Zeigt her eure Konzertfotos

Anzeigen
.
Mmh, Mikros sind ja der natürliche Feind des Konzertfotografen,
wie hier wieder unlängst zu sehen.
Also muss man gucken, wie man entweder um sie herumkommt
oder sie alternativ ins Bild integrieren kann. Manchmal schwer …

240303_ST_0071_low.jpg

Jonathan Finlayson, der Trompeter von "Steve Coleman & The Five Elements" …


Gegen den grausigen Grünstich half ein Klick auf "Automatische Bildbearbeitung"
des grandiosen GraphicConverter – mehr war nicht nötig wg. old fashioned look.

.
 
Kommentar
Zydeco Annie & The Swamp Cats am 01. Juli 2023 bei "Schriesheim jazZt" - die brachten die Menge vor der Bühne trotz zeitweiligen starken Regens (einziger Regentag in 4 Wochen dort...) zum Tanzen und Toben

full



full



full
 
Kommentar
.
DSCN5977_low.jpg


Henri Texier leuchtete gerade so schön auf der Einladungskarte
zu einer meiner Ausstellungen …


.
 
4 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ist das eine aktuelle Ausstellung oder was Vergangenes? Falls aktuell: wo? bis wann?
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte


Ne, nix Aktuelles, leider schon lange vorbei …
Genauer gesagt – auch schon zehn Jahre, klick!

.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Schade, habe ich damals wohl komplett verpasst. Donnerstag hätte ich zwar eh' nicht aus dem Süden anreisen können, aber fürs WE hätte ich vielleicht einen Elternbesuch einplanen können. Sag mal Bescheid, wenn Du nochmal was in und um Essen machst.
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Gestern Colosseum live in der Bonner Harmonie:

ein tolles Konzert mit dreien aus der Altbesetzung und drei "Neuen". Später mehr auf meiner HP

_DSF7295web.jpg
Line-Up: Nick Steed (keyboards), Clem Clempson (guitars & vocals), Chris Farlowe ist bereits 83 Jahre alt, immer noch ne tolle Stimme (lead vocals), Malcolm Mortimore (drums), Kim Nishikawara (saxophones), Mark Clarke (bass & vocals) .
 
1 Kommentar
achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
Sunshine_D4A5325_1736_01.JPG

„Sunshine of your Love,“ die die Mini "Cream" Band aus "Eric"/Clem (73), "Ginger"/Malcolm (70) und "Jack"/Mark (73) ein paar Takte lang in der fabelhaften Nummer "Lost Angeles" zum Besten gaben. Die Musiker – jeder von ihnen – sprühten nur so von Spielfreude...
 
Cotton Club, Hamburg

full


André Krikola Trio - Bossa Beats, Brazilian Jazz und Bossanova

full


full


Alsterboys, tanzbarer Swing in der Cotton Swing Night

full


full


full
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Der Cotton Club ist immer so richtig kuschelig - nicht wie diese Riesenbühnen - und man kann von ganz nah fotografieren.
 
2 Kommentare
soulbrother
soulbrother kommentierte
Schön, dass die Manuale und Zugriegel durch die erhöhte Perspektive zu sehen sind!
Das gefällt den Hammond-Fans ganz besonders ;-)

Aber Du scheinst wenigstens ausreichend Licht gehabt zu haben, mit gings kürzlich ganz anders im dunklen NightClub
Bilder folgen bald ;-)
 
achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
Fotos mit D4 + AF 2,8/80-200 bei 3,5 und 3200 ASA, kein Problem...
 
.
240425_ST_0037_low.jpg

Tom Gaebel & His Trio im Ebertbad Oberhausen


Ich mag ja besonders solches Gegenlicht, da muss man nur die Nerven behalten … :cool:


.
 
4 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Hat was, und die doch schon recht intensive Überstrahlung der Scheinwerfer von hinten verleiht dem Bild eigentlich erst seinen besonderen Reiz.
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
soulbrother
soulbrother kommentierte
"...da muss man nur die Nerven behalten"
UND idealerweise die Objektivlinse frisch geputzt haben ;-)

Sven, hast Du zufällig im Kopf, was das für monströse Scheinwerfer sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten