Mitmachthema Zeigt her eure Libellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
20200510_D500_1788vNF.jpg


Plattbauch (Libellula depressa)​
 
Kommentar
Anzeigen
full
 
4 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Angesichts der hervorragenden Beiträge in diesem Thread ist es mir etwas peinlich, dieses doch recht gewöhnliche Foto zu posten. Ich habe es aber trotzdem getan, weil mir vielleicht jemand sagen kann, was für eine Libelle ich da abgelichtet habe. Vielen Dank!
 
N
NikLover kommentierte
Sieht für mich nach einem alten Weibchen der Großen Pechlibelle (Ischnura elegans) aus...

Liebe Grüße
Alfred
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Danke für die fachkundige Antwort! Da war in der Tat noch eine zweite Libelle, die so aussah wie die Pechlibelle
im Beitrag von haribee. Würde also passen.
 
haribee
haribee kommentierte
Schließe mich NikLover an. Meine ist ein männliches Exemplar.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten