Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaZeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!
Spitze der Kreuzkirche in Pilsum (Krummhörn, Ostfriesland) mit Vogelnistkasten v.a. für Falken an der rechten Seite. Leider zeigten sich die Vögel nicht vor der Kamera. Später - leider ohne Kamera - konnte ich dort vermutlich falkenähnliche Vögel mit dem blossen Auge wahrnehmen.
Hier ein Ausschnitt, um die Art der Nisthilfe mit Ansitzstange besser erkennen zu können:
Diese kleine Kirche ist benannt nach der naheliegenden Ortschaft: Cattolica di Stilo.
Wir sind in Italien / Kalabrien.
Bemerkenswert neben der kubischen Architektur der Kirche und den (wenigen) Fresken ist die wunderbare Aussicht, die wir auf Stilo und das Umland genossen haben.
Kirche mit Aussicht!
Sankt Remigius zu Ingelheim am Rhein
ihre Wurzeln reichen zurück bis in die merowingische Zeit gegen Ende des 7. Jhd. Seitdem wurde sie allerdings mehrfach umgebaut. In ihr feierte Karl d.Gr. 787 Weihnachten, 788 Ostern. Otto I. (d.Gr.) hielt hier 948 zusammen mit dem franz. König Ludwig iV. eine Generalsynode ab.
Der Grund des später angebauten Turms gehörte zu einem Bereich der Kirche für Erwachsenentaufen (2. Hälfte des 7. Jhd.). Das Taufbecken, später genutzt für Bestattungen, wurde erst vor etwa 10 Jahren freigelegt.
Mehr hierzu siehe: http://www.ingelheimer-geschichte.de/index.php?id=137
Per Münzeinwurf lässt sich das Licht für wenige Minuten aktivieren!