
Die unteren 2/5tel sind eben stark abgedunkelt. Wenn man die Bordsteinkante etwas besser sichtbar machen könnte? So ist es nur ein Ahnen, dass da noch etwas ist.
Sei´s drum, das Bild gefällt mir trotzdem.

könnte, äh kann man, hab ich auch schon :)

s_s_DSC_0355_lzn.jpg


und zwar so, dass das Garagentor imho nicht überstrahlt wird,
trotzdem - wie gesagt mir gefällt das "dunkle" irgendwie besser :),

liegt vielleicht daran, dass ich so gerne "erahne" :)

vielleicht sollte ich mich aufraffen und nur den unteren Bereich
selektiv aufhellen...:rolleyes:
 
Kommentar
Hallo Werner,
du hast recht. So wäre es mir auch zu hell im unteren Teil. Bitte wieder etwas mehr "dunkle Ahnung". Der Schatten ist in der ersten Version schön intensiv und plastisch. Es ist eine Gradwanderung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten