Mitmachthema Zeigt her Eure: Minimalistischen Bilder

XT-20_254.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Otto, auch ich bin Rentner;). Du hast mich dankenswerter Weise daran erinnert, dass ich mich ´mal an das Arbeiten mit dem WW machen wollte. Das passende Objektiv habe ich wohl, aber noch nie damit gearbeitet. Muß wohl mein Auge darauf trainieren:)

Gruß Julius

Ich habe am Montag bei sehr schönen Wetter eine ausgiebige Runde durch die Feldflur gemacht. Waren etwa 11 km.
Hier gibt es nur Flachland und alles was über mannshoch ist fällt sofort ins Auge;)
Bei diesen längeren Ausflügen habe ich immer das 17-70 an DX drauf, da ist man flexibler wie mit nur einem Weitwinkel.
Sicher ist es manchmal wünschenswert wenn da, gerade bei DX, noch was unterhalb der 17mm ginge aber 2,5km haben trotzdem drauf gepasst:) https://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2607401-post6163.html
 
Kommentar
Ich habe am Montag bei sehr schönen Wetter eine ausgiebige Runde durch die Feldflur gemacht. Waren etwa 11 km.
Hier gibt es nur Flachland und alles was über mannshoch ist fällt sofort ins Auge;)
Bei diesen längeren Ausflügen habe ich immer das 17-70 an DX drauf, da ist man flexibler wie mit nur einem Weitwinkel.
Sicher ist es manchmal wünschenswert wenn da, gerade bei DX, noch was unterhalb der 17mm ginge aber 2,5km haben trotzdem drauf gepasst:) https://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2607401-post6163.html
Danke Dir Otto für Deine Antwort!
Wie Du sehen kannst, habe ich sowohl das 10-24mm als auch das 16-80mm. Letzteres habe ich als "Standart" drauf. Ich neige aber gewohnheitsmäßig immer zur längeren Brennweite..., nach dem Motto "näher heran, meine Herren...", sorry für den Ausrutscher;)
Aber beim Stöbern in den verschiedenen Tipps bin ich irgendwann daran hängengeblieben, dass es sinnvoll sein "kann?", möglichst nahe an ein Motiv zu gehen.
Trifft bei Portraits sicher manchmal zu, aber hat sich bei mir einfach "eingebrannt".
Muss mich davon losreissen, was Landschaft betrifft! Ich werde mich bemühen:)
 
Kommentar
Wie fühlt man sich als Rentner? Ich habe es immer noch nicht. ...

Nun denn :

Einst war ich jung und die Welt war unendlich.
Dann wollte ich erwachsen sein, schaffte die Fahrprüfung, die Schule.
Es kamen Autos und Damen und ich war ein Held.
Jetzt sterben die Freunde um mich herum und ich bemühe mich, an die Zukunft zu denken.
 
Kommentar
Nun denn :

Einst war ich jung und die Welt war unendlich.
Dann wollte ich erwachsen sein, schaffte die Fahrprüfung, die Schule.
Es kamen Autos und Damen und ich war ein Held.
Jetzt sterben die Freunde um mich herum und ich bemühe mich, an die Zukunft zu denken.

Na jetzt wird von uns dieser Foto-Thread etwas mißbraucht...

Kay, in Anlehnung an d. Threadüberschrift sind das schon eher minimalistische Gedanken... und man wird auf das Wesentliche zurückgeworfen.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten