Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaZeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!
Am Rande erwähnt: meine Partnerin hat ein (sehr) altes 6s plus. Bin immer wieder überrascht, was das aus heutiger Sicht antike Teil bei angenehmen Wetter so raushaut.
Die extreme Glättung der Smartphone-Entrauschung ist im letzten Bild allerdings deutlich zu sehen. Da ist dann klar, wo die Grenzen der Smartphone-Kameras hinsichtlich originalnaher Abbildung nicht nur erreicht, sondern weit überschritten sind.
Die Absperrkette und das "Bitte nicht betreten"-Schild hatten der Fotofreund und ich ganz stumpf kurz zur Seite geräumt, als der Gang menschenleer war, um die Teile nicht auf dem Foto des Brunnen-Raums zu haben. (In den Raum reingegangen waren wir natürlich nicht; die Sperrung haben wir respektiert.)
Die Russisch-Orthodoxe Kirche in Wiesbaden steht auf dem Neroberg - dem Hausberg der Stadt.
Bedauerlicherweise ist es verboten Innenaufnahmen zu machen. Ein paar Eindrücke finden sich z.B. bei Wikipedia.
Tag des offenen Denkmals in Verden
Zitat aus dem Flyer der Stadt Verden: "St. Johanniskirche, um 1150 als einschiffige romanische Kirche erbaut, gehört sie zu den ältesten sakralen Backsteinbauten Norddeutschlands. Die reiche Innenausstattung mit Fresken aus dem 14. Jahrhundert und dem Stuckrelief des Jüngsten Gerichts aus dem 16. Jahrhundert sind sehenswert."
Interessantes Kloster und vielen Dank für deine Bilder davon, die sich jetzt allerdings auf die Beiträge #2.327, #2.329 und #2.333 verteilen. Das ist unglücklich. Mir würde es besser gefallen, wenn diese Beiträge zusammengefaßt würden, entweder als ein Beitrag oder wenn schon nacheinander, dann über die 'Kommentieren'-Funktion nacheinander.