Zeigt her eure Konzertfotos

Nicht jeder kennt das und hier im Forum sollte man auch gestalterisch was mitnahmen können.

Mehr davon wäre sehr gut.

Im Prinzip gern, aber konkrete Fragen machen es mir leichter.

Der schottische Singer-Songwriter Dean Owens beim Static Roots Festival 2022 in Oberhausen.

Manchmal reicht einfach ein anderer Blick, um einem Foto den gewissen Twist zu geben …

.

Kommentar
Anzeigen
Black Aeroplanes, Künstlerverein WP8, Düsseldorf, Mai 2024.

Matti Rouse (git) - Fabian Thoms (dr) - Mattes Milles (b)

Sehr geiler Gig, die neue Platte ist gestern raus.

Ja, Fabian ist der Bruder von Peter Thoms (Kaiser-Trio / Helge Schneider Band).
Mattes ist der Bruder von Wolfgang Milles (dr, Die Sklaven).

1 Kommentar
VisualPursuit kommentierte
Peter sagt er ist sehr geschmeichelt daß ich seinen Sohn für seinen Bruder
gehalten habe, und Helge sagt daß man Peter sein Alter nicht ansieht - ausser
wenn er sich bückt.

Mea culpa.

Jack Suriano, Bassist der australischen Band "Dr Sure's Unusual Practice"

2 Kommentare
bassheiner kommentierte
Interessant, der Basser spielt eine Rickenbacker Kopie von dem japanischen Hersteller Greco Guitars.
Neben mir steht das Original. Ein 1972iger Rickenbacker 4001 Stereo. Hatte ihn damals tatsächlich
über zwei fette Bassanlagen gespielt. Ganz schön verrückt, war eine elendige Schlepperei.

jazzmasterphoto kommentierte
Ein geiles Teil, dieser Rickenbacker …

Hei Sven, ich mag diese dynamischen Musikerfotos sehr gerne !

Wie schön, dann habe ich noch was für Dich:

Die thailändisch-schwedische Geigerin und Klangkünstlerin Anna Maria Olsson beim Festival Blaues Rauschen 2024 in Essen.

.

1 Kommentar
Übrigens 1/8 sec, f 3,5 an 55 mm – beschnitten.

Sehr spät abends in einer Parkanlage an der antiken Stadtmauer von Xi'an
Das ein war eine Querflöte, wie unschwer zu erkennen ist. Das andere Instrument ist eine Erhu (Röhrenspießlaute lt. Wikipedia) die mit einem Bogen gespielt wird. Nach dem die Personen, ich denke es war eine Familie in gesetztem Alter, verstanden hatte, dass ich sie gerne fotografieren möchte, waren sie ganz aufgeregt und haben sich mächtig ins Zeug gelegt und für mehr Licht gesorgt (es war in dem Bereich sehr dunkel). Die Beleuchtung waren dann zwei Handys.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
4 Kommentare
Die Servants kenne ja selbst ich, aber wer ist das bittschön?

olynik kommentierte

Danke, hätte man wissen können …

Aber natürlich fachfremdes Leiden.
.

M. Höhne kommentierte
Und ich dachte, Du willst uns veräppeln.

1 Kommentar
Haha, viel zu lang nicht mehr live erlebt … Carlos Santana.

Was aus der Konserve:

Klaus Doldingers Passport eröffnete das Krimi-Festival „Tatort Eifel“ in Daun mit einem großen Konzertabend. Der Saal ist komplett nummeriert bestuhlt, wir sitzen ziemlich vorne rechts. Fotos sind nur eingeschränkt möglich: ich positioniere mich zeitweise rechts oder links von der Bühne, ohne den Zuschauern die Sicht zu nehmen. Nach der Pause auch mal kurz im Mittelgang zusammen mit einem Pressekollegen. Ansonsten lausche ich konzentriert der Musik und genieße das Konzert von meinem Sitz aus. Fantastischer Sound! Foto: © Achim Kostrzewa 2019

Kommentar
-Anzeige-