Mitmachthema Zeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!

Anzeigen
Dom zu Speyer
x_Speyer_Dom-(1)_2025_DxO.jpg

X_Speyer_Dom-(2)_2025_DxO.jpg

X_Speyer_Dom-(4a)_2025_DxO.jpg

X_Speyer_Dom-(5)_2025_DxO.jpg

X_Speyer_Dom-(6)_2025_DxO.jpg

4 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Wunderbare Einblicke!

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Danke!
Und das mit dem iPhone 13 mini ;)

MartinA
MartinA kommentierte

Das Ergebnis zählt. (y)

Am Rande erwähnt: meine Partnerin hat ein (sehr) altes 6s plus. Bin immer wieder überrascht, was das aus heutiger Sicht antike Teil bei angenehmen Wetter so raushaut.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Die extreme Glättung der Smartphone-Entrauschung ist im letzten Bild allerdings deutlich zu sehen. Da ist dann klar, wo die Grenzen der Smartphone-Kameras hinsichtlich originalnaher Abbildung nicht nur erreicht, sondern weit überschritten sind.

Schrotholzkirche Wespen

full

full

full

full

Kommentar
Da es hier bereits einen schönen "Fotospaziergang in Maulbronn" gibt, möchte ich nur ein paar wenige Eindrücke meies gestrigen Besuches zeigen

full

full

full

2 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Die Absperrkette und das "Bitte nicht betreten"-Schild hatten der Fotofreund und ich ganz stumpf kurz zur Seite geräumt, als der Gang menschenleer war, um die Teile nicht auf dem Foto des Brunnen-Raums zu haben. :LOL: (In den Raum reingegangen waren wir natürlich nicht; die Sperrung haben wir respektiert.)

horstnet
horstnet kommentierte
Soviel Zeit blieb leider nicht- zuviel Besucher. 😉
Mit KI könnte ich das jetzt auch nachträglich eliminieren.

Vergangenes Wochenende war ich zum ersten Mal in Wiesbaden.
Muss schon sagen, die Marktkirche ist beeindruckend.
Und wie ich gelesen habe, das...

...höchste Gebäude der Stadt.

full

2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...bin sehr lange nicht mehr dagewesen, aber soweit ich mich erinnere, stand die damals noch gerade - jetzt scheint sie sich gen Osten zu neigen :unsure: ;)

MartinA
MartinA kommentierte
Tag des offenen Denkmals in Verden
Zitat aus dem Flyer der Stadt Verden: "St. Johanniskirche, um 1150 als einschiffige romanische Kirche erbaut, gehört sie zu den ältesten sakralen Backsteinbauten Norddeutschlands. Die reiche Innenausstattung mit Fresken aus dem 14. Jahrhundert und dem Stuckrelief des Jüngsten Gerichts aus dem 16. Jahrhundert sind sehenswert."

full

full

full

full

full

für mich sieht es aus wie ein Engel beim Sex
full

full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Es ist schon schlimm, dass man solche Schilder aufstellen muss.
Gruss Wolfgang

Kloster Bebenhausen

full

full

2 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Interessantes Kloster und vielen Dank für deine Bilder davon, die sich jetzt allerdings auf die Beiträge #2.327, #2.329 und #2.333 verteilen. Das ist unglücklich. Mir würde es besser gefallen, wenn diese Beiträge zusammengefaßt würden, entweder als ein Beitrag oder wenn schon nacheinander, dann über die 'Kommentieren'-Funktion nacheinander.

Zuletzt bearbeitet:
K
Karal kommentierte
Extrabeitrag hatte ich mir auch überlegt, da war es aber schon zu spät.
Kommentierfunktion, da bin ich kein Anhänger dafür.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten